#31

RE: HiFi - Lustig

in Neuigkeiten & Smalltalk 23.02.2022 11:37
von antwerp • 778 Beiträge



Habe auch etwas Lustiges gefunden, das zum KEF Thema passt.


Linn is pure and real.
nach oben springen

#32

RE: HiFi - Lustig

in Neuigkeiten & Smalltalk 08.08.2022 17:38
von antwerp • 778 Beiträge



Die Zeit vergeht - ist das schon so lange her?


Linn is pure and real.
nach oben springen

#33

RE: HiFi - Lustig

in Neuigkeiten & Smalltalk 08.08.2022 21:46
von GHP • 5.134 Beiträge

Tempus fugit !

Das sage ich mir auch immer öfter, wenn ich bestimmte Musik höre oder Bilder sehe.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#34

Bop-shu-waddy ? Bop-shu-waddy-waddy !

in Neuigkeiten & Smalltalk 13.10.2022 16:46
von Pale Blue Eyes • 837 Beiträge

Neulich im Auto: Ich fahre gerade zum Bahnhof und hab unbedarfterweise den Oldiesender eingestellt. Die Auswahl im Auto ist ja nicht gerade groß und auf Nachrichten habe ich oft keinen Bock. Normalerweise kein Problem, ich bin ja voll „retro“, für die kurze Strecke halte ich das meistens aus und teilweise sind die Songs auch o.k. Aber was da aus den Lautsprechern so schallte:

Intro: „Aaah, aaah, aaah, aaah...La...la, la, la, la, la, la, la, la....doo, doo, doo...la, la, la, la, la,
la, la, la, doo, doo...“

Background: „Bop-shu-waddy / Bop-shu-waddy / Bop-shu-waddy-waddy / Bop-shu-waddy“
Und das wird dann die nächsten 3 Minuten nicht besser bis es sich irgendwann ausgeshu-waddy-waddyt hat.

Der Song ist total beknackt, aber man kann nicht weghören, weil man sich fragt: Was singen die denn da im Background und hören die gar nicht mehr auf mit den Bob-shu-waddln ? Antwort: Nicht bis zum Outro, das ungefähr so wie das Intro ist !

Das Video mit den Rubettes ist dann genauso beknackt wie der Song „Sugar Baby Love“ selbst:



Zur Geschichte des Songs, siehe https://einstaufeins.wordpress.com/1974-...ugar-baby-love/ . Ihr werdet nicht erraten, welche Gruppe den Song abgelehnt hat: Die Band Showaddywaddy ! Die Historie zum Song ist durchaus lustig und interessant.

Bob-shu-waddy-waddy !

PBE


zuletzt bearbeitet 13.10.2022 16:47 | nach oben springen

#35

RE: Bop-shu-waddy ? Bop-shu-waddy-waddy !

in Neuigkeiten & Smalltalk 10.11.2022 10:27
von Bernie • 3.351 Beiträge

das ist mal eine extrem witzige Herstellerseite. Lest mal all die Texte, die haben echt Humor die Finnen...
Valco Kopfhörer


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 10.11.2022 10:28 | nach oben springen

#36

RE: Bop-shu-waddy ? Bop-shu-waddy-waddy !

in Neuigkeiten & Smalltalk 10.11.2022 12:02
von Audiophon • 1.404 Beiträge

Zitat von Bernie im Beitrag #35
das ist mal eine extrem witzige Herstellerseite. Lest mal all die Texte, die haben echt Humor die Finnen...
Valco Kopfhörer



Super, danke Bernie! Ich habe mich kaputt gelacht... ich denke die (Finnen) hatten alle einen sitzen als sie die Website geschrieben haben .


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#37

RE: Bop-shu-waddy ? Bop-shu-waddy-waddy !

in Neuigkeiten & Smalltalk 10.11.2022 12:05
von Bernie • 3.351 Beiträge

momentan wollen sie das ganze Geld ja für Bier und einen Todesstern ausgeben...so sagte es eine Werbung...


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#38

RE: Bop-shu-waddy ? Bop-shu-waddy-waddy !

in Neuigkeiten & Smalltalk 10.11.2022 12:48
von Audiophon • 1.404 Beiträge

Zitat von Bernie im Beitrag #37
momentan wollen sie das ganze Geld ja für Bier und einen Todesstern ausgeben...so sagte es eine Werbung...


Dann will ich die so schnell wie möglich in der NATO haben, um das zu verhindern: "Ein Nachbarland könnte einmarschieren" (Zitat aus der Website)


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#39

RE: Bop-shu-waddy ? Bop-shu-waddy-waddy !

in Neuigkeiten & Smalltalk 10.11.2022 13:34
von Bernie • 3.351 Beiträge

immerhin liefern sie auch in 3. Welt Länder wie Schweiz und Norwegen...


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#40

RE: Bop-shu-waddy ? Bop-shu-waddy-waddy !

in Neuigkeiten & Smalltalk 10.11.2022 19:13
von GHP • 5.134 Beiträge

Coole Seite !

Ja, die Finnen sind abgefahrene Gestalten.

"Der Name Valco hat ein großes Erbe. Er geht auf den größten finanziellen Misserfolg und den berühmtesten Korruptionsfall in der Geschichte Finnlands zurück."


... deshalb bauen sie auch so gute Studiomonitore.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
hifi & records
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von Pale Blue Eyes
8 08.11.2021 17:20goto
von GHP • Zugriffe: 886
Ergebnis Stereo Umfrage : Auf welchem Weg kaufen Sie bevorzugt HiFi-Produkte?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
3 20.03.2020 10:51goto
von Pale Blue Eyes • Zugriffe: 644
Westdeutsche Hifi Tage 2018 - Bonn - Ende September
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von maldix
16 27.09.2018 16:23goto
von GHP • Zugriffe: 18388
Hifi-Abend bei Schluderbach in Willich
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
18 06.11.2015 23:25goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2809

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1121 Themen und 30947 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz