#11

RE: Empfehlenswerte Neuheiten Rock/Pop

in Rock - Pop - Modern 25.06.2016 18:38
von CD-Sammler • 2.055 Beiträge

Hallo zusammen,

eigentlich braucht man zu dem Künstler dieses aktuellen Longplayers nichts mehr sagen:





Auf seinem mittlerweile 23. Studioalbum jagt der Altmeister glücklicherweise keinem aktuellem Trend hinterher, sondern spielt seine klassische Stärken voll aus. Entstanden ist ein klassisches Clapton-Album mit gewohnt genialem Gitarrenspiel, noch immer überzeugender Stimme und feinem Blues. Ich kann es nicht wirklich glauben, dass der gute Eric bereits über 70. Lenze zählt. Alle Clapton-Freunde können m.E. bei "I Still Do" bedenkenlos zugreifen. Ein überzeugendes und sehr entspanntes Alterswerk. Gibt es bei Qobuz übrigens auch in etwas übertriebenen 24-192. Gegenüber 24-96 kann ich allerdings keinen echten Klangvorteil heraushören.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 25.06.2016 18:38 | nach oben springen

#12

RE: Empfehlenswerte Neuheiten Rock/Pop

in Rock - Pop - Modern 09.07.2016 21:54
von CD-Sammler • 2.055 Beiträge

Hallo zusammen,

dieses Album zählt zu meinen absoluten Favoriten des ersten Halbjahres 2016:





Der aktuelle Longplayer von Tanita Tikaram "Closer to the People" ist eine atemberaubende Mischung aus Soul- und Jazz-Pop. Hervorragend aufgenommen, präsentiert die Sängerin sehr vielseitige Songs, in welche sie fast nebenbei die unterschiedlichsten Genres einfließen lässt. Die Stimme ist dabei fast von ein wenig hypnotischer Qualität. Das Album hat nur einen echten Makel. Es ist nämlich leider viel zu schnell zu Ende!

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 09.07.2016 21:54 | nach oben springen

#13

RE: Empfehlenswerte Neuheiten Rock/Pop

in Rock - Pop - Modern 13.07.2016 20:06
von tom539 • 2.992 Beiträge

Heute Abend auf dem Plattendealer - das zweite Album White Bear von "The Temperance Movement:





Nach dem selbstbetittelten Debut von 2013 sowie dem Support der Rolling Stones 2014 legen die Briten rund um den Sänger Phil Campbell nach und bringen mit White Bear erneut eine sehr gelungene Bluesrockscheibe auf den Markt.

Wer auf "Classic Rock" steht, sollte hier mal reinhören...

Stimmlich hätte Mr. Campbell ebenfalls problemlos den Gesangspart bei AC/DC übernehmen können...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#14

"Love & Hate" von Michael Kiwanuka

in Rock - Pop - Modern 16.07.2016 18:39
von tom539 • 2.992 Beiträge

Das "schwierige" zweite Album des Briten gibt es aktuell bei Qobuz im Abo für günstige 6,99€ (in 96/24):





Hatte im Urlaub im "Rolling Stone"-Magazin schon einiges drüber gelesen, war mächtig gespannt und habe es zu diesem Preis mehr oder weniger "blind" gekauft (die ersten drei Stücke liefen heute Morgen beim Frühstück nebenher...).

Morgen Abend dann bei Redlight mehr...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#15

Empfehlenswerte Neuheiten Rock/Pop

in Rock - Pop - Modern 16.07.2016 20:13
von GHP • 5.080 Beiträge





Aktuelle Sampler-Box der britischen Band, die - zumindest in den 1980ern - Jazz, Funk & Pop genial fusionieren konnte. Band-Kopf Mark King galt ja auch mal als einer des besten Bassisten im Bereich der populären Musik. Leider wurde der Jazz-Funk-Anteil in der zweiten Hälfte der 80er immer geringer, während die Charts-Erfolge aber gleichzeitig stiegen. Dennoch haben Level 42 einige tolle Tracks aufgenommen.

Als Dreingabe enthält diese Box auf der 3. CD diverse 12"-Versions von Hits wie "Lessons in Love" und "Running in The Family".

Glücklicherweise hat man hier auch nicht alles totkomprimiert !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 16.07.2016 20:25 | nach oben springen

#16

RE: Empfehlenswerte Neuheiten Rock/Pop

in Rock - Pop - Modern 21.07.2016 18:43
von Klipschfan • 836 Beiträge




Rock nach meinem Geschmack
Tip @maldix:
Der Titel "Pull it" ist feinstes Futter für unsere P39
Lautstärke auf "Max." und genießen


zuletzt bearbeitet 21.07.2016 18:44 | nach oben springen

#17

RE: Empfehlenswerte Neuheiten Rock/Pop

in Rock - Pop - Modern 30.07.2016 10:47
von CD-Sammler • 2.055 Beiträge

Hallo zusammen,

bereits vor zwei Wochen ist dieser interessante Longplayer erschienen:





Es handelt sich hierbei um das dritte Album der Sängerin und Geigerin Sara Watkins. Die Musik bewegt sich im Umfeld Bluegrass, Folk, Contry mit einer Prise Indierock. Teilweise erinnert mich Frau Watkins dabei musikalisch an die frühe Aimee Man. Gefühlvolle Songs von einer zarten Stimme vorgetragen. Mir gefällt es.

Mehr Infos gibt es hier: http://www.qobuz.com/DE-de/info/Actualit...re-Stimme178435

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 30.07.2016 11:18 | nach oben springen

#18

RE: Empfehlenswerte Neuheiten Rock/Pop

in Rock - Pop - Modern 30.07.2016 11:59
von CD-Sammler • 2.055 Beiträge

Hallo zusammen,

frisch auf meinem virtuellen Plattenteller ist auch dieses Werk:





Der vierte Longplayer der Band Rooney aus Los Angeles. Wunderbarer Retro-Pop/Rock mit überdeutlichem 80er Jahre Flair. Unglaublich wie die Jungs eine tolle Meldodie nach der Anderen raushauen. Die Platte macht absolut gute Laune und bringt die Füße fast zwangsläufig zum mitwippen.

Bei 7digital diese Woche übrigens für günstige 8,99 EUR als flac in CD-Qualität zu haben: https://de.7digital.com/artist/rooney/re...ed-away-5501564

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#19

RE: Empfehlenswerte Neuheiten Rock/Pop

in Rock - Pop - Modern 30.07.2016 14:22
von CD-Sammler • 2.055 Beiträge

Hallo zusammen,

bereits am 06.05. ist dieses Werk einer meiner absoluten Lieblingskünstlerinnen erschienen:





Mary Chapin Carpenter mit ihrem neuen Longplayer "The Things That We Are Made Of". Die große Dame des modernen Country/Folk bietet auch hier wieder 13 wunderbare Songperlen des Genres ab. Qualitativ auf gewohnt hohen Niveau. Auch klanglich ist die Platte ordentlich aufgenommen. Sowohl für Anfänger des MCC-Kosmos geeignet als auch für langjährige Fans der Sängerin. Eine wirklich schöne Platte!

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 30.07.2016 15:27 | nach oben springen

#20

RE: Empfehlenswerte Neuheiten Rock/Pop

in Rock - Pop - Modern 05.08.2016 15:16
von Sacul • 143 Beiträge

Vor ca. 4 Jahren das erste mal live gesehen und seither nicht mehr is dem Ohr bekommen habe ich mir Anfang der Woche die zwei Alben der 5 Jungs aus dem nördlichen Ruhrgebiet geordert. Ich rede von der Band Insert Coin die ich auf dem OpenFlair Festival eher durch Zufall gehört und direkt richtig gefeiert habe!!!

Eine freundliche Mail mit dem Hinweis das sich der Versand etwas hinzieht weil der Großteil der Band gerade im Urlaub ist kam kurz darauf bei mir an... Na wenn ich 4 Jahre auf auf die CD's warten musste kommt es auf ein paar Tage nun auch nicht mehr an dachte ich und habe einmal gefragt ob es möglich wäre die CD's dann signiert zu bekommen.

Heute dann die Überraschung...



Immerhin liegen die CD's gebraucht bei Amazon zwischen 60 und 110€... Verkaufen werde ich sie aber auf keinen Fall 😉

Wer die Band nicht kennt, und ich schätze den meisten wird es hier so gehen, es geht in die Melodic Punk Richtung mit einer Prise Klassik Rock und einem gesunden Schuss Pop ohne dabei irgendwie weichlich zu werden. Es geht mit Vollgas ins Ohr und bleibt dort haften... Die Ideale Mucke zum Grillen, Feiern, vor sich hin Sommern!

Was dazu kommt, sind die Texte die sich weit fernab vom Chartstauglichen "Trallala" bewegen sondern echt lesenswert sind! Als Beispiele einfach mal "Narrow Minds", "Critical Bad Shape" und "Battery Low" genannt....

Einfach Großartig die Jungs, die verdienen es Unterstützt zu werden! Es muss ja nicht immer nur Mucke aus Übersee sein, die aktuelle Platte ist z.B. in Troisdorf hier um die Ecke von Bonn aufgenommen worden... Einfach mal vor der Haustür nach guter Musik suchen kann überraschend gut klingen ;-)



BTW: Der Energydrink Hersteller RockStar hat einen der Titel der Jungs für ihre TV Werbung im Einsatz... Vielleicht mal drauf achten :-)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
image.jpeg

Mit freundlichen Grooves
Sacul
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gesamtaufnahme Tschaikowsky Sinfonien gesucht
Erstellt im Forum Klassik von CD-Sammler
2 29.10.2017 17:52goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 779
Musikalischer Jahresrückblick 2016
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von tom539
15 08.01.2017 14:27goto
von Mr.Bojangles • Zugriffe: 2398
Soul & Funk
Erstellt im Forum Rock - Pop - Modern von GHP
28 18.12.2016 11:31goto
von Audiophon • Zugriffe: 3898
Empfehlenswerte hochwertige Aufnahmen und Produktionen
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von spectralML
24 16.02.2020 02:39goto
von maldix • Zugriffe: 4054
Empfehlenswerte Jazz-Aufnahmen - egal ob CD, LP, Download etc.
Erstellt im Forum Jazz von GHP
137 10.09.2023 17:52goto
von GHP • Zugriffe: 25717
Neue empfehlenswerte Longplayer
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von CD-Sammler
117 10.12.2016 13:24goto
von tom539 • Zugriffe: 11993

Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30581 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz