#1

Osterurlaub

in Neuigkeiten & Smalltalk 19.04.2017 10:29
von antwerp • 645 Beiträge

Im Moment ist mein Musikgenuss auf diese hübsche Minianlage von TEAC beschränkt, da wir uns im Osterurlaub befinden.
Die FLAC Files gebe ich über eine USB Verbindung von einem Windows 10 Computer mit dem Media Player wieder, der ja ab Windows 10 auch FLAC beherrscht.
Es klingt zwar nicht so gut wie zu Hause, aber doch recht gut, die Wiedergabe wird mit zunehmendem Pegel immer besser, aber ich persönlich vermisse Transparenz. Für meine Frau klingt diese Art der Wiedergabe merkwürdigerweise immer besser, dass habe ich über Jahre beobachtet.
Habe beim Kauf der TEAC nur einen Fehler gemacht und die FM Version des Receivers gekauft, die es auch mit DAT gibt. Das FM Teil ist wirklich grottig.

Sonst kann es so ziemlich alles, CD Player, FM Stereo, USB Eingang, Bluetooth, 1 analoger Line Zugang.
Für USB braucht man einen TEAC Treiber auf dem Computer, den man auf deren Webseite findet.

Bluetooth ist klanglich mit Mobiletelefon und Youtube auch sehr gut.
Bass, der für manche ja substanziell ist, findet aber eher nicht statt, trotzdem wird ein gezupfter Bass sehr schön herausgearbeitet. Fazit: Sehr gute Minianlage

So sieht sie aus:


|addpics|4o1-25-0ce1.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Linnaner
Jeder hört mit seinen Ohren.
nach oben springen

#2

RE: Osterurlaub

in Neuigkeiten & Smalltalk 19.04.2017 11:54
von Simplon • 1.132 Beiträge

Dann noch erholsame Ferien. Ich hoffe, ihr konntet dem Wintereinbruch hier entfliehen.
Simplon


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
nach oben springen

#3

RE: Osterurlaub

in Neuigkeiten & Smalltalk 19.04.2017 16:59
von maldix • 2.715 Beiträge

Bei mir im Oster Urlaub gibt es nur vom FiiO, was übern Ifi auf den QC20. Bei Flügen macht es wenig Sinn größere Sachen mit zu nehmen. Außerdem funktioniert das Ensemble recht gut.

Demnächst bekomme ich noch für den Sport und ans iPhone einen teufel bt. Der ist u.a. Spritzwassser geschützt und soll 20 h halten. Mal schauen.


auditorus te salutant
nach oben springen

#4

RE: Osterurlaub

in Neuigkeiten & Smalltalk 19.04.2017 21:07
von Simplon • 1.132 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #3
Bei mir im Oster Urlaub gibt es nur vom FiiO, was übern Ifi auf den QC20. Bei Flügen macht es wenig Sinn größere Sachen mit zu nehmen. Außerdem funktioniert das Ensemble recht gut.


Als ich noch berufsbedingt viel in Südafrika und China unterwegs war, hatte ich mein Notebook mit JRiver, einen kleinen USB-DAC von nuForce und die kleinen Bose Boxen mit dem erstaunlichen Bass (mit einem passenden Hartschalen- Köfferschen geliefert) dabei. Ich wurde zwar jedesmal im MUC Airport auf Sprengstoff untersucht, aber ohne ging bei mir nichts. Dann noch eine Dockingstation für das iPhone wegen Radio und Wecker am Bett und einen mobilen mp3-Player mit Bose in-ear Kopfhörer, insbesondere wenn ich im Dunkeln mit dem Bus fahren musste, was dann of 1,5 Stunden gedauert hatte. Ein besseres USB Kabel und bessere Chinch-Kabel waren natürlich auch dabei. Dann einen dynamischen Kopfhörer von AKG und den Noice Cancelling KH NC15.

Zuerst wurde die Anlage im Hotel in Betrieb genommen, dann der Koffer ausgepackt. HighEnd-Sucht ist Sucht, da kann man nichts dagegen tun.

simplon


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
zuletzt bearbeitet 19.04.2017 21:08 | nach oben springen

#5

RE: Osterurlaub

in Neuigkeiten & Smalltalk 19.04.2017 21:11
von GHP • 2.571 Beiträge

Mit dem Security-Geschiß heutzutage habe ich überhaupt keine Lust mehr zu fliegen !

Ich wollte dieses Jahr eigentlich nach Südafrika - und zwar mit großem Fotobesteck !
Wenn ich mir ansehe, wie mit Gepäck vom Personal umgegangen wird und welche Sicherheitschecks zu erledigen sind, frage ich mich ob ich nach Südafrika fliegen soll, um dort mit dem Handy zu fotografieren.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#6

RE: Osterurlaub

in Neuigkeiten & Smalltalk 19.04.2017 21:55
von Simplon • 1.132 Beiträge

Business Class und Fotobesteck mit in Kabine nehmen. Dann geht´s. ZA ist ein traumhaft schönes Land, wenn auch mit hoher Kriminalitätsrate. Also gut aufpassen auf Dein Zeug.

simplon


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
nach oben springen

#7

RE: Osterurlaub

in Neuigkeiten & Smalltalk 19.04.2017 22:29
von Audiophon • 250 Beiträge

...ich hatte vor ein paar Jahren in Caracas und Johannesburg die grosse Kamera und die gute Armbanduhr lieber gleich zu Hause gelassen...meine Frau hatte damals darauf bestaden ;-)


Speaker: Gauder Akustik Berlina RC7 Mk II Diamond
Power-Amp: Grandinote Demone
Pre-Amp: Grandinote Domino
Digital: DCS Puccini with Puccini Clock; Apple MacBook Pro running Pure Music and JRiver; Synology NAS
Cables: Wireworld Gold Eclipse 7 Speaker cable and 2 x Platinum Eclipse 7 XLR cables; Digital cables (all Oyaide): USB Continental 5S; DR-510 and DB-510
Power: PS Audio Premier Power Plant; cables: 3 x Fisch Audio P7 (for digital and pre-amp) and 2 x P2 (for power-amps)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon

nach oben springen

#8

RE: Osterurlaub

in Neuigkeiten & Smalltalk 19.04.2017 22:31
von GHP • 2.571 Beiträge

Meine Rolex lasse ich da auch zuhause.

Aber ohne richtiges Fotoequipment brauche ich auch keine Reise.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#9

RE: Osterurlaub

in Neuigkeiten & Smalltalk 20.04.2017 10:12
von tscherbla • 216 Beiträge

Hallo,

bei mir im Osterurlaub gibt es mächtig was auf die Ohren. Doppel- Mono. Von dem elektrischen Fliesenschneider. Sind zu Hause am Renovieren.
Das Schlimmste ist, dass man noch nicht mal abends abschalten kann, um Musik zu hören. Viel zu kaputt. Anscheinend werde ich alt.

Gruß
Peter

zuletzt bearbeitet 20.04.2017 10:12 | nach oben springen

#10

RE: Osterurlaub

in Neuigkeiten & Smalltalk 20.04.2017 12:33
von maldix • 2.715 Beiträge

Da lausche ich lieber der music of the sea in full lossless analogue naturalsound

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

auditorus te salutant
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: axelcs
Forum Statistiken
Das Forum hat 722 Themen und 17445 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen