#51

RE: Was läuft gerade in 2024...

in Musikjahr 2024 21.03.2024 23:19
von Bernie • 3.352 Beiträge

Bei mir läuft gerade im Qobuz Stream ein Subbass Dub Reggea Album aus 2003.
Rythm & Sound / With the Artists
Echt heftiger Bass, geile Mucke

Die kommen tatsächlich aus Berlin, hätte die eher im karibischen Raum vermutet. Einer der beiden war mal bei der NDW Band Palais Schaumburg…


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 21.03.2024 23:49 | nach oben springen

#52

RE: Was läuft gerade in 2024...

in Musikjahr 2024 05.04.2024 14:16
von CD-Sammler • 2.090 Beiträge

Hallo zusammen,

heute ist endlich meine Lieferung aus Australien angekommen. Mit Einfuhrabgaben und DHL-Gebühren ein ziemlich teurer Spaß. Aber nun kann ich endlich wieder* das letzte Album von Meg Mac („Matter of Tine“) anhören. Die Australierin ist für mich einfach die „bessere Adele“.



Alle anderen Werke von ihr kann man via Qobuz streamen, nur eben dieses Album nicht. Dreht sich gerade im Transporter und macht mir große Freude.

Musikalische Grüße
Alex

*Als einziger Streaming-Anbieter hat Deezer das Album im Programm. Dort hatte ich das Album ursprünglich gehört.


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 05.04.2024 14:21 | nach oben springen

#53

RE: Was läuft gerade in 2024...

in Musikjahr 2024 05.04.2024 14:22
von GHP • 5.134 Beiträge

Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#54

RE: Was läuft gerade in 2024...

in Musikjahr 2024 05.04.2024 15:49
von GHP • 5.134 Beiträge

Nunmehr dieses Album ...



1979 nahm Kimiko Kasai, die japanische Jazz-Sängerin mit massiv amerikanischer Prägung, dieses Album zusammen mit Herbie (daher auch der Titel des Albums, nach Herbie's legendärem Track aus 1974) auf. Viele Jahre wohl nur als Japan-Import - wenn überhaupt ! erhältlich. Man muß wissen, daß Herbie bei den Söhnen Nippons schon eine musikalische Gottheit ist. Diverse dort veröffentlichte Alben waren im Westen lange nicht erhältlich.
Kimiko Kasai ist in Japan eine große Nummer und interoretiert hier Herbie's Kompositionen aus seiner Fusion-Phase und Stevie Wonder's "As".
Als musikalischer Mastermind und Direktor des Albums hat Herbie auch gleich einige Top-Musiker mitgebracht :

Webster Lewis - organ, synthesizers
Bennie Maupin - soprano saxophone, tenor saxophone
Ray Obiedo - guitar
Paul Jackson - bass
Alphonse Mouzon - drums
Bill Summers - percussion

Berühmte Herbie-Tracks wie "Maiden Voyage" (imho eine der ultimativen Jazz-Kompositionen ever ! ) in vokalisierter Form zu hören ist in der Tat interessant.

Klanglich nicht unbedingt eine Glanznummer, habe ich dem Album remastertechnisch etwas auf die Sprünge geholfen.

Für mich als promovierten Herbieologen mit nunmehr 43-jähriger Studienzeit definitiv eine Bereicherung meiner Sammlung.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#55

RE: Was läuft gerade in 2024...

in Musikjahr 2024 10.04.2024 19:37
von antwerp • 778 Beiträge



Sehr schönes Album, Debut?


Linn is pure and real.
nach oben springen

#56

RE: Was läuft gerade in 2024...

in Musikjahr 2024 12.04.2024 12:02
von antwerp • 778 Beiträge



Die ist schon lange auf meinem NAS. Recht gut - die Mitten sollten stimmen. Dann ist dieses Album ein Erlebnis.
Dorothee Oberlinger spielt Blockflöte.


Linn is pure and real.
zuletzt bearbeitet 12.04.2024 12:11 | nach oben springen

#57

RE: Was läuft gerade in 2024...

in Musikjahr 2024 13.04.2024 12:03
von antwerp • 778 Beiträge



Daughter/Stereo mind game

(Haben den Namen des Albums auf dem Cover vergessen)

Dank unseres Bernie habe ich Daughter kennen und schätzen gelernt. Die Titel des neuen Albums sind zwar manchmal ziemlich laut und der Hintergrund unklar (Loudness war - oder muss das so sein), aber verstehen Dank der zarten Stimme von Elena Tonra zu gefallen.
Irgendwie mag ich die Gruppe, die Musik ist nicht ganz mein Geschmack, aber ich kann das ganze Album hören und ertappe mich dabei, dass ich manche Titel mag. Auf jeden Fall unkonventionell und kein Mainstream.
Viel Neues gibt es nicht auf dem Album, es ist nicht leicht, sich ständig neu zu erfinden.


Das ist Daughter


Linn is pure and real.
zuletzt bearbeitet 13.04.2024 12:41 | nach oben springen

#58

RE: Was läuft gerade in 2024...

in Musikjahr 2024 14.04.2024 17:02
von GHP • 5.134 Beiträge



Donald Byrd mit Jazz-Funk-Fusion vom Feinsten.

Er war es übrigens, der dem jungen Herbie viele gute Ratschläge gab, beispielsweise seine Kompositionsrechte nicht an Plattenlabel abzugeben.

Abwohl von 2017 (Loudness War - Alarm !), hat die Doppel-CD einen integrierten Loudnesswert von -15.5 LUFS. DAS sieht man doch gerne.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 14.04.2024 17:06 | nach oben springen

#59

RE: Was läuft gerade in 2024...

in Musikjahr 2024 14.04.2024 17:35
von Gibbuts • 491 Beiträge

Tolle Musik und klasse aufgenommen.
Herz was willst Du mehr….😉


Gibbuts
nach oben springen

#60

RE: Was läuft gerade in 2024...

in Musikjahr 2024 17.04.2024 20:44
von tom539 • 3.045 Beiträge

Sebastian Gahler im Doppelpack:




Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen



Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
HIGH END 2024
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von GHP
78 13.06.2024 17:38goto
von antwerp • Zugriffe: 2299
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
514 24.01.2019 21:49goto
von tom539 • Zugriffe: 320377
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 48004
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2100
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1364
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 39921

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1122 Themen und 30956 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz