#11

RE: Visite bei Tom ohne Vinyl

in Private Hörsessions 25.11.2022 08:27
von maldix • 3.606 Beiträge

Ja früher als meine Partnerin auch noch ein Motorrad hatte, war ich regelmäßig 2-4 im Jahr in Südtirol, in welcher Ecke muss man dich denn suchen?


auditorus te salutant
nach oben springen

#12

RE: Visite bei Tom ohne Vinyl

in Private Hörsessions 25.11.2022 08:29
von Bernie • 3.284 Beiträge

die älteren Versionen nutzen noch Linear Phase Filter unter 200 Hz. Bei den neueren nutze ich diese nur noch >200Hz, darunter Minimal Phase Filter. Die haben kein Pre-Ringing und sind daher präziser. Linear Phase ist da wärmer aber unpräziser.
Wenn man mehr Bass haben will lieber 1-2DB mehr als Linear Phase.
Über 200Hz gefallen mir die Linear Phase Filter besser.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#13

RE: Visite bei Tom ohne Vinyl

in Private Hörsessions 25.11.2022 13:37
von GHP • 5.080 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #11
Ja früher als meine Partnerin auch noch ein Motorrad hatte, war ich regelmäßig 2-4 im Jahr in Südtirol, in welcher Ecke muss man dich denn suchen?


Meistens im Raum Bozen-Meran oder um Sexten herum. Erst vor ein paar Wochen war ich mal wieder im Grödnertal (Wolkenstein) und auf dem Sellajoch und an der Marmolata. Früher waren wir oft in Lana zugegen. Der ganze Dolomiten-Großraum ist ein primäres Interessengebiet von mir. Alleine schon aufgrund der grandiosen Landschaftsbilder, sehe ich doch Alles immer aus der Sicht des Fotografen.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#14

RE: Visite bei Tom ohne Vinyl

in Private Hörsessions 26.11.2022 01:25
von markush • 903 Beiträge

Ja gewaltig - dann fährst du ja bei Innsbruck da genau vorbei! :-D
Also ich würd mich freuen jeden hier aus dem Forum zu sehen.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Linn in einem „vinylen Himmel“
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
13 05.03.2023 17:38goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 533
Vinyl Fan - schöne Seite mit Infos zu Musik und Vinyl
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
0 10.05.2019 07:46goto
von maldix • Zugriffe: 449
Vinyl Boom - ein interessanter Bericht
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von maldix
20 03.06.2018 18:04goto
von GHP • Zugriffe: 6635
10 Gebote für den Vinyl Laden
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
0 09.05.2018 18:07goto
von maldix • Zugriffe: 649
HD Vinyl
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
17 01.05.2018 21:27goto
von GHP • Zugriffe: 6775
Weihnachten reloaded, Teil 2 - Vinyl-Besuch von Oliver
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von tom539
0 01.03.2018 20:43goto
von tom539 • Zugriffe: 681
Wozu Vinyl?
Erstellt im Forum Redbook oder Highres von Klipschfan
92 31.07.2017 14:38goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 9328
Gibt es wirklich ein Vinyl Revival?
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von Simplon
8 27.12.2015 16:40goto
von GHP • Zugriffe: 1341

Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30592 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz