#31

RE:Hörempfinden und Anlagen-Setup - allegemeine Diskussion

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.03.2018 19:58
von maldix • 3.602 Beiträge

Und mangelnde Erfahrung ect können wir sicher auch ausschließen


auditorus te salutant
nach oben springen

#32

RE:Hörempfinden und Anlagen-Setup - allegemeine Diskussion

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.03.2018 20:00
von Klipschfan • 836 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #53
Zitat von antwerp im Beitrag #44
Wen haben diese Labels denn unter Vertrag? Habe ich noch nie gehört. Telarc vielleicht aber die andern?
Wie teuer sind Aufnahmen von diesen Labels?



Reference Recordings, die Firma von Über-Sound-Guru "Prof." Keith O. Johnson, produziert noch.
Orchestermusik und Jazz in fantastischer Qualität.
Diese Lables haben nie wirklich viel mehr gekostet als andere CDs. DieRRs sind HDCD kodiert.

Zu nennen sind auf jeden Fall auch die XRCDs - klasse aber teuer.


Für mich sind die Reference Recordings das Beste an Klangqualität in meiner Sammlung.

z.B. Doug MacLeod "Exactly Like This"

Unglaublich transparent, dynamisch und mit einer Räumlichkeit, dass meine Frau aus der
Küche gerannt kommt, weil sie denkt, da ist einer im Wohnzimmer, der Musik macht
Sorry für OT


zuletzt bearbeitet 04.03.2018 20:15 | nach oben springen

#33

RE:Hörempfinden und Anlagen-Setup - allegemeine Diskussion

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.03.2018 20:02
von Klipschfan • 836 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #56
Und mangelnde Erfahrung ect können wir sicher auch ausschließen

Du sagst es


nach oben springen

#34

RE:Hörempfinden und Anlagen-Setup - allegemeine Diskussion

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.03.2018 20:23
von tom539 • 2.981 Beiträge

Zitat von Klipschfan im Beitrag #57
Für mich sind die Reference Recordings das Beste an Klangqualität in meiner Sammlung.

z.B. Doug MacLeod "Exactly Like This"

Unglaublich transparent, dynamisch und mit einer Räumlichkeit, dass meine Frau aus der
Küche gerannt kommt, weil sie denkt, da ist einer im Wohnzimmer, der Musik macht


Die RR-Abmischungen sind wirklich sehr empfehlenswert - besonders jene mit dem Minnesota Orchestra unter der Leitung von Eiji Oue - die „Mephisto“ dürfte bekannt sein:






Mindestens ebenbürtig sind für mich die Vinyl-Pressungen des Labels „Acoutic Sounds“ - hier mal die Liste des JPC-Angebots.

Ich habe bereits ca. 10 Alben (u.a. die ersten vier Alben von Norah Jones) und die sind klanglich das Beste, was ich in der (Vinyl-)Sammlung habe


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#35

RE:Hörempfinden und Anlagen-Setup - allegemeine Diskussion

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.03.2018 20:40
von Bernie • 3.250 Beiträge

Zitat von Klipschfan im Beitrag #55
Zitat von maldix im Beitrag #54
Ich hatte irgendwo auch gelesen, dass viele Nachts lieber hören, weil es dann besser klingen würde.

Stimmt!
Ist bei mir so. Warum? keine Ahnung
Autosuggestion möchte ich gerne ausschließen. Aber ab 23:00 Uhr klingt es bei mir
am besten.




war bei mir auch so bis ich den Isotek gekauft habe. Jetzt gibt es da keinen Unterschied mehr, bzw. er fällt nicht mehr auf.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#36

RE:Hörempfinden und Anlagen-Setup - allegemeine Diskussion

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.03.2018 23:04
von maldix • 3.602 Beiträge

Labels „Acoutic Sounds„ Great 👍 machen dich aber süchtig und arm


auditorus te salutant
nach oben springen

#37

RE:Hörempfinden und Anlagen-Setup - allegemeine Diskussion

in Neuigkeiten & Smalltalk 05.03.2018 08:49
von Gibbuts • 460 Beiträge

Mindestens ebenbürtig sind für mich die Vinyl-Pressungen des Labels „Acoutic Sounds“ - hier mal die Liste des JPC-Angebots.

Toller link Tom, aber leider hat Maldix recht. Habe mir gleich mal ein paar Scheiben auf die Merkliste geschoben und dann unten eine Zahl entdeckt die kurz vor Vierstellig war.

Aber wenn der Lohnsteuerjahresausgleich kommt......
Gruß


Gibbuts
nach oben springen

#38

RE:Hörempfinden und Anlagen-Setup - allegemeine Diskussion

in Neuigkeiten & Smalltalk 05.03.2018 19:40
von maldix • 3.602 Beiträge

genau, da ist soviel bei, dass man Bauklötze staunt was da rum kommt


auditorus te salutant
nach oben springen

#39

RE:Hörempfinden und Anlagen-Setup - allegemeine Diskussion

in Neuigkeiten & Smalltalk 05.03.2018 20:10
von tom539 • 2.981 Beiträge

Zitat von Gibbuts im Beitrag #62

Toller link Tom, aber leider hat Maldix recht. Habe mir gleich mal ein paar Scheiben auf die Merkliste geschoben und dann unten eine Zahl entdeckt die kurz vor Vierstellig war.

Aber wenn der Lohnsteuerjahresausgleich kommt......
Gruß

Hy Gibbuts,

das Leben ist zu kurz für schlechtes Vinyl...

Aber Spaß beiseite - ich habe mittlerweile so viel Vinyl, dass ich „nur“ noch solch gute Pressungen kaufen werden. Dann lieber weniger, dafür aber „richtig“.

Demzufolge gab es bisher dieses Jahr noch nichts neues in Sachen Vinyl und auch nur zwei CDs auf dem Konzert von Mulo Franzel.

Zudem ist die nochmal deutlich teurere, meist 45er-Pressung eines Albums nicht unbedingt „besser“ - jedenfalls nicht für „Times Out“ von Dave Brubeck.
Ich habe die 33er, Maldix die 45er - kann mich nicht wirklich entscheiden, welche mir „besser“ gefällt.
Werde ich demnächst mal was zu schreiben, wenn die weiteren Termine im März vorbei sind...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#40

RE:Hörempfinden und Anlagen-Setup - allegemeine Diskussion

in Neuigkeiten & Smalltalk 05.03.2018 22:48
von maldix • 3.602 Beiträge

Stimmt Mulu Francel haben wir bereits als Vinyl, Sax on the Sea läuft gerade


auditorus te salutant
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das war dann mal weg: Hifi-Anlage
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von Pale Blue Eyes
5 20.01.2023 19:04goto
von GHP • Zugriffe: 181

Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1112 Themen und 30378 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz