#1

Westdrift Audio Community - first 2022 headphone session - part 1

in Private Hörsessions 06.02.2022 18:06
von maldix • 3.616 Beiträge

Setup:

Kopfhörer:
Stax SR-009BK, HiFimann Shangrila Jr., Focal Utopia, AudioTechnica ADX-5000

DAP:
Lotoo Paw Gold, HiBy R8, FiiO15

Kopfhörerverstärker:
Ferrum OOR und Netzteil
Stax SRM-007MK2 opt. 6S4A Tubes

Kabel: Audioverse, und Original

Musik Digital:
SD-Karte, Synology NAS, Streaming Dienste High Res Tidal, Qobuz

Musik analog:
TransRotor Connaisseur Gold/V.d.H Colibri XGW


Hi Zusammen,

im Rheinland, so habe ich gelernt, gilt alles was mehr als dreimal stattfindet als Tradition. Gemäß dieser Definition, ist unser jährlicher Start ins Jahr mit einer Westdrifft Audio Community Kopfhörer Session, schon längst ein traditionelles Unterfangen.

Die aktuelle Corona Situation allerdings lässt uns dieses Anfang 2022 nur in einem kleineren Rahmen durchführen. Nichts desto trotz hatten wir auch dieses Mal sehr interessante Kandidaten zur Verfügung. Die tolle Kopfhörerverstärker - Netzteil Kombination vom polnischen Hersteller Ferrum sorgte für die Energie für den AudioTechnica ADX-5000 und Focal Utopia. Mit dem SRM-007MK2 opt. Tube 6S4A und seinen beiden Ausgängen waren wir in der glücklichen Lage auch die beiden Elektrostaten, den neuen HiFimann Shangrila Jr. und den Stax SR-009 BK zeitgleich zu hören.

Wir haben um das begrenzte Zeitfenster eines Abends optimal zu nutzen uns auf dieses Setup fokussiert und so durften unsere anderen Kopfhörer alle in der Tasche bleiben.

Trotz aller Möglichkeiten mit der Technik zu Spielen, sollte Musik Hören an erster Stelle stehen.

Das musikalische Programm Stand deshalb der Technik in keiner Weise nach. Wir wählten neben unseren seit Jahren bewährten Standard Titeln bewusst Musik aus, die uns sowohl digital als auch analog in hervorragender Qualität zur Verfügung steht.

So gerüstet begann ein spannender Tauchgang in unendliche musikalische Tiefen.

To be continued






auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 06.02.2022 19:10 | nach oben springen

#2

RE: Westdrift Audio Community - first 2022 headphone session - part 1

in Private Hörsessions 06.02.2022 20:43
von GHP • 5.107 Beiträge

Ist der Sennheiser Orpheus schon unterwegs ?


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#3

RE: Westdrift Audio Community - first 2022 headphone session - part 1

in Private Hörsessions 06.02.2022 21:56
von maldix • 3.616 Beiträge

100% die frage ist nur wohin


auditorus te salutant
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 30723 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz