#1

Neue Musik 2024

in Musikjahr 2024 27.02.2024 15:57
von Bernie • 3.359 Beiträge

nachdem ich die letzten Tage das neue Album von Chelsea Wolfe rauf und runter gehört habe habe ich gesehen dass im Mai 2 weitere interessante Alben angekündigt sind:
Beth Gibbons (ex Portishead) veröffentlicht nach über 20 Jahren ihr zweites Album (das erste ist großartig)
und Bat for Lashes bringt auch was neues.
Könnte also ein gutes Musikjahr werden!


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#2

RE: Neue Musik 2024

in Musikjahr 2024 27.02.2024 18:55
von tom539 • 3.045 Beiträge

Dazu kommen noch neue Alben von:
Thomas D. (01.03.) - Vinyl ist vorbestellt…
Norah Jones, Loreena McKennitt (08.03.)
Justin Timberlake (15.03.)
Elbow, Gossip (22.03.)
De-Phazz (29.03.)

Und natürlich Lizz Wright mit „Shadows“ am 12.04. - Vinyl ist schon vorbestellt…

Es gibt also eine Menge zu hören


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#3

RE: Neue Musik 2024

in Musikjahr 2024 17.05.2024 11:58
von tom539 • 3.045 Beiträge

Heute dann neue Alben von:

Beth Gibbons, Billie Eilish und Slash

Das von @Bernie bereits angesprochen ALbum von Bat for Lashes kommt am 31.05., bei Qobuz kann man (Stand heute) bereits drei Titel anhören.


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#4

RE: Neue Musik 2024

in Musikjahr 2024 17.05.2024 12:25
von maldix • 3.629 Beiträge

Die von mir unter was läuft 2024 eingestellten Letzten Alben sind ebenfalls Neuerscheinungen, ich verzichte die hier nochmals einzustellen oder zu verschieben 🤭


auditorus te salutant
nach oben springen

#5

RE: Neue Musik 2024

in Musikjahr 2024 18.05.2024 11:28
von Bernie • 3.359 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #3
Heute dann neue Alben von:

Beth Gibbons, Billie Eilish und Slash




Schon reingehört ? Beth und Billie gefallen mir persönlich beide gut, erstere besser (bisher).
Ob Billie Eilish damit aber nicht den jüngeren Anteil ihrer Fans enttäuscht...ist nochmals deutlich ruhiger als das letzte Album. Auf Parties wird das eher nicht laufen. Bei mir aber schon!

Die neue Beth Gibbons ist absolut großartig! Klangtechnisch ist aber die neue Billie Eilish klar besser.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 18.05.2024 11:53 | nach oben springen

#6

RE: Neue Musik 2024

in Musikjahr 2024 18.05.2024 15:30
von Gibbuts • 491 Beiträge

Mir gefällt die Slash. Wollte sie aufnehmen, aber die hat doch tatsächlich einen Kopierschutz drin.
Das habe ich schon lange nicht mehr erlebt…🤷‍♂️


Gibbuts
nach oben springen

#7

RE: Neue Musik 2024

in Musikjahr 2024 18.05.2024 16:03
von Bernie • 3.359 Beiträge

Die Slash ist gut, aber irgendwie nix neues. Ich glaub ich habe in meinem Leben schon viele solche Platten gehört. Der Track mit Beth Hart erinnert mich z.B. stark an Cold Cold Feeling von Albert Collins…aber der war besser…


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 18.05.2024 16:04 | nach oben springen

#8

RE: Neue Musik 2024

in Musikjahr 2024 18.05.2024 17:51
von Gibbuts • 491 Beiträge

Stimmt schon, der große Wurf ist sie sicher nicht, aber bei vielen Stücken kann gut mitspielen. Blues eben…


Gibbuts
nach oben springen

#9

RE: Neue Musik 2024

in Musikjahr 2024 18.05.2024 20:45
von Pale Blue Eyes • 838 Beiträge

Hallo,

Zitat von Gibbuts im Beitrag #6
Mir gefällt die Slash. Wollte sie aufnehmen, aber die hat doch tatsächlich einen Kopierschutz drin.
Das habe ich schon lange nicht mehr erlebt…🤷‍♂️

was meinst du mit "aufnehmen" ? Rippen dürfte möglich sein mit dbpoweramp, oder ? Habe bisher noch keine Probleme gehabt bei den letzten 3.000 CD's .

MfG

PBE


zuletzt bearbeitet 18.05.2024 20:45 | nach oben springen

#10

RE: Neue Musik 2024

in Musikjahr 2024 18.05.2024 21:34
von Gibbuts • 491 Beiträge

Zitat von Pale Blue Eyes im Beitrag #9
Hallo,
Zitat von Gibbuts im Beitrag #6
Mir gefällt die Slash. Wollte sie aufnehmen, aber die hat doch tatsächlich einen Kopierschutz drin.
Das habe ich schon lange nicht mehr erlebt…🤷‍♂️

was meinst du mit "aufnehmen" ? Rippen dürfte möglich sein mit dbpoweramp, oder ? Habe bisher noch keine Probleme gehabt bei den letzten 3.000 CD's .

MfG

PBE


Ich meine, mit dem MD-Recorder den stream von Qobuz aufnehmen, den ich dann gleichzeitig höre.
Damit habe ich in der Regel nie Probleme, aber bei der neuen Slash ist es nicht möglich.
Habe ich auf diese Weise schon öfters gemacht und eigentlich hat’s auch nie nicht funktioniert.
Ich werde es in einigen Wochen nochmals probieren und kann mir vorstellen, dass es dann freigegeben wird.


Gibbuts
nach oben springen




Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1122 Themen und 30977 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz