Hallo,
das Konzept der FIDELITY wird sich deutlich von dem der AUDIO unterscheiden. Wahrscheinlich ist es nicht notwendig, als Autor (freier Mitarbeiter ?) vor Ort zu sein. Somit braucht C. Tantschinez wohl nicht den Wohnort zu wechseln.
Ich befürchte hier (leider) eine Veränderung in der Unternehmenskultur von HIFI-Zeitschriften. Ein Autor erhält ein Produkt zum Testen und liefert an die Redaktion (nach bestimmten Vorgaben) einen Bericht ab. Das ist mir zu wenig: Wo bleibt das gemeinsame Testen, Vergleichen, die einheitliche redaktionelle Linie und der genormte Bewertungsmaßstab ? Und dann findet man auch noch teilweise die gleichen Autoren bei verschiedenen Zeitschriften wieder. Ein Schritt weiter in Richtung Beliebigkeit, nichts sagende Testberichte und „Auftragsjournalismus“. Ich will Vergleiche und konkrete Aussagen, ob ein Produkt seinen Preis wert ist, gemessen an anderen Marktteilnehmern.
Schön zwar für C. Tantschinez, dass sie bei FIDELITY tätig sein wird, aber die AUDIO mit einer funktionierenden, eingespielten Truppe kann eine Autorenzeitschrift nicht ersetzen.
Mit freundlichen Grüßen
PBE
P.S. @maldix: Das Bezirkskrankenhaus Haar ist für seine umfangreichen psychotherapeutischen Leistungen bekannt, sozusagen.