#11

RE: Deutsch Rap

in Rock - Pop - Modern 23.07.2020 15:24
von GHP • 5.080 Beiträge

Ich war in den 80ern und 90er großer Rap-Fan, wobei in den 90ern ja nur noch von Hip-Hop die Rede war. Grandmaster Flash, Kurtis Blow, Sugarhill Gang etc. das ist für mich "real old-skool".

Aber mir kam schon damals, daß Rap auch auf deutsch zünden kann. Wie bei so einigen Dingen, waren es mal wieder die Ösis, die mich überzeugten. Ich halte noch heute einen der allerersten Deutsch-Raps überhaupt, nämlich den "Alpen-Rap" der EAV für absolute Spitze. Leider hat es davon nie einen extended mix mit 8 Minuten auf Super Sound Single gegeben. Letztere waren im Vinyl-Age ja die "Ultima Ratio" wenn es richtig reinhauen sollte.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 23.07.2020 15:25 | nach oben springen

#12

RE: Deutsch Rap

in Rock - Pop - Modern 23.07.2020 15:41
von Gibbuts • 475 Beiträge

Zugegeben, von den Ösis in Ösi-Deutsch würde ich Rap sicher auch weitaus besser ertragen!


Gibbuts
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30575 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz