#1

Die Beatles - Wo liegt der Mythos begründet

in Rock - Pop - Modern 12.11.2016 11:15
von maldix • 3.602 Beiträge

Hallo Zusammen,

The Beatles, ohne Frage eine der bekanntesten Bands aller Zeiten, aber worin gründet dies.
Die in anderen Threads geführten Ansätze kontroverser Diskussion, möchte ich Aufgreifen und hier mal etwas weiter besprechen.

Die Musik dürfte wirklich jeder hier kennen und vielleicht auch in seiner Sammlung haben. Egal ob Analog oder Digital. Viele sind mit dieser Band aufgewachsen und haben auch ihre ersten (musikalischen) Schritte mit dem Sound der Beatles gemacht.

Aber worin gründet es nun, dass diese Band diesen Erfolg hatte und noch immer hat?


auditorus te salutant
nach oben springen

#2

RE: Die Beatles - Wo liegt der Mythos begründet

in Rock - Pop - Modern 12.11.2016 11:46
von Franz (gelöscht)
avatar

All you need is love.

Das ist die Botschaft der Beatles, die die Zeit überdauert.


nach oben springen

#3

RE: Die Beatles - Wo liegt der Mythos begründet

in Rock - Pop - Modern 12.11.2016 12:21
von maldix • 3.602 Beiträge

Mit Sicherheit, jedoch dürfte es da noch mehr geben.

Warum wir die Beatles mögen oder nicht, erörtern wir ja im anderen Thread.

Aber war es nur das Zusammenspiel von einigen glücklichen Umständen und einem Zeitwandel?
Es gab ja auch noch viele andere Bands in dieser Zeit, die den Status der Beatles nicht erreichen konnten.

Ich habe hier gerade eine LP "Die Beatles - in the Beginning", da singen die u.a. "My Bonnie is over the ocean" auf Deutsch! oder "Oh when the saints" und "Sweet Georgia Brown".
Wenn man das dann im Nachgang mit den späteren Aufnahmen so zum Ende hin vergleicht, da sieht man schon einen gigantischen Unterschied in allen Bereichen.

Das ist aber auch bei anderen die sich über lange Zeit am Markt halten zu sehen.


auditorus te salutant
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Etwas Satire gefällig - und. Ich etwas mehr
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
6 28.06.2023 00:19goto
von GHP • Zugriffe: 181
Beatles Titel im Bild
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
8 26.07.2020 15:14goto
von maldix • Zugriffe: 407
Mythos oder Wahrheit - besondere Instrumente in der Musik
Erstellt im Forum Klassik von maldix
6 19.11.2018 13:47goto
von Simplon • Zugriffe: 3480
Sessions bei Maldix und Tom539
Erstellt im Forum Private Hörsessions von Stoker
6 13.06.2017 17:10goto
von GHP • Zugriffe: 998
Wer mag die Beatles und warum?
Erstellt im Forum Rock - Pop - Modern von Simplon
24 19.11.2016 23:15goto
von spectralML • Zugriffe: 2724
Jahreskalendarium 2016
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
229 05.09.2016 16:47goto
von maldix • Zugriffe: 17371

Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1111 Themen und 30372 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz