#1

So macht auch AirPlay Spaß!

in Technik - Streaming 02.01.2022 12:34
von CD-Sammler • 2.056 Beiträge

Hallo zusammen,

die AirPlay Integration im Linn lässt meiner Meinung nach noch etwas Luft nach oben. Eventuell ist hier die von Linn nachgebaute Lösung (es handelt sich um keine von Apple freigegebene Lösung) nicht ganz optimal. Ich habe daher einen Versuch mit meinem sowieso vorhandenen AirPort Express gestartet. Dieser fischt bereits die Daten für den Linn aus dem WLAN und ist somit Teil meiner Anlagenkonfiguration.

Ich habe also einfach den AirPort Express als zusätzlichen AirPlay Endpunkt eingerichtet und das Gerät via Lichtleiter mit dem Linn verbunden. Das klingt tatsächlich überraschend gut und ist auch deutlich stabiler als die Linn Lösung. Auf jeden Fall habe ich AirPlay bislang noch nicht auf einem so hohem klanglichen Niveau bei mir gehört. Das macht richtig Spaß!

Ich bin wirklich froh, dass ich den AirPort Express aufgehoben und nicht wieder verkauft habe. Eine wirklich tolle kleine Kiste.

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#2

RE: So macht auch AirPlay Spaß!

in Technik - Streaming 02.01.2022 15:20
von Audiophon • 1.393 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #1
via Lichtleiter mit dem Linn verbunden.

Musikalische Grüße
Alex


Hallo Alex,

Vielleicht liegt es auch mit am Lichtleiter. Ich habe ja auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Man muss nur auf sehr gute Qualität achten (Wireworld Supernova oder QED Reference), dann kann man mit TOS Link auch bis zu 192/24 problemlos übertragen.

Viele Grüße
Martin


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#3

RE: So macht auch AirPlay Spaß!

in Technik - Streaming 03.01.2022 09:13
von antwerp • 743 Beiträge

Alex, vielleicht weißt du das was ich dazu sagen kann. Wenn mein DSM läuft und ich sehe mir mit dem iPad auf Youtube vielleicht einige Videos an, könnte ich als Ausgabe statt des IPad den DSM wählen und höre die Videos dann über die Anlage.
Das mache ich normalerweise nicht, weiß aber dass das funktioniert. Habe es vor langer Zeit einmal probiert. Mir reicht die gebotene Qualität aber nicht aus, deshalb mache ich es nicht.


Linn is pure and real.
zuletzt bearbeitet 03.01.2022 09:18 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
NuPrime Omnia Stream Mini
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
19 13.11.2022 10:08goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1559
tidal streaming via airplay
Erstellt im Forum Technik - Streaming von typalder
4 11.05.2018 15:13goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1084
Die Macht der Musik - Wie Muisk auf unseren Körper wirkt - und mehr
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
8 12.04.2018 23:58goto
von maldix • Zugriffe: 2335
flac Stream übersteuert
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Sacul
18 06.04.2016 17:17goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 764
Raspberry Pi - die Allzweck-Audio-Waffe?
Erstellt im Forum Technik - Streaming von tom539
9 29.03.2018 07:35goto
von tom539 • Zugriffe: 1071

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 30612 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz