#1

Neues, lüfterlose QNAP HS-251+

in Technik - Streaming 03.11.2015 15:33
von markush • 933 Beiträge

Große Vorfeude - das brandneue, lüfterlose QNAP HS-251+ ist da! Da schlägt das Herz jedes Home-Entertainment & HiFi Fans höher. Unglaubliche viele Features hat das Teil (Infos gibt's unter https://www.qnap.com/i/de/product/model.php?II=197)
Im Vergleich zum Vorgänger wurde die Leistung nochmals verbessert (Prozessor und RAM). Hab es mit 2 x 6TB WD Red im Einsatz - und zusammen mit der KODI App ein tolles Zusammenspiel.

Das NAS wurde mit den Anforderungen von Audiophilen entwickelt ist zu lesen - und mir gefällt besonders eben, dass es komplett geräuschlos ist. Das heißt mit SSD Platten bleibt es komplett geräuschlos und auch mit den für NAS Betrieb optimierten und sehr leisen WD Red Platten so gut wie nicht zu hören.

Werde hier noch weiter über meine Erfahrungen berichten (hab schon einiges ausprobiert, Passthrough, Farbtiefe, HD Tonformate, Video-Transkodierung usw).
Bin auch am Austesten mit dem Marantz SR7010 und Devialet 120 - bis jetzt alles sehr gut.


nach oben springen

#2

RE: Neues, lüfterlose QNAP HS-251+

in Technik - Streaming 03.11.2015 16:32
von GHP • 5.134 Beiträge

Macht einen interessanten Eindruck.

Ich suche schon seit einiger Zeit einen Nachfolger für meinen WD TV Live Hub.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#3

RE: Neues, lüfterlose QNAP HS-251+

in Technik - Streaming 03.11.2015 22:44
von tom539 • 3.046 Beiträge

Hy,

das Gerät macht wirklich einen guten Eindruck.
Wenn man da jetzt noch JRiver installiert bekäme, ist man nahe am Optimum.

Btw.
Habe den Thread mal in den Streamingbereich verschoben.


Gruß, Tom
... just listen
zuletzt bearbeitet 03.11.2015 22:46 | nach oben springen

#4

RE: Neues, lüfterlose QNAP HS-251+

in Technik - Streaming 04.11.2015 09:30
von markush • 933 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #3
Hy,

das Gerät macht wirklich einen guten Eindruck.
Wenn man da jetzt noch JRiver installiert bekäme, ist man nahe am Optimum.

Btw.
Habe den Thread mal in den Streamingbereich verschoben.

Oh - es gibt absolut grandiose News!! Das jahrelange Warten hat ein Ende - dieser Tage erscheint JRiver für QNAP! (Infos dazu schon mal unter https://yabb.jriver.com/interact/index.php?topic=100018.0 )
Mit dieser Kombination ist man denke ich wirklich am Optimum dran und ich freu mich schon riesig JRiver zu installieren und dann mit der Smartphone / Tablet App zu bedienen.
Es wird auch eine kostenlose 30 Tage Trial Phase geben.

(Und danke für's Verschieben des Threads)

Zitat von GHP im Beitrag #2
Macht einen interessanten Eindruck.

Ich suche schon seit einiger Zeit einen Nachfolger für meinen WD TV Live Hub.

Die neue 251+ ist wirklich sehr empfehlenswert.


zuletzt bearbeitet 04.11.2015 09:32 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
QNAP unterstützt nicht mehr LMS
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
0 14.08.2016 18:41goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 444
JRiver für QNAP
Erstellt im Forum Technik - Streaming von markush
11 02.01.2016 17:55goto
von tom539 • Zugriffe: 869

Besucher
3 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1122 Themen und 30979 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz