#1

Apple Music

in Neuigkeiten & Smalltalk 17.07.2016 13:00
von CD-Sammler • 2.090 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe heute aus Neugier ein Probeabo für Apple Music abgeschlossen. Der erste Eindruck ist etwas durchwachsen. Das Angebot an Titeln ist wirklich sehr groß. Allerdings finde ich die iOS App nicht besonders gelungen und die Bedienung nicht wirklich komfortabel. Auch kann die Soundqualität aus meiner Sicht nicht ganz mit Qobuz (als mp3 gestreamt) mithalten. Das betrifft aus meiner Hörerfahrung allerdings auch die Angebote von amazon und Spotify, die ebenfalls in meinen Ohren schlechter als Qobuz mit mp3 klingen. Vergleichsmaßstab ist dabei stets das Streaming mittels Airplay von der App auf das Endgerät. Die Qualität der App kann also dabei auch ein durchaus bestimmender Faktor sein. So viel zu meinen ersten Eindrücken. Wenn ich mit der Anwendung mehr Erfahrung gesammelt habe, schreibe ich gerne noch etwas mehr zum Thema.

Musikalische Grüße,
Alex

PS: Das Familienabo über die Familienfreigabe von Apple funktioniert übrigens tadellos!


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#2

RE: Apple Music

in Neuigkeiten & Smalltalk 27.07.2016 08:30
von CD-Sammler • 2.090 Beiträge

Hallo zusammen,

für Menschen mit gedeckelter Internetverbindung ist Apple Music ein echter Albtraum. Wenn man nämlich Musik auch lokal auf einem iPhone speichern möchte, muss man der Synchronisierung seiner Musikbibliothek mit der iCloud zustimmen. Dann werden unter Umständen in der Folge einige Gigabyte an die iCloud übertragen. So ist es zumindest bei mir geschehen. Innerhalb kurzer Zeit war somit die Hälfte meines monatlichen Budgets durch die Leitungen gerauscht. Sehr ärgerlich. Für die Amerikaner sind Volumensbegrenzungen offensichtlich nicht vorstellbar. So konnte ich den Dienst im Urlaub leider mangels Internetverbindung nicht nutzen. Da lobe ich mir Qobuz. Da ist der Datenverkehr auf das Notwendigste begrenzt und der Klang auch noch durch die Bank besser.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#3

RE: Apple Music

in Neuigkeiten & Smalltalk 17.01.2017 16:49
von Sacul • 143 Beiträge

Ich bin aktuell im Rahmen meiner Vertrsgsverlängerung von Spotify auf ein Probeabbo von Apple Music umgestiegen... was mich zu aller erst einmal erstaunt hat ist, dass es tatsächlich recht simpel ist seine Mediatheken abzugleichen. Aber eben nur über Drittanbieter. Meine persönliche Empfehlung an der Stelle: Stamp

Hier hatte ich die Desktop Version für ein paar Euro erstanden um die Begrenzung der zu synchronisierenden Titel zu umgehen und hatte promt das Problem das die aktuelleste iTunes Version nicht unterstützt wird. Dank dem sehr schnellen Support wurde meine Lizenz aber auf die App umgeschrieben, so dass ich ohne Mehrkosten direkt über das iPhone den Sync Starten konnte. Dauert etwas aber funktioniert einwandfrei.

Die App analysiert btw auch andere Streamer wie Qubuz z.B und exportiert auch ins csv Formst also in eine formatierte Textdatei... vielleicht für den ein oder anderen als Backup interessant??

Nun denn, es gibt Unterschiede im Musikangebot. Von meinen ca. 2000 zu transportierenden Songs wurden ca. 200 nicht erkannt!!! Also von Spitify -> Apple Music... eine Anmerkung allerdings dazu, ich hatte auch einige exklusive Inhalte von Spotify wie z.B. von Coldplay speziell für Spotify eingespielte Akkustiksessions des aktuellen Albums. Diese sind dann logischerweise bei keinem anderen Streamer verfügbar.

An sich bin ich aber ganz zufrieden mit dem Dienst... nach ein paar Tagen der Umgewöhnung komme ich auch mit der App super zurecht. Vom Sound her nehmen sich die beide mn aber nichts...

Für mich also völlig Inn Ordnung :-)


Mit freundlichen Grooves
Sacul
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
(Aktuelle) Entwicklungen in der Musik(distribution)
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von GHP
11 05.11.2022 20:26goto
von Pale Blue Eyes • Zugriffe: 424
Demnächst auch CD-Qualität bei Amazon Music Unlimited?
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
9 08.10.2020 22:47goto
von Audiophon • Zugriffe: 356
Musical Fidelity verkauft
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
2 11.05.2018 10:02goto
von maldix • Zugriffe: 875
Apple ist an Tidal dran
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
2 15.09.2016 08:40goto
von Sacul • Zugriffe: 695
Music Boost für iPhone 6/6S
Erstellt im Forum Kopfhörer von CD-Sammler
2 17.04.2016 13:49goto
von tom539 • Zugriffe: 542
Amazon Prime Music
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
2 02.01.2016 21:23goto
von maldix • Zugriffe: 799
iOS - Probleme mit den Betriebssytem der Apple-Devices
Erstellt im Forum Technik - Streaming von tom539
32 17.12.2015 19:42goto
von maldix • Zugriffe: 1624

Besucher
2 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1122 Themen und 30961 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz