Gestern war ich mal wieder bei Erich und konnte sein elektromechanisches Meisterwerk von Transrotor mit SME-Arm und Vd.H Colibri bewundern.
Den neuen Transrotor hatte bis dato noch gar nicht gesehen und gehört.
Die Details muß euch Erich selbst mitteilen. Was ich aber sagen kann ist, daß dieser Transrotor mit dem Colibri schon so ziemlich den Gipfel des mit Vinyl Möglichen darstellt. In Kombination mit B&W an McIntosh, also die LS mal richtig betrieben, entfaltet sich hier eine ungeheure Aufklösung wie man sie analog nur seltenst zu hören bekommen dürfte. Der Frequenzgang des Colibri ist eindeutig im Höhenbereich "sehr zupackend", analoges HD sozusagen. 
Erich hat sich somit einen analogen Traum erfüllt, wie es wohl nur wenige Leute können.
Auch konnte ich diesmal erstmalig seine B&W mit Yello hören, was ich bis dato vermieden hatte, da Erich doch mit E-Sounds etwas weniger anfangen kann. Für mich ist Yello schon seit vielen Jahren eine klangliche Referenz sondersgleichen, ist Boris Blank doch im Studio sicherlich unschlagbar. Wenn ich da an meine Session in den MSM-Studios 2021 denke, bei der mir Yello in Dolby Atmos vorgeführt wurde. Da weiß man dann, wo Bartel den Most her holt. 
Absolut erstaunlich auch, daß der Klang in Erich's Männerhöhle sich von meinem unter ganz anderen Umständen (Wohnzimmer mit Studiotechnik : DAW + SPL Phonitor 2 + Genelec) gar nicht so sehr unterscheidet wie man es vielleicht erwarten würde. Wir beide machen da sicherlich was richtig. 
Auch digital klingt es bei Erich top, wenngleich er selbst der Analogschiene eine größere Emotionalität in der Wiedergabe zuspricht.
Ein paar Eindrücke ...

Als großer Pizzafreund war es für mich äußerst günstig, daß Erich nur 300m von sich entfernt einen absolut spitzenmäßigen Pizzamann hat. Dort konnte ich es mir nicht verkneifen ob der dort gebotenen Qualität, gleich zwei Pizzen zu genießen. Da dort auch noch mein österreichisches Lieblingsbier Gösser, verfügbar ist, war höchster Genuß bei besten Gesprächen "über Gott und die Welt" gegeben. So soll es sein ! 
Selbstverständlich hatte ich auch wie immer einen Whisky mitgebracht.
In Anbetracht des Tages kann das Gesamturteil - musikalisch-klanglich wie kulinarisch - somit nur lauten : Summa cum laude !