Zitat
alles Geld in nur eine Technik
und zwar in die digitale, ist auch mein Rat für alle die, die es nicht scheuen, etwas mehr Geld für eine weitere Quellenart zu investieren.
Wir sollten die Diskussionen hier auch mal so führen, denn alle die sich als Vinyl-Fans outen, verfügen schon über Material verfügen, das deutlich über dem liegt, was andere für ihre gesamten Brocken investieren. Da stehen echte Boliden mit Top TA Systemen an teurer Hardware und auch da gibt es nochmal Unterschiede. Wenn ich sehe was allein der Tonabnehmer bei mir gebracht hat, härtet sich bei mir diese Meinung. Selbst mit einem recht guten Plattenpieler ist der Abstand zum digitalen noch recht groß, u.a. knackt der auch mehr im Verhältnis zur aktuellen Lösung. Mit der aktuellen Lösung macht mit meine Analoge Quelle Spaß.
Dazu kommt auch noch der von antwerp angemerkte Punkt des teuren Datenmaterials.
Da muss man dies als Hardware vorliegen haben. Oder warum haben wir denn früher mit Cassetten und Bändern rumgehampelt?
Wer heute ein paar Platten, der besseren Qualität / Aufnahme / nicht zwingend Gewicht, wird da auch schnell gut zur Ader gelassen. Mal einfach kopieren oder so ist nicht. Dann braucht es noch etwas Platz für die Datenträger. Da kommt schnell noch was dazu. Wenn man keine Plattensammlung hat wird das aufwendig.
Man muss auch nicht jede "Mode" mit gehen ,-) ach was für eine schöne Analogie