#1

NAXOS 2xHD Mastering

in Tonträger aller Art 22.12.2015 20:09
von Simplon • 1.808 Beiträge

Hallo,

höre gerade den Download "The First Selection of Hi-Res Classics", die im 2xHD Verfahren von NAXOS produziert wurde. Interessant, weil die einen Loop ins Analoge machen, wie das Booklet beschreibt:
- The process begins with a transfer to analog from the original 24bits/96kHz resolution master, using cutting edge D/A converters. The analog signal is then sent through a hi-end tube pre-amplifer before being recorded directly in DXD using the dCS905 A/D and the dCS Vivaldi Clock. All connections used in the process are made of OCC silver cable.
DSD and 192kHz/24Bit versions are separately generated, directly from the analog signal.
2xHD was created by producer/studio owner André Perry and audiophile sound engineer René Lafamme. -

Die Wärme der Röhre machst halt. Klingt wirklich angenehm. Ist nur, wie GHP schon bei Rock&Pop angedeutet hat, viel Equipment zwischen Orchester und Hörer.

simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#2

RE: NAXOS 2xHD Mastering

in Tonträger aller Art 26.12.2015 17:31
von markush • 888 Beiträge

Wow - wär sehr spannend das zu hören!


nach oben springen

#3

RE: NAXOS 2xHD Mastering

in Tonträger aller Art 26.12.2015 18:32
von Klipschfan • 836 Beiträge

Zitat von Simplon im Beitrag #1
Hallo,

höre gerade den Download "The First Selection of Hi-Res Classics", die im 2xHD Verfahren von NAXOS produziert wurde.





Hallo Simplon,

und wo kann man das downloaden?


nach oben springen

#4

RE: NAXOS 2xHD Mastering

in Tonträger aller Art 26.12.2015 20:33
von Simplon • 1.808 Beiträge

Hallo,

nachdem wir den ganzen Weihnachtsstress allmählich wieder überstanden haben und erneut bewiesen haben, dass die "Erlösung der Welt durch das Jesuskind" in Form von maßlosem Konsum, ungezügeltem, wenn auch meist gutem Essen (diesmal mit einigen Asylbewerbern, meist Moslems für das gute Gewissen) und mit emotionaler Verzweiflung bei denen, die das Spiel aus irgendwelchen Gründen nicht mitspielen können (weil Alt, Alleine, Krank oder schlicht berufstätig) gefeiert werden muss, komme ich jetzt wieder zum Lesen im Forum. Ich bin sogar bekennend katholisch, aber diese Form von Weihnachten finde ich zum kot..., seit ich denken kann.
Entschuldigung bei allen, denen ich hier zu weit gehe.

Wo habe ich 2x HD gekauft. Entweder bei HighResDownloads.com oder HDtracks.com, nur dort kaufe ich HD.

Keep Swinging
simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


zuletzt bearbeitet 26.12.2015 20:36 | nach oben springen

#5

RE: NAXOS 2xHD Mastering

in Tonträger aller Art 26.12.2015 20:43
von GHP • 5.031 Beiträge

Auch ich bin wieder da, nachdem ich - wie passend für hier - Weihnachten im "gesangsfreudigsten Tal der Welt" (!), nämlich dem Zillertal, noch dazu in dem Ort, von dem aus Stille Nacht seinen "Siegeszug" in alle Welt antrat, verbracht habe.

Bin nunmehr bereit für neue HD-Mastering - Tests.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 26.12.2015 20:43 | nach oben springen

#6

RE: NAXOS 2xHD Mastering

in Tonträger aller Art 26.12.2015 21:33
von starwatcher (gelöscht)
avatar

hey, frohes Fest, Oli! Hast Du mitgesungen? Professionell natürlich, mein ich, also studiomässig und so!


nach oben springen

#7

RE: NAXOS 2xHD Mastering

in Tonträger aller Art 26.12.2015 21:42
von GHP • 5.031 Beiträge

Frohes Fest zurück, Klaus.

Nein, ich habe die Welt vor meinen Gesangeskünsten bewahrt.
... aber tatsächlich einer der 250 Gesangsgruppen des Zillertales im Heimatmuseum Fügen bei der Interpretation der klassischen Weihnachtslieder gelauscht.
Hatte aber meinen Field Recorder nicht dabei.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 26.12.2015 21:43 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Etwas Satire gefällig - und. Ich etwas mehr
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
6 28.06.2023 00:19goto
von GHP • Zugriffe: 181
DOLBY Atmos Demonstration in den MSM Studios München
Erstellt im Forum Private Hörsessions von GHP
7 11.09.2021 17:55goto
von GHP • Zugriffe: 380
Freche Release-Politik der Plattenlabels
Erstellt im Forum Musikjahr 2021 von Audiophon
9 22.08.2021 23:22goto
von Simplon • Zugriffe: 386
Optimierung meiner Streaming Strecke
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Audiophon
778 19.03.2024 22:27goto
von Bernie • Zugriffe: 19910
Tidal "Masters" gelauncht!
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von keepsake
0 06.01.2017 12:01goto
von keepsake • Zugriffe: 756
Spatial Sound Card
Erstellt im Forum Kopfhörer von maldix
0 14.11.2015 06:50goto
von maldix • Zugriffe: 609

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1112 Themen und 30376 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz