#11

RE: Shakti's High End Workshop 10./11.6.2017

in Private Hörsessions 13.05.2017 13:47
von tom539 • 2.991 Beiträge

Zitat von shakti im Beitrag #10

Aktuell überlege ich, diesen Versuch mit einem "no Nonsens" Produkt, wie zB einem Linn Linto zu machen.

meine ersten Versuche mit diesen Füssen waren auf jeden Fall sehr spannend.

Hallo zusammen,

ich war gestern mal wieder bei Juergen, um bestelltes Vinyl vorbeizubringen (Sammelbestellungen sparen Porto-Kosten... ).

So kam ich in den Genuß einer "Sneak-Preview" mit den verschiedenen Geräte-"Füßen" aus verschiedenen Hölzern. Wir hörten / probierten QB1, QB2, QB3 und welche von Cardas (bitte um Korrektur, falls nicht korrekt...) unter dem Linn-Linto, es lief der Vidoq-Plattendreher und Amy Winehouse "Live in London" mit dem Titel Unholy war.

Da ich dem Workshop nicht vorweg greifen möchte, nur soviel: es war jedesmal ein Unterschied zu hören - mal zum "besseren" Klang, mal zum "schlechteren". Dabei haben mir die zweiten QB sowie die schwarze Ebenholz-Variante am besten gefallen. Auch auf dem Linto oben aufgelegt konnte man Unterschiede hören, war aber nicht gut.

Riesige Welten sind es nicht, aber könnte sich je nach Anlagen-Konstellation durchaus lohnen. Werde nach der Highend, wenn Juergen wieder im Lande ist, die Ebenhölzer mal unter dem Luminare probieren.


Nach getaner "Arbeit" hörten wir mit sehr viel Spaß die folgende Scheibe:





Einfach eine tolle Live-Einspielung - extrem abwechslungsreich, mit klasse Orgel- und funkigem Bass-Spiel und einer sehr gelungen "Einlage" eines alten Konsolen-Klassikers (komme leider nicht auf dem Namen...).

Danke an Juergen für den schönen Abend und viel Spaß in München


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#12

RE: Shakti's High End Workshop 10./11.6.2017

in Private Hörsessions 14.05.2017 20:53
von shakti • 549 Beiträge

wenn alles klappt, wird sich Uli auf dem Acourate Teil des Workshops an diesen Lautsprechern austoben dürfen:

http://hifipig.com/rd-acoustics-euphoria...ers/#more-30456

wobei meine Versions dieses Lautsprecher nicht mit den einfachen Fostex Treibern aufspielt , sondern mit AER BD1 Treibern, was die UVP auf ca 12.000,-eur anhebt.

Als Endstufen werden wohl ein paar Sauermann Class A monos mit passenden 2x20w / 8Ohm zur Verfügung stehen .

Hier mal was zur Stereoversion:

http://www.fairaudio.de/dwt/test/endstuf...endstufe-1.html

Diese sehr exakt und neutral spielenden Endstufen werde eine sehr gute Basis zur Verbesserung der Lautsprecher im Raum sein!

Die Lautsprecher sind eigentlich für Roehren Amps entwickelt, starten also mit einer Laststabilen Endstufe mit mehr Fehlern im Frequenzgang als mit einem Roehrenamp (der über wechselnde Impedanzen konstante Leistung zur Verfügung stellt)

Somit ist die Kombination diese Lautsprecher mit den Sauermann monos ein dankbares Gebiet für Acourate!

gruss
Juergen


nach oben springen

#13

RE: Shakti's High End Workshop 10./11.6.2017

in Private Hörsessions 23.05.2017 00:24
von shakti • 549 Beiträge

so wie es aussieht, wird sich zum workshop ein schweres Laufwerk aus Polen einfinden , dass ZONTEK

http://zontek.pl/turntables/

wuerde mich sehr freuen, da ich dieses Konzeptionell sehr interessant finde.

Gruss
Juergen


nach oben springen

#14

RE: Shakti's High End Workshop 10./11.6.2017

in Private Hörsessions 28.05.2017 14:44
von shakti • 549 Beiträge

noch sind Plätze frei!

wer also mal Dr Ulrich Brueggemann und sein Acourate in Aktion erleben will, am 10./11. 6. waere im Kölner Westen die Gelegenheit dafür.

analog wird auch spannend , da mein Micro Seiki SX 8000 MKII nun läuft und im Vergleich zu anderen Drehern aufspielen wird.

Dazu gibt es noch den selten zu hörenden Ikeda 407 CR Tonarm , der auf dem 8000'er eine sehr gute Figur macht!

Neben 6 unterschiedlichen Audio Technica Tonabnehmern wird es auch Tonabnehmer der absoluten Spitzenklasse geben, zB vdh Colibri, Transfiguration Proteus und evtl ein Ikeda Kai und/oder TTS.

Wer also Spass am Musik hören mit netten Menschen hat, freue mich über immer über Besucher zu den workshops.

Gruss
Juergen


nach oben springen

#15

RE: Shakti's High End Workshop 10./11.6.2017

in Private Hörsessions 05.06.2017 22:10
von shakti • 549 Beiträge

​nach einem langen Festival Wochenende auf dem Orange Blossom Special nun den workshop weiter vorbereitet habe. Es spielen nun:

​- Clearaudio Innovation Compact mit Magnify Arm und Concerto V2 Tonabnehmer
​- STST Vidocq mit 2x Jelco SA 250 L Chrome und vdh Colibri sowie Transfiguration Proteus
​- Micro Seiki RX 1500 mit SAEC 308L und diversen Audio Technica Systemen
​- Micro Seiki DQX 1000 mit SAEC 308L und diversen Audio Technica Systemen
​- Micro Seiki SX 8000 MKII mit Ikeda 407 und Ikeda KAI (evtl kommt noch ein FR64s mit Ikeda 9TS dazu)

​erwartet wird noch ein

- Zontek Laufwerk mit 14,5' Arm und ebenfalls Transfiguration Proteus System.

​War heute nachmittag ziemlich viel Einstellarbeit, aber nun kann man die audio Technica Systeme schoen im Vergleich hören!

​Auch die anderen Vergleiche machen Spass!

​Wenn sich also noch jemand spontan anmelden mag?

​gerne!

​Gruss
Juergen​


nach oben springen

#16

RE: Shakti's High End Workshop 10./11.6.2017

in Private Hörsessions 10.06.2017 09:46
von maldix • 3.606 Beiträge

Viel Spass und gute Erkenntnisse beim Workshop!!!


auditorus te salutant
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30577 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz