#1

Gesamtaufnahme Tschaikowsky Sinfonien gesucht

in Klassik 29.10.2017 12:21
von CD-Sammler • 2.053 Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Klassik-Sammlung um eine Gesamtaufnahme der 6 Sinfonien von Tschaikowsky erweitern. Welche Einspielungen sind aus Eurer Sicht empfehlenswert?

Bei meinen bisherigen Recherchen bin ich auf dieses aus meiner Sicht interessante Set gestoßen:





Für Alternativen und Meinungen zur Abbado-Einspielung wäre ich sehr dankbar!

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#2

RE: Gesamtaufnahme Tschaikowsky Sinfonien gesucht

in Klassik 29.10.2017 17:32
von maldix • 3.606 Beiträge

Hi Alex,

Ich habe auch die auch die Aufnahme von Abbado mit Chicago Symphony Orchestra, wenn auch mit einem anderen Cover.
Allerdings kenne ich bei den Tschaikowski Symphonien nich sonderlich viele Gesammtaufnahmen. Einzelne werden zwar schon öfter eingespielt.
Mir selbst gefällt die Interprätation recht gut, aber das wiederum ist wie immer Geschmacksache. Ich kenne noch eine Aufnahme von Karajan aus den 70ziger Jahren auf Vinyl, habe ich aber nicht selbst. Die Sony Aufnahme ist klanglich sehr gut gemacht.
Damit machst du nix falsch. Kannst sie dir ja bei mir mal anhören.
Meine Version

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
3C4BE389-8C79-424F-884F-34FF21A992E4.jpeg

auditorus te salutant
nach oben springen

#3

RE: Gesamtaufnahme Tschaikowsky Sinfonien gesucht

in Klassik 29.10.2017 17:52
von CD-Sammler • 2.053 Beiträge

Hallo maldix,

das klingt doch gut! Bezüglich der 6. Sinfonie finde ich auch diese aktuelle Einspielung sehr spannend:





Läuft bei mir gerade im Stream von Qobuz.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30575 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz