#21

RE: Pioneer Remote App funktioniert nicht mehr

in Technik - Streaming 12.06.2020 11:09
von Audiophon • 1.404 Beiträge

@Alex: Das tut mir leid, und ich vertehe Dich da voll und ganz. eigentlich will man ja nur Musik hören und dann werden einem technische Stoplersteine in den Weg gelegt... da wünscht man sich fast die CD wieder zurück!

Höre Dir vielleicht auch mal den Auralic Altair G1 an. Ich bin mit der Software eigentlich sehr zufrieden, und Auralic hat eine sehr gelungene proprietäre Qobuz Einbindung (übernimmt auch z.B. die Qobuz Playlists, Käufe etc.). Der Altair hatte glaub jüngst auch einen Test in der Audio.

Die Hifi Profis führen ja auch Auralic, da habe ich meinen Aries G1 her.

@Alex: Da hast Du Recht, auch für mich kommen daher nur weniger Hersteller mit ihren proprietären Lösungen in Betracht: Aurender, Lumin, Auralic, Linn ... und viel mehr fallen mir da dar nicht mehr ein.


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#22

RE: Pioneer Remote App funktioniert nicht mehr

in Technik - Streaming 12.06.2020 11:20
von Audiophon • 1.404 Beiträge

Zitat von Audiophon im Beitrag #21
Höre Dir vielleicht auch mal den Auralic Altair G1 an. Ich bin mit der Software eigentlich sehr zufrieden, und Auralic hat eine sehr gelungene proprietäre Qobuz Einbindung (übernimmt auch z.B. die Qobuz Playlists, Käufe etc.). Der Altair hatte glaub jüngst auch einen Test in der Audio.

Die Hifi Profis führen ja auch Auralic, da habe ich meinen Aries G1 her.


...sorry ich vergaß zu erwähnen: beim Altair fehlt ja noch eine Endstufe, die zu den 2200 Listenpreis muss ja noch eine Endstufe dazu addiert werden. Es würde im Endeffekt dann so auf 3000 Euro rauslaufen.


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#23

RE: Pioneer Remote App funktioniert nicht mehr

in Technik - Streaming 12.06.2020 11:39
von antwerp (gelöscht)
avatar

Majik DSM ist eine Komplettlösung, Streamer und Endstufe und besitzt einen Phono Eingang, der MM und auf Wunsch MC kann, da bist du wirklich gut bedient. Auch das Zusammenspiel mit deinen B&W müsste sehr gut passen.
Bei Linn lässt sich "alles" wunderbar einbinden - Tidal, Qobuz, Spotify. Die neue App, die jetzt nur noch Linn heißt, läuft sehr gut, man könnte den Aufbau fast mit Roon vergleichen.
Wenn es um einen Streamer geht, würde ich persönlich immer Linn nehmen (ist vielleicht kein Wunder😀😀) Linn hat einfach wenig Schwächen und klingt auch sehr gut.


zuletzt bearbeitet 12.06.2020 11:48 | nach oben springen

#24

RE: Pioneer Remote App funktioniert nicht mehr

in Technik - Streaming 12.06.2020 13:03
von tom539 • 3.045 Beiträge

Hy Alex,

Du könntest auch zu Naim und den neuen Uniti-Geräten wechseln.
Der Atom z.B. kann Tidal, Qobuz und ist Roon-ready.
Sollte auch mit B&W harmonieren, war mit meiner Kombi (NAC172xs/NAP200) und der CM5 jedenfalls so.

Und Du weißt ja: No Naim, No Musik...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#25

RE: Pioneer Remote App funktioniert nicht mehr

in Technik - Streaming 12.06.2020 16:34
von CD-Sammler • 2.090 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #24
Du könntest auch zu Naim und den neuen Uniti-Geräten wechseln.


Hallo Tom,

die Naim Uniti-Geräte sind wirklich schön. Allerdings ist der Linn trotz seines etwas hausbackenen Designs vielseitiger. Man kann den Linn nämlich bei Bedarf auch als Endstufe in einem Surround-Setup einbinden oder als Videoschaltstelle in einem reinen Stereo-Setup verwenden. Das lässt mir für die Zukunft alle Optionen offen.

Und die Funktion Space Optimisation von Linn finde ich natürlich ebenfalls sehr spannend...

Ich würde mir die Kiste wahrscheinlich vom Klangstudio Pohl holen, welches Linn gerne mit B&W verkauft. Sollte also eigentlich auch ganz gut passen.

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#26

RE: Pioneer Remote App funktioniert nicht mehr

in Technik - Streaming 13.06.2020 12:59
von tom539 • 3.045 Beiträge

Hy Alex,

na klar - so wie es am besten passt.
Viel Erfolg beim Verkauf


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#27

RE: Pioneer Remote App funktioniert nicht mehr

in Technik - Streaming 13.06.2020 13:28
von CD-Sammler • 2.090 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #26
Viel Erfolg beim Verkauf


Hallo Tom,

merci! Ich bin sehr gespannt, ob man in Corona-Zeiten tatsächlich noch etwas gebraucht verkaufen kann.

Falls es klappen sollte, dürfte noch diesen Sommer tatsächlich ein Linn Majik DSM/3 bei mir einziehen. Eventuell passiert dann auch der Rückbau auf Stereo schneller als gedacht und ich veräußere auch noch die Rear-Boxen und den Center. Mal sehen. Die Lautsprecherständer und der AV-Receiver müssten dann auch noch gehen. Eigentlich gefällt mir der Gedanke.

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 13.06.2020 13:29 | nach oben springen

#28

RE: Pioneer Remote App funktioniert nicht mehr

in Technik - Streaming 14.06.2020 09:57
von CD-Sammler • 2.090 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #27
Falls es klappen sollte, dürfte noch diesen Sommer tatsächlich ein Linn Majik DSM/3 bei mir einziehen.


Hallo zusammen,

leider spielt das Leben nicht immer fair, so dass ich von meiner oben dargestellten Idee aus privaten Gründen zunächst Abstand nehmen muss. Es gibt wichtigere Dinge im Leben als die Verbesserung der Anlage.

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#29

RE: Pioneer Remote App funktioniert nicht mehr

in Technik - Streaming 14.06.2020 10:25
von Bernie • 3.352 Beiträge

Hi Alex,
hoffentlich nichts allzu schlimmes. Und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#30

RE: Pioneer Remote App funktioniert nicht mehr

in Technik - Streaming 14.06.2020 14:57
von antwerp (gelöscht)
avatar

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #28
Zitat von CD-Sammler im Beitrag #27
Falls es klappen sollte, dürfte noch diesen Sommer tatsächlich ein Linn Majik DSM/3 bei mir einziehen.


Hallo zusammen,

leider spielt das Leben nicht immer fair, so dass ich von meiner oben dargestellten Idee aus privaten Gründen zunächst Abstand nehmen muss. Es gibt wichtigere Dinge im Leben als die Verbesserung der Anlage.

Musikalische Grüße
Alex


Auf jeden Fall gibt es die.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kopfhörerkabel
Erstellt im Forum Kopfhörer von Bernie
1 05.06.2023 16:42goto
von Bernie • Zugriffe: 368
Sound United schließt eine Vereinbarung zur Übernahme der Home Audio Division der Onkyo Corporation
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
0 16.05.2019 12:24goto
von maldix • Zugriffe: 424
Tidal & Co.
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
339 10.04.2024 19:07goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 10364
Fehlende Album-Cover bei Verwendung des MinimServers
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
0 10.05.2018 20:16goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 171
Kopfhörersession bei Maldix
Erstellt im Forum Private Hörsessions von Bernie
17 13.04.2017 17:55goto
von maldix • Zugriffe: 1399

Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1122 Themen und 30956 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz