#1

Lehmann Linear D

in Kopfhörer 14.11.2015 18:13
von tom539 • 3.045 Beiträge

Hallo,

wie in der Stereo 12/2015 zu lesen ist, gibt es nun den bekannten und bewerten KHV Linear von Lehmann Audio mit einem hochwertigen DAC. Die bisherige USB-Option war laut Hr. Lehmann selbst nur eine Notlösung, die mit USB 1.1 auch "nur" CD-Quali konnte und nicht asyncron arbeitet.
Beim neuen DAC handelt es sich dabei laut Magazin um einen "State of the Art" Sabre-Wandlerchip (genaues Modell wird leider nicht genannt), der einen optischen sowie koaxialen Eingang bietet und bis 192/24 arbeitet. Des Weiteren steht ein zusätzlicher Analog-Eingang zur Verfügung.
Mit einen analogen RCA-Ausgang kann der Linear neben den zwei 6,3er-KH-Ausgängen auch als Vorstufe fungieren. Somit lässt sich ein sehr minimalistisches Setup bestehend aus einem digitalen Zuspieler und Endstufe + LS oder Aktiv-LS aufbauen.

Da ich ja den Linear SE als KHV nutze, weiß ich um die Qualitäten des Gerätes. Wenn es die DAC-Option auch für den SE gibt, könnte sich vielleicht meine Anlagenkonstelllation doch noch mal ändern.

Leider findet man im Netz noch keine weiteren Infos zum neuen Linear D - werde daher nächste Woche mal bei meinem Händler nachfragen (da muss ich wegen Plattenspielerdefekt sowieso hin...).


Gruß, Tom
... just listen
zuletzt bearbeitet 14.11.2015 18:21 | nach oben springen

#2

RE: Lehmann Linear D

in Kopfhörer 14.11.2015 18:16
von CD-Sammler • 2.090 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #1
da muss ich wegen Plattenspielerdefekt sowieso hin....


Was funktioniert denn nicht mehr?

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#3

RE: Lehmann Linear D

in Kopfhörer 14.11.2015 18:22
von tom539 • 3.045 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #2
Zitat von tom539 im Beitrag #1
da muss ich wegen Plattenspielerdefekt sowieso hin....

Was funktioniert denn nicht mehr?


Der Motor bleibt nach kurzer Zeit stehen bzw. macht nervöse "Zuckungen"...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#4

RE: Lehmann Linear D

in Kopfhörer 14.11.2015 18:28
von maldix • 3.626 Beiträge

Dann hoffen wir mal, dass das nur einen Kleinigkeit ist, zumal sich ja mittlerweile ein ganzer Stapel noch ungehörter Musik bei dir auftürmt.


auditorus te salutant
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Audiovista September 2019
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
9 16.09.2019 23:08goto
von tom539 • Zugriffe: 956
Kopfhörersession bei Maldix
Erstellt im Forum Private Hörsessions von Bernie
17 13.04.2017 17:55goto
von maldix • Zugriffe: 1409
Besuch im Hochsauerland bei Peter
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
2 05.01.2016 22:10goto
von tom539 • Zugriffe: 653
Die ersten "Gehversuche" mit Stax
Erstellt im Forum Stax-Ecke von tom539
25 26.10.2015 14:34goto
von tom539 • Zugriffe: 2992

Besucher
2 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1122 Themen und 30961 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz