#1

So macht auch AirPlay Spaß!

in Technik - Streaming 02.01.2022 12:34
von CD-Sammler • 2.268 Beiträge

Hallo zusammen,

die AirPlay Integration im Linn lässt meiner Meinung nach noch etwas Luft nach oben. Eventuell ist hier die von Linn nachgebaute Lösung (es handelt sich um keine von Apple freigegebene Lösung) nicht ganz optimal. Ich habe daher einen Versuch mit meinem sowieso vorhandenen AirPort Express gestartet. Dieser fischt bereits die Daten für den Linn aus dem WLAN und ist somit Teil meiner Anlagenkonfiguration.

Ich habe also einfach den AirPort Express als zusätzlichen AirPlay Endpunkt eingerichtet und das Gerät via Lichtleiter mit dem Linn verbunden. Das klingt tatsächlich überraschend gut und ist auch deutlich stabiler als die Linn Lösung. Auf jeden Fall habe ich AirPlay bislang noch nicht auf einem so hohem klanglichen Niveau bei mir gehört. Das macht richtig Spaß!

Ich bin wirklich froh, dass ich den AirPort Express aufgehoben und nicht wieder verkauft habe. Eine wirklich tolle kleine Kiste.

Musikalische Grüße
Alex


Liebhaber von mit Aluminium bedampften Polycarbonatscheiben.
nach oben springen

#2

RE: So macht auch AirPlay Spaß!

in Technik - Streaming 02.01.2022 15:20
von Audiophon • 1.420 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #1
via Lichtleiter mit dem Linn verbunden.

Musikalische Grüße
Alex


Hallo Alex,

Vielleicht liegt es auch mit am Lichtleiter. Ich habe ja auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Man muss nur auf sehr gute Qualität achten (Wireworld Supernova oder QED Reference), dann kann man mit TOS Link auch bis zu 192/24 problemlos übertragen.

Viele Grüße
Martin


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#3

RE: So macht auch AirPlay Spaß!

in Technik - Streaming 03.01.2022 09:13
von antwerp • 920 Beiträge

Alex, vielleicht weißt du das was ich dazu sagen kann. Wenn mein DSM läuft und ich sehe mir mit dem iPad auf Youtube vielleicht einige Videos an, könnte ich als Ausgabe statt des IPad den DSM wählen und höre die Videos dann über die Anlage.
Das mache ich normalerweise nicht, weiß aber dass das funktioniert. Habe es vor langer Zeit einmal probiert. Mir reicht die gebotene Qualität aber nicht aus, deshalb mache ich es nicht.


Linn & Diapason Adamantes
zuletzt bearbeitet 03.01.2022 09:18 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
tidal streaming via airplay
Erstellt im Forum Technik - Streaming von typalder
4 11.05.2018 15:13goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1464
Alte Oper Frankfurt
Erstellt im Forum Konzerte von Klipschfan
1 16.05.2016 08:19goto
von maldix • Zugriffe: 914
Messeberichte Highend 2016
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von tom539
78 22.06.2016 00:07goto
von maldix • Zugriffe: 11311
Empfehlenswerte Neuheiten Rock/Pop
Erstellt im Forum Rock - Pop - Modern von CD-Sammler
27 18.02.2017 15:52goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 4575

Besucher
1 Mitglied und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1181 Themen und 32427 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz