#1

Thorens

in Neuigkeiten & Smalltalk Heute 09:47
von antwerp • 832 Beiträge



Entdeckte vor Kurzem ein Bild dieses Plattenspielers „Thorens 226“ aus den 1980ziger Jahren. Ich besaß einmal einen Thorens 126 MKII mit Hadcock Tonarm - mein erster Plattenspieler, der den Namen wirklich verdiente und bewies, dass Schallplatten großartig klingen können.
Der Thorens 226 kam später auf den Markt, ich fand ihn damals wunderschön, konnte ihn mir aber leider nicht leisten. Thorens blieb für mich persönlich immer ein bevorzugter Hersteller. Wenn die Frage eines neuen Plattenspielers im Raum stände, würde ich mir heute den 1600 mit einem speziellen Tonarm zulegen.
Den Thorens Stand besuche ich auf jeder Highend in München. Habe mich dieses Jahr nach den neuen „Soundwalls“, das Paar 22k, einem nach heutigen Maßstäben optimierten Lautsprecher auch aus den 80zigern erkundigt, wurde aber mit Bedauern, das er nicht präsentiert wurde, zum Firmensitz eingeladen, um ihm anzuhören.


Linn & Diapason Adamantes
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Palladium die Zweite - Musikgenuss bei Klipschfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von Stoker
4 07.08.2017 13:10goto
von Stoker • Zugriffe: 853
Wozu Vinyl?
Erstellt im Forum Redbook oder Highres von Klipschfan
92 31.07.2017 14:38goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 10869

Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1152 Themen und 31703 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz