#1

LINN - Weihnachtsaktion

in Neuigkeiten & Smalltalk 27.11.2015 07:36
von tom539 • 2.989 Beiträge

Hallo zusammen,

auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Weihnachtsaktion von LINN.
Diesmal ist es allerdings kein täglicher Download in Form eines Adventkalenders, sondern eine wöchentlich "Collection" aus dem Linn-Katalog. Diese gibt es dann jeweils Montags - und wie immer kostenlos.

Den Anfang macht eine "Movie Collection" aus drei Songs in 44,1/24 - weitere Details findet man unter linn.co.uk/christmas


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#2

RE: LINN - Weihnachtsaktion

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.12.2015 11:07
von markush • 897 Beiträge

wow - danke!!


nach oben springen

#3

ACT - Weihnachtsaktion

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.12.2015 20:50
von tom539 • 2.989 Beiträge

Und weiter geht´s mit den Weihnachtsaktionen - diesmal vom Label ACT.

Dort gibt es ausgewählte Alben in CD-Form für 5,00 € sowie Rabatt-Aktionen ab einem Kauf von 3 CDs.

Weitere Infos unter www.actmusic.com/Alben/Aktionen

Viel Spaß beim Einkauf...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#4

Soundliaison - Wintersail

in Neuigkeiten & Smalltalk 21.12.2015 13:06
von tom539 • 2.989 Beiträge

Hallo zusammen,

hier eine weitere Sale-Aktion von unseren niederländischen Nachbarn aus Hilversum - alle Alben des Katalogs für 10€.

Was ist das besondere an Soundliaison?
Die extrem gute Klangqualität!

Ich habe mir das Album "En Azul" des Witmer Trios gekauft - ein grandioses Jazz-Album (jedenfalls nach den 2-minütigen Previews). Als Format habe ich PCM (WAV) in 96/24 gewählt, da das dem Master entspricht. Es gibt auch ALAC / FLAC in 96/24 sowie DSD-64 und DSD-128 - alles übrigens zum gleichen Preis!

Was ich sehr besonders finde:
zu jedem Album gibt es umfassende Informationen über den Aufnahmeraum, die verwendeten Mikros, Mischer, Abhör-KH / -LS usw. - mehr Transparenz geht eigentlich nicht.
Und auch zum eigentlichen Master bzw. DSD wird etwas geschrieben und das es (bis auf eine Aufnahme) eben kein DSD-Master ist, sondern PCM. Vielmehr wurde nach einem Jahr "Trial an Error" ein für den Anbieter klanglich vertretbares Verfahren etabliert, mit dem alle Alben (bis auf die eine Ausnahme) auf DSD gewandelt wurden.

Es gibt auch einen kostenlosen "Format-Sampler", der die Unterschiede der einzelnen Auflösungen aufzeigen soll. Hier sind zwei Songs in je 4 Auflösungen (96/24-WAV, 96/24-FLAC, 44,1/16-WAV, 320kb/s-MP3) von einem 96/47-WAV-Master enthalten - habe ich gleich mitbestellt.

Hier noch der Link zur Homepage / Aktion: soundliaison.com


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#5

RE: Soundliaison - Wintersail

in Neuigkeiten & Smalltalk 21.12.2015 14:50
von antwerp (gelöscht)
avatar

Hallo Tom, habe Deinen Link benutzt und mir ein paar Takte des genannten Albums mit meinem Laptop angehört. Es klang auch schon mit meinem Laptop sehr gut und räumlich.

Was mich oft an den Aufnahmen stört, ist das sehr groß abgebildete Schlagzeug, das sich oft über den ganzen Hintergrund erstreckt und auf mich unnatürlich groß wirkt. Natürlich kann man dann fast jedem Schlag folgen - bei älteren Aufnahmen habe ich hingegen oft eine normale Größe festgestellt. Was kannst Du dazu sagen?

Gruß antwerp


nach oben springen

#6

RE: Soundliaison - Wintersail

in Neuigkeiten & Smalltalk 21.12.2015 15:53
von sportbilly • 254 Beiträge

Hallo, kannte ich noch nicht. Bin am stöbern. Danke.


Gruß, Marc
nach oben springen

#7

RE: Soundliaison - Wintersail

in Neuigkeiten & Smalltalk 21.12.2015 18:28
von sportbilly • 254 Beiträge

Hi, also der Hausmarke Sampler ist klanglich wie musikalisch topp. 👌🏻


Gruß, Marc
nach oben springen

#8

RE: Soundliaison - Wintersail

in Neuigkeiten & Smalltalk 12.01.2016 23:53
von sportbilly • 254 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #4
Hallo zusammen,

hier eine weitere Sale-Aktion von unseren niederländischen Nachbarn aus Hilversum - alle Alben des Katalogs für 10€.

Was ist das besondere an Soundliaison?
Die extrem gute Klangqualität!

Ich habe mir das Album "En Azul" des Witmer Trios gekauft - ein grandioses Jazz-Album (jedenfalls nach den 2-minütigen Previews). Als Format habe ich PCM (WAV) in 96/24 gewählt, da das dem Master entspricht. Es gibt auch ALAC / FLAC in 96/24 sowie DSD-64 und DSD-128 - alles übrigens zum gleichen Preis!

Was ich sehr besonders finde:
zu jedem Album gibt es umfassende Informationen über den Aufnahmeraum, die verwendeten Mikros, Mischer, Abhör-KH / -LS usw. - mehr Transparenz geht eigentlich nicht.
Und auch zum eigentlichen Master bzw. DSD wird etwas geschrieben und das es (bis auf eine Aufnahme) eben kein DSD-Master ist, sondern PCM. Vielmehr wurde nach einem Jahr "Trial an Error" ein für den Anbieter klanglich vertretbares Verfahren etabliert, mit dem alle Alben (bis auf die eine Ausnahme) auf DSD gewandelt wurden.

Es gibt auch einen kostenlosen "Format-Sampler", der die Unterschiede der einzelnen Auflösungen aufzeigen soll. Hier sind zwei Songs in je 4 Auflösungen (96/24-WAV, 96/24-FLAC, 44,1/16-WAV, 320kb/s-MP3) von einem 96/47-WAV-Master enthalten - habe ich gleich mitbestellt.

Hier noch der Link zur Homepage / Aktion: soundliaison.com


Hi Tom, nachdem ich mir letztens den Sampler in 96khz/PCM gekauft habe, gönnte ich mir heute das Witmer Trio in DSD128. Bin absolut happy.


Gruß, Marc
nach oben springen

#9

RE: Soundliaison - Wintersail

in Neuigkeiten & Smalltalk 09.12.2016 21:35
von tom539 • 2.989 Beiträge

Vinyl an diesem WE für je 11,99€ bei Saturn: klick

X-mas selection bei Qobuz: klick
+ weitere Aktionen: klick

Alben des Jahres 2016 bei 7digital: klick

Label-Highlights bei highresaudio - Warner, Universal, Sony, ECM


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#10

Diamonds of Modern Sound

in Neuigkeiten & Smalltalk 08.05.2017 21:41
von tom539 • 2.989 Beiträge

In der aktuellen Ausgabe des Magazins "Audio Test" (Ausgabe 04/2017) gibt es einen Downloadcode für den Sampler "Diamonds of Modern Sound" von highresaudio.com:



Der so kostenlose Sampler umfasst sieben Titel in verschiedenen Auflösungen aus dem Genre Jazz und Blues - eine prima Aktion


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1116 Themen und 30566 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz