#31

RE: Mein Live-Konzert-Programm 2016

in Konzerte 10.07.2016 21:51
von CD-Sammler • 2.090 Beiträge

Hallo Sacul,

wie war Frank Turner? Ich finde den Mann ebenfalls großartig und hätte ihn gerne einmal live gesehen. Würde mich freuen, wenn Du etwas vom Konzert berichten könntest.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 10.07.2016 21:51 | nach oben springen

#32

RE: Mein Live-Konzert-Programm 2016

in Konzerte 10.07.2016 22:02
von Simplon • 1.827 Beiträge

Zitat von Simplon im Beitrag #21
Www.blog.br.de
Unter dieser Adresse findet ihr professionelle Fotos und gute Kommentare zu den diesjährigen Jazztagen in Burghausen.
Gerade höre ich in BR Klassik die Aufnahmen mit Ron Carter, dem Basissten mit über 2.100 Aufnahmen. Der sanfte Bass klingt im Radio viel besser als live, da muss ich Abbitte leisten.


Hallo,
To Whom It May Concern: die Sendetermine zur diesjährigen Jazzwoche in Burghausen lt. Internet des BR sind

Die Sendetermine der Konzerte aus der Wackerhalle Burghausen 2016:

Sonntag, 11. September 2016 / 20.15 Uhr:
Sieger des 8. Europäischen Burghauser Nachwuchs-Jazzpreises: Das Kammerer OrKöster

Sonntag, 25. September 2016 / 20.15 Uhr:
Ron Carter & Richard Galliano meet WDR Big Band

Sonntag, 9. Oktober 2016 / 20.15 Uhr:
Sangoma Everett Trio & special guest Enrico Rava & Olivier Ker Ourio

Sonntag, 23. Oktober 2016 / 20.15 Uhr:
The Stanley Clarke Band

Sonntag, 6. November 2016 / 20.15 Uhr:
Les Lapins Superstars

Sonntag, 20. November 2016 / 20.15 Uhr:
Franco Ambrosetti All Stars with guest Dusko Goykovich

Sonntag, 4. Dezember 2016 / 20.15 Uhr:
Carolyn Wonderland

Sonntag, 18. Dezember 2016 / 20.15 Uhr:
Philipp Frankhauser

Sonntag, 1. Januar 2017 / 20.15 Uhr:
Electro Deluxe Big Band feat. Beat Assailant

Sonntag, 15. Januar 2017 / 20.15 Uhr:
Bettye LaVette


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#33

RE: Mein Live-Konzert-Programm 2016

in Konzerte 11.07.2016 16:37
von maldix • 3.626 Beiträge

Danke Simplon für diese Liste da sind ja excelente Musiker dabei!


auditorus te salutant
nach oben springen

#34

RE: Mein Live-Konzert-Programm 2016

in Konzerte 16.07.2016 23:54
von Simplon • 1.827 Beiträge

Keith Jarrett im Gasteig, Reihe 8, Sitz 21 mit freier Sicht, akustisch top,
Der Meister war bei seinem einzigen Konzert in Deutschland sehr inspiriert, mit launigen Ansagen und typischen Zugaben, nachdem der improvisierte Gedanke nach ca. 70 Minuten geschlossen war.

Simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#35

RE: Mein Live-Konzert-Programm 2016

in Konzerte 17.07.2016 01:14
von GHP • 5.134 Beiträge

Werde kommende Woche in Wien sein.

Mal sehen, ob sich dort etwas "Konzertantes" ergibt.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#36

RE: Mein Live-Konzert-Programm 2016

in Konzerte 17.07.2016 16:03
von Simplon • 1.827 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #35
Werde kommende Woche in Wien sein.

Mal sehen, ob sich dort etwas "Konzertantes" ergibt.


Hi,

Mozart gibt es dort zumindest jeden Tag. Gar nicht mal schlecht aufgeführt.
Un die großen Säle mit der Weltbesten Akustik kennst Du ja.

Ach ja, und falls Du weder Veganer noch Vegetarier bist: den berühmtesten Tafelspitz der Welt gibt es in Wien beim Plachutta, 1010 Wien, Wollzeile 38, Tel.: 01/512 15 77.

Viel Spaß
simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


zuletzt bearbeitet 17.07.2016 16:08 | nach oben springen

#37

RE: Mein Live-Konzert-Programm 2016

in Konzerte 17.07.2016 16:10
von GHP • 5.134 Beiträge

Danke dir.

Es wird natürlich primär eine kulturhistorische Fototour sondersgleichen werden.
Die Kameratasche ist schon gepackt.

Aber in der "musikalischsten Stadt der Welt" gibt es ja sicherlich auch was zu hören.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#38

RE: Mein Live-Konzert-Programm 2016

in Konzerte 21.07.2016 09:43
von maldix • 3.626 Beiträge

Hi Zusammen,

an diesem Wochenende ist es wieder soweit, 3 Tage Live-Musik bei "Das Fest" in Karlsruhe, "da bin ich dabei!" um es mal fast auf Kölsch zusagen.

Wenn das sehr umfangreiche Programm interessiert, der kann sich dies hier mal ansehen:

Das Fest 2016 Karlsruhe

Da gibt es wie immer mächtig was auf die Ohren und bei Eintrittskartenpreisen von 5€ (für die Sicherheit) + VVGebühr 2€ pro Tag (Fr, Sa, So) passt das Preis/Leistungsverhältnis bestens.

Ich werde auf jeden Fall viel Musik von Bands hören, die ich so normal eher nicht auf dem Schirm habe.


auditorus te salutant
nach oben springen

#39

RE: Mein Live-Konzert-Programm 2016

in Konzerte 24.07.2016 19:46
von GHP • 5.134 Beiträge

Anlässlich des Besuches meiner Lieblingsstadt WIEN mußte selbstverständlich eine Live-Performance sein.
Anders wäre es in der musikalischsten Stadt der Welt - habe auch einen Besuch auf dem Zentralfriedhof gemacht und dort Grabmähler so ungefähr der gefühlten Hälfte der Elite der abendländischen klassischen Komponisten + Joe Zawinul & Udo Jürgens besichtigt ! - wohl auch eine echte Sünde.


Danach war nun wirklich ein Konzert angesagt ...






Dieses Ambiente gibt es nun - außer als Wien-Resident - wohl auch nicht jeden Tag.












Das Konzert ...





war speziell in dieser architektonischen Umgebung sehr interessant. Die Nachhallzeit einer derart großen Kathedrale hatte ich in der Tat als problematischer angesehen, als sie es dann schließlich doch war.
Selbstredend hatte ich den Platz ganz vorne vor den Künstlern. Weiter hinten wäre es vielleicht akustisch problematischer gewesen.
Die Darbietung war, soweit ich dies beurteilen kann, einwandfrei, so daß sich ein schöner Wiener Abend ergab. So wie Weihnachten 2014, als ich im Wiener Kursalon zugegen war.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#40

RE: Mein Live-Konzert-Programm 2016

in Konzerte 24.07.2016 21:01
von Simplon • 1.827 Beiträge

GHP,

wenn Vivaldi nur halb so schön war wie Deine Fotos, war es ein großartiges Konzert. Erzähl mal die Facts zu Deinen Bildern ( Brennweite, Blende, Objektiv und Kamera, Tageszeit, Blitz und/oder Stativ etc.)

simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
SAGA - Live in Hamburg
Erstellt im Forum Konzerte von Michael O.
4 27.10.2017 09:45goto
von maldix • Zugriffe: 1155
Konzert des Hofburg Orchesters Wien, Weihnachten 2016
Erstellt im Forum Konzerte von GHP
1 17.03.2017 18:14goto
von maldix • Zugriffe: 833
Musikalischer Jahresrückblick 2016
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von tom539
15 08.01.2017 14:27goto
von Mr.Bojangles • Zugriffe: 2458
Warum gibt es Live- Alben?
Erstellt im Forum Rock - Pop - Modern von Simplon
0 17.12.2016 13:27goto
von Simplon • Zugriffe: 1104
Patricia Barber Trio im Jazzkeller Frankfurt am 29.11.2016
Erstellt im Forum Konzerte von antwerp
8 01.12.2016 20:53goto
von Simplon • Zugriffe: 1102
Mein Live-Konzert-Programm 2017
Erstellt im Forum Konzerte von tom539
83 30.11.2017 11:37goto
von maldix • Zugriffe: 8757
Jazzfest 2016 Eröffnung mit dem Bujazzo und Thomas Quasthoff Quartett
Erstellt im Forum Konzerte von maldix
0 25.04.2016 01:58goto
von maldix • Zugriffe: 877

Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1122 Themen und 30961 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz