#1

Musikerin in Not!

in Neuigkeiten & Smalltalk 29.06.2015 20:52
von CD-Sammler • 2.090 Beiträge

Hallo zusammen,

in den späten 70er/frühen 80er Jahren hätte aus Carolyne Mas beinahe ein Star werden können. Mit ihrem energetischen Power-Rock begeisterte sie 1980 insbesondere mit ihrem Live-Album Mas Hysteria, welches sich in Deutschland immerhin 250.000 Mal verkaufte. Dieser mitreißende (und leider sehr kurze) Mitschnitt einer Radiosendung ist aus meiner Sicht eines der besten Live-Alben der Rock-Geschichte. Musikalisch erinnert die Musik von Frau Mas aus dieser Zeit ein wenig an Bruce Springsteen. Stimmlich klingt sie wie die große Schwester von Melissa Etheridge. Einen sehr schönen Artikel zu diesem Album findet ihr hier: http://www.heise.de/tp/artikel/20/20666/1.html

Leider ist Frau Mas mittlerweile unverschuldet pleite und braucht dringend Geld, um ihr Haus zu behalten. Die ganze Geschichte kann man hier nachlesen: http://www.gofundme.com/carolynemashome

Wenn nur ein Teil ihrer alten Fans mitmachen würde, hätte Frau Mas ihre Steuern bald bezahlt!

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#2

RE: Musikerin in Not!

in Neuigkeiten & Smalltalk 29.06.2015 23:10
von maldix • 3.629 Beiträge

wirklich sehr interessant, hast du die cds?


auditorus te salutant
nach oben springen

#3

RE: Musikerin in Not!

in Neuigkeiten & Smalltalk 30.06.2015 07:02
von CD-Sammler • 2.090 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #2
wirklich sehr interessant, hast du die cds?



Hallo maldix,

leider nur das besagte Album "Mas Hysteria". Die meisten anderen Alben sind leider nur schwer und für verhältnismäßig viel Geld zu bekommen. Ich werde trotzdem versuchen meine Sammlung noch etwas aufzustocken.

Ihr letztes Album gibt es dagegen sogar als Download bei Qobuz (habe ich aber noch nicht gehört)!

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#4

RE: Musikerin in Not!

in Neuigkeiten & Smalltalk 30.06.2015 14:14
von tom539 • 3.045 Beiträge

Hallo Alex,

ich habe zwar nichts gespendet, aber heute Morgen das Album "Across the River" bei Qobuz als Download gekauft.
Ist ja dann irgendwie auch eine Unterstützung...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#5

RE: Musikerin in Not!

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.07.2015 14:57
von CD-Sammler • 2.090 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe nun doch eine ziemlich einfache Quelle für die Alben von Carolyne Mas in lossless-Qualität im Internet gefunden, wenn man auf physische Datenträger verzichten kann:

http://www.cdbaby.com/Search/Y2Fyb2x5bmUgbWFz/0

Habe mir dort die "Vinyl Collection" mit ihren ersten drei Alben gezogen. Download ist als flac. Bericht über die Musik folgt!

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 04.07.2015 14:59 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Why is jazz not part of the pop scene anymore?
Erstellt im Forum Jazz von Simplon
3 28.09.2022 19:06goto
von Simplon • Zugriffe: 557
WND Jazz 2022
Erstellt im Forum Konzerte von maldix
0 13.09.2022 00:31goto
von maldix • Zugriffe: 916
Herbie Hancock: 82. Geburtstag .
Erstellt im Forum Jazz von Simplon
1 12.04.2022 23:14goto
von GHP • Zugriffe: 296
Herbie Hancock: Warum der Jazz keine Rolle mehr spielt.
Erstellt im Forum Jazz von Simplon
8 24.09.2021 19:26goto
von GHP • Zugriffe: 567
Musikhören mit Noten / Partituren
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
0 22.02.2016 15:43goto
von maldix • Zugriffe: 496

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1122 Themen und 30977 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz