#1

Cobario - Hamburg 8. und 9.2.2018

in Konzerte 09.02.2018 07:02
von Michael O. • 108 Beiträge

Nach der Musik aus der Konserve am Wochenende auf den norddeutschen Hifitagen war es gestern mal wieder Zeit für handgemachte Live-Musik! Die Wiener Jungs von Cobario haben auf Ihrer am Mittwoch gestarteten Wintertour (Motto: 10 Welten Tour) den Weg in den Norden nach Hamburg gefunden. In einer alten Kate im Hamburger Osten (Volksdorf) wird immer mal wieder das Dachgeschoß für kleine und intime Konzerte hergerichtet. So gab es ein gemütliches und ausverkauftes Konzert mit 70 Zuschauern!!! Unser Glück war, daß ich mich rechtzeitig um die Karten gekümmert hatte, und so fand ich unsere Reservierungszettel auf Plätzen in der ersten Reihe. Bei welchem Konzert hat man schon die Möglichkeit, die ausgestreckten Füße auf der Bühne abzulegen ;-)

Pünktlich um 20 Uhr legten die sympathischen Musiker (zwei an der Gitarre, und einer an der Geige) los, und es kam sofort Stimmung auf. Es gab eine bunte Auswahl aus Ihren bisherigen Alben, immer mit einer kleinen, lustigen Anekdote zu dem jeweiligen Stück. Nach einer Stunde brauchten die Jungs eine kleine Pause, und man konnte sich selbst auch an der kleinen Bar stärken. Zusätzlich boten Cobario die Möglichkeit, die eigene CD-Sammlung zu vervollständigen, oder den eigenen Tour-Wein und Tour-Schokolade (richtig lecker – handgeschöpfte Wachauer Marillenschokolade) zu erwerben. Und nebenbei war dann auch ein kleines Schwätzchen mit den Musikern möglich. Dann ging es musikalisch weiter mit der Weltreise von Cobario. Zum Schluß gab es dann noch eine Premiere, ein neues Stück mit ein wenig Gesang, auch nicht schlecht, die Jungs können auch singen.

Ja, das war wieder ein sehr musikalischer Abend, mit toller, außergewöhnlicher Musik von drei Musikern, die Ihr Handwerk sehr gut verstehen, und die auch perfekt zusammen spielen. Dazu dann noch die kleine, gemütliche Location, einfach klasse! Und weil das gestrige Konzert sehr schnell ausverkauft war, gibt es heute noch ein Zusatzkonzert. Es soll noch ein paar wenige Karten geben.

Wer die Chance hat, die Wiener Jungs zu sehen, nutzt die Chance, es lohnt sich!

nach oben springen

#2

RE: Cobario - Hamburg 8. und 9.2.2018

in Konzerte 12.02.2018 20:30
von tom539 • 1.623 Beiträge

Moin Michael,

Glückwunsch nachträglich zu diesem tollen Abend - war sicher ganz toll und wird Dir noch lange im Gedächtnis bleiben

Warst Du alleine da oder wer war mit?


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kari Bremnes in HH, 03.05.2018
Erstellt im Forum Konzerte von Michael O.
1 04.05.2018 09:56goto
von maldix • Zugriffe: 304

Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bendulf
Forum Statistiken
Das Forum hat 703 Themen und 16982 Beiträge.

Heute waren 20 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen