#41

RE: Neues von KEF

in Neuigkeiten & Smalltalk 20.02.2022 19:09
von GHP • 5.134 Beiträge

Alles Psychologie !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#42

RE: Neues von KEF

in Neuigkeiten & Smalltalk 20.02.2022 19:17
von Pale Blue Eyes • 838 Beiträge

Hallo,

Zitat von GHP im Beitrag #41
Alles Psychologie !

ich denke, dass die Menschen zu viel Geld für "Konsum" ausgeben und zu wenig "investieren". Ich halte das für Verschwendung und kaufe lieber Sachen, die "werthaltig" sind und mir langfristig Spaß machen. Dafür gebe ich auch wesentlich mehr Geld aus als der Durchschnitt.

MfG

PBE


zuletzt bearbeitet 20.02.2022 19:17 | nach oben springen

#43

RE: Neues von KEF

in Neuigkeiten & Smalltalk 20.02.2022 19:30
von GHP • 5.134 Beiträge

Sehe ich genauso. Die Wegwerfgesellschaft ist mir sowieso ein absoluter Dorn im Auge. Leider hat sich die "Erkenntnis", daß sowieso alles nur ein paar Jahre hält bei vielen Menschen schon dermaßen verinnerlicht, daß sie gar nicht mehr Haltbarkeit erwarten oder gar einfordern, so wie sie es der Industrie gegenüber eigentlich tun sollten.

Schlaufon oder TV zwei Jahre verwenden, dann weg damit.

Als ich bei einem bekannten Münchner Haushaltsgerätehändler einen neuen Induktionsherd erwerben wollte und meinte, dieser solle aber schon 15 Jahre halten hat man nur gelacht. So etwas gäbe es heute nicht mehr. Der AEG-Elektroherd meiner Oma hat 30 Jahre gehalten !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 20.02.2022 19:33 | nach oben springen

#44

RE: Neues von KEF

in Neuigkeiten & Smalltalk 20.02.2022 19:47
von keepsake • 867 Beiträge

Was ist den heute noch werthaltig? Geplante Obsoleszenz wohin das Auge reicht… Selbst von ehemaligen „Premium“-Herstellern.


Viele Grüße
Josip

Lautsprecher: TAD Evolution One E1TX, schwarz
Vollverstärker: Soulnote A2 schwarz
DAC: Chord Qutest schwarz
PSU für Chord Qutest: JCAT Optimo 3 Duo, schwarz
Musikserver: Aurender N200 schwarz
USB-Kabel: JCAT Signature USB
Lautsprecherkabel: TAD SC-025m, 2 x 2,5 m
Cinch: Chord Sarum T, 1m
Stromversorgung:
Shunyata Denali 6000/S V2 Netzleiste mit Shunyata Alpha V2 XC als Zuleitung
Chord Sarum-T Netzkabel (für Soulnote A2) Shunyata Alpha V2 NR für Jcat Netzteil (und Chord Qutest)
Shunyata Delta V2 NR für Aurender N200
Netzwerk: JCAT NET Isolator + JCAT Reference LAN Cable Gold
Basen: 2x HMS Silenzio Base Mk2
zuletzt bearbeitet 20.02.2022 19:47 | nach oben springen

#45

RE: Neues von KEF

in Neuigkeiten & Smalltalk 20.02.2022 19:50
von GHP • 5.134 Beiträge

Nicht bei Finnen !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#46

RE: Neues von KEF

in Neuigkeiten & Smalltalk 20.02.2022 20:09
von tom539 • 3.045 Beiträge

Äh - worum ging es in diesem Thread noch?


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#47

RE: Neues von KEF

in Neuigkeiten & Smalltalk 21.02.2022 08:47
von Pale Blue Eyes • 838 Beiträge

Hallo @Tom,

Zitat von tom539 im Beitrag #46
Äh - worum ging es in diesem Thread noch?



hier geht's ja zu wie am Stammtisch.
Eigentlich ist es ja so, dass man oft keine neues Thema aufmacht, weil sich praktischerweise schon mehrere Diskutierende zusammengefunden haben und bei einem neuen Thema oft der Faden wieder verloren geht. Und die Diskussion abwürgen will ja auch niemand...

MfG

PBE


zuletzt bearbeitet 21.02.2022 08:49 | nach oben springen

#48

RE: Neues von KEF

in Neuigkeiten & Smalltalk 21.02.2022 17:58
von CD-Sammler • 2.090 Beiträge

Weil wir eigentlich in einem KEF-Thread sind, hat schon jemand die KEF LSX angehört?

Diese schmucke Box wäre nämlich eventuell eine Alternative für mich zur C-Box 4 von Abacus.

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 21.02.2022 17:58 | nach oben springen

#49

RE: Neues von KEF

in Neuigkeiten & Smalltalk 05.03.2022 18:43
von Pale Blue Eyes • 838 Beiträge

Hallo,

passend zum Beitrag: In der STEREO 04/22 findet sich ein Doppeltest der KEF Reference 5 Meta und der Blade 2 Meta. Klangniveau wurde bei 97% (Reference) und 99% (Blade 2) angegeben, die Vorgänger bei der STEREO 02/22 wurden mit 95% und 97% bewertet. Auch aus dieser Hinsicht würde viel für ein günstiges Auslaufmodell sprechen .

Die Metas haben leider eine Mittenbetonung, wenn man die Messung in der STEREO als Maßstab ansieht. Mal sehen, ob die Messungen in anderen Zeitschriften das bestätigen. Auf jeden Fall sollte man da schon genau hinhören beim Kauf und andere Lautsprecher zum Vergleich heranziehen.

Ich frage mich, warum man nicht wenigstens die Möglichkeit einer geringfügigen Klangkorrektur am Lautsprecher zuläßt. War das Budget zu klein oder die Arroganz der Entwickler zu groß ? Oder vielleicht muss man einfach nur das Hörzummer umbauen ?

MfG

PBE


zuletzt bearbeitet 05.03.2022 18:45 | nach oben springen

#50

RE: Neues von KEF

in Neuigkeiten & Smalltalk 05.03.2022 23:47
von Bernie • 3.353 Beiträge

Die Metas sind bestimmt nur virtuell. Funktionieren nur im Metaversum…
Wenn die da mal keinen Ärger wegen der Namensgebung bekommen…


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neues im Reich des ganz großen audiophilen Kinos
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von spectralML
15 23.08.2017 01:10goto
von GHP • Zugriffe: 2133
Neues "indipendent" Musikportal Bandcamp
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von Audiophon
2 21.02.2017 23:41goto
von Audiophon • Zugriffe: 423
Neues Runrig-Album in Pre-Listening-Session
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von tom539
4 29.01.2016 23:43goto
von tom539 • Zugriffe: 1214

Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1122 Themen und 30961 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz