#1

Verstärkung bei der Redaktion von FIDELITY

in Neuigkeiten & Smalltalk 06.10.2015 18:34
von Raiko58 • 106 Beiträge

Christine Tantschinez, verstärkt als Expertin für Digitaltechnik die Redaktion der Fidelity😊 Lese das gerade im Editorial von 6/2015


zuletzt bearbeitet 06.10.2015 20:39 | nach oben springen

#2

RE: Verstärkung bei der Redaktion von FIDELITY

in Neuigkeiten & Smalltalk 06.10.2015 20:38
von CD-Sammler • 2.090 Beiträge

Zitat von Raiko58 im Beitrag #1
Christine Tantschinez, verstärt als Expertin für Digitaltechnik die Redaktion der Fidelity😊


Das freut mich zu hören. Hoffentlich kommen Bernhard und Alexandros ebenfalls gut unter. Ich werde ihre engagierten Beiträge in der Audio schmerzlich vermissen.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#3

RE: Verstärkung bei der Redaktion von FIDELITY

in Neuigkeiten & Smalltalk 06.10.2015 20:55
von Simplon • 1.827 Beiträge

Fidelity ist in Ismaning, keine 20 km vonn Haar entfernt, der neuen Heimat der Audio. Der Umzug war's wohl nicht.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#4

RE: Verstärkung bei der Redaktion von FIDELITY

in Neuigkeiten & Smalltalk 07.10.2015 11:57
von Arkoudi (gelöscht)
avatar

Hi Simplon

die Audio war bisher in Stuttgart beheimatet, nicht in Muc, also schon mit der Umzug.


nach oben springen

#5

RE: Verstärkung bei der Redaktion von FIDELITY

in Neuigkeiten & Smalltalk 07.10.2015 20:34
von Simplon • 1.827 Beiträge

Hi Arkoudi,

da habe ich mich unklar ausgedrückt, sorry. Bisher wurde der Umzug der AUDIO von Stuttgart nach Haar bei München als Grund für die vielen personellen Veränderungen aufgeführt. Wenn nun Christine Tantschinez in Ismaning arbeitet, hätte sie auch mit AUDIO nach Haar ziehen können. Also war der Wechsel von Stuttgart an die Isar kein Grund, die Audio zu verlassen.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#6

RE: Verstärkung bei der Redaktion von FIDELITY

in Neuigkeiten & Smalltalk 07.10.2015 20:55
von GHP • 5.134 Beiträge

Ihr wisst hoffentlich, wofür Haar bekannt ist ?


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#7

RE: Verstärkung bei der Redaktion von FIDELITY

in Neuigkeiten & Smalltalk 08.10.2015 07:44
von Raiko58 • 106 Beiträge

Hi Simplon,
Ich vermute mal das Christine viel von zu Hause arbeitet (eigener Hörraum) und nur bei Bedarf in Haar ist. So arbeiten ja auch die anderen freie Redakteure.

Gruß
Raiko58


nach oben springen

#8

RE: Verstärkung bei der Redaktion von FIDELITY

in Neuigkeiten & Smalltalk 08.10.2015 10:09
von maldix • 3.629 Beiträge

Ich weiß es nicht?


auditorus te salutant
nach oben springen

#9

RE: Verstärkung bei der Redaktion von FIDELITY

in Neuigkeiten & Smalltalk 08.10.2015 11:13
von Pale Blue Eyes • 838 Beiträge

Hallo,

das Konzept der FIDELITY wird sich deutlich von dem der AUDIO unterscheiden. Wahrscheinlich ist es nicht notwendig, als Autor (freier Mitarbeiter ?) vor Ort zu sein. Somit braucht C. Tantschinez wohl nicht den Wohnort zu wechseln.

Ich befürchte hier (leider) eine Veränderung in der Unternehmenskultur von HIFI-Zeitschriften. Ein Autor erhält ein Produkt zum Testen und liefert an die Redaktion (nach bestimmten Vorgaben) einen Bericht ab. Das ist mir zu wenig: Wo bleibt das gemeinsame Testen, Vergleichen, die einheitliche redaktionelle Linie und der genormte Bewertungsmaßstab ? Und dann findet man auch noch teilweise die gleichen Autoren bei verschiedenen Zeitschriften wieder. Ein Schritt weiter in Richtung Beliebigkeit, nichts sagende Testberichte und „Auftragsjournalismus“. Ich will Vergleiche und konkrete Aussagen, ob ein Produkt seinen Preis wert ist, gemessen an anderen Marktteilnehmern.

Schön zwar für C. Tantschinez, dass sie bei FIDELITY tätig sein wird, aber die AUDIO mit einer funktionierenden, eingespielten Truppe kann eine Autorenzeitschrift nicht ersetzen.

Mit freundlichen Grüßen

PBE

P.S. @maldix: Das Bezirkskrankenhaus Haar ist für seine umfangreichen psychotherapeutischen Leistungen bekannt, sozusagen.


zuletzt bearbeitet 08.10.2015 11:18 | nach oben springen

#10

RE: Verstärkung bei der Redaktion von FIDELITY

in Neuigkeiten & Smalltalk 08.10.2015 13:43
von GHP • 5.134 Beiträge

Genau !

Die "Irrenanstalt", wie man früher sagte.


Deine Befürchtungen hinsichtlich einer Veränderung des "HiFi-Journalismus" treffen absolut zu. Seit Jahren schon findet diese Veränderung statt.
Welche Schlüsse hinsichtlich der getätigten Aussagen in den diversen Publikationen zu ziehen sind, bleibt jedem selbst überlassen.

Als ich vor Jahren "drüben" mal Zweifel an gewissen Aussagen der Testzeitschriften geäußert hatte, war es übrigens Christine die sofort zurückgekeilt hat.


Die Veränderung der gesamten Verlagslandschaft bzw. des (Fach-)Journalismus, darf in mancherlei Hinsicht durchaus als bedenklich gelten.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 08.10.2015 13:53 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
hifi & records
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von Pale Blue Eyes
8 08.11.2021 17:20goto
von GHP • Zugriffe: 886
Shakti's High End Workshop am 16.06.2018
Erstellt im Forum Private Hörsessions von tom539
13 21.06.2018 21:54goto
von antwerp • Zugriffe: 1492
Musical Fidelity verkauft
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
2 11.05.2018 10:02goto
von maldix • Zugriffe: 880
Hifi-Abend bei Schluderbach in Willich
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
18 06.11.2015 23:25goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2809

Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1122 Themen und 30977 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz