#1

Amazon will wohl auch richtig mitmischen

in Technik - Streaming 12.06.2016 12:43
von Sacul • 143 Beiträge

Hallo in die Runde,

bin gerade über diesen Heise Artikel gestolpert: http://m.heise.de/newsticker/meldung/Ber...st-3235688.html

Es scheint als wolle Amazon über Amazon Musik hinaus welches ja an die Prime Mitgliedschaft gebunden ist dem nächst einen Dtreamingdienst analog zu Spotify, AppleMusic und Co ins Leben rufen.

Noch ist das Angebot wohl noch ziemlich begrenzt aber es sollen wohl Verhandlungen laufen... Es bleibt spannend :-)


Mit freundlichen Grooves
Sacul
nach oben springen

#2

RE: Amazon will wohl auch richtig mitmischen

in Technik - Streaming 12.06.2016 13:26
von CD-Sammler • 2.055 Beiträge

Hallo Sacul,

ein weiterer lossy-Dienst zum Einheitspreis. Das braucht m.E. eigentlich niemand. Wenn sich amazon nicht noch irgendeinen besonderen Kniff ausdenkt, dann wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit kein großer Erfolg. Ich bleibe auf jeden Fall weiter Qobuz Sublim-Kunde. Die lossy-Dienste sind perspektivisch aber sicherlich etwas für meine Kids. Da scheint mir bislang Apple Music am interessantesten zu sein.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#3

RE: Amazon will wohl auch richtig mitmischen

in Technik - Streaming 12.06.2016 15:43
von Sacul • 143 Beiträge

ich bin nach wie vor mehr als zufriedener Spotify Kunde, einfach weil ich dort schon über Jahre bin und eine ganz beachtliche Ansammlung an Playlisten von mehr und weniger bekannten Künstlern aufgebaut habe. Qobuz habe ich dank Forumsempfehlungen hier als Download Portal für mich entdeckt, aber streaming steht nach wie vor bei mir als Zuspieler Nummer 1 mit Abstand auf dem Treppchen.

Ich gebe dir aber absolut recht, man hat mittlerweile wirklich die Qual der Wahl was die Anbieter angeht... bin mal gespannt was Amazon da aufbieten wird :-)


Mit freundlichen Grooves
Sacul
nach oben springen

#4

RE: Amazon will wohl auch richtig mitmischen

in Technik - Streaming 02.03.2017 15:40
von Sacul • 143 Beiträge

Spotify scheint auch auf den High-End Kunden zu zielen...

Quelle:
https://www.musikexpress.de/neues-spotif...o-monat-760333/

Premium Kunden sollen demnach eine Einladung erhalten das neue feature zum Vergünstigten Preis zu erhalten. Teil dieses Angebots ist das Streaming von verlustfreiem Material, vergünstigter Zugriff auf Schallplatten sowie eine Platten kostenlos pro Monat!

Klingt nach einem ziemlich guten Deal wie ich finde?!


Mit freundlichen Grooves
Sacul
nach oben springen

#5

RE: Amazon will wohl auch richtig mitmischen

in Technik - Streaming 02.03.2017 21:00
von CD-Sammler • 2.055 Beiträge

Zitat von Sacul im Beitrag #4
Spotify scheint auch auf den High-End Kunden zu zielen...


Hallo Sacul,

ein weiteres lossless-Angebot würde ich gut finden. Das macht dann ordentlich Druck auf die anderen Anbieter wie amazon und Apple. Vielleicht bieten diese dann sogar am Ende lossless als Downloads an.

Da könnte ich am Ende doch tatsächlich Qobuz untreu werden!

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 02.03.2017 21:00 | nach oben springen

#6

RE: Amazon will wohl auch richtig mitmischen

in Technik - Streaming 06.03.2017 19:52
von Sacul • 143 Beiträge

ja ich bin auch mal gespannt was da so kommt... Spotify hat aktuell wohl noch finanzielle Probleme die es überwinden muss, ich denke das die Strategie hier zu investieren genau die richtige sein könnte :-)

Ich bin mit meinem neuen Handvertrag auf Apple Music als 6 Monatiges Testabo, sprich kostenlos, umgestiegen. Spotify läuft parallel weiter nur nutze ich dieses aktuell kaum noch einfach weil ich Apple Music ausgiebig testen möchte. Es hat viele schöne features die ich aus Spotify heraus nicht habe, einfach weil es komplett in iOS integriert ist und somit andere Apps wie z.B. Runtatsic schön damit zusammen arbeiten. Spotify hingegen hat gefühlt für meinen Musikgeschmack noch ein paar nettere Bands in petto... mal schauen wie Apple sich da mit den Vorschlägen über die Zeit entwickelt. Beide Welten haben was für sich, irgendwann entscheide ich mich.


Mit freundlichen Grooves
Sacul
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30585 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz