#61

RE: ~ Kii Three ~

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 11.10.2017 09:47
von Pale Blue Eyes • 801 Beiträge

Hallo @GHP,

warum die alten Genelecs hier angenehmer zu hören sind, wie du sagst, kann ich nicht erklären. Oft ist es ja so, dass der „Firmenklang“ unverändert bleibt, bis ein größerer technischer Umbruch erfolgt, siehe die B&W-Lautsprecher der Serie 800. Oder aber es gibt Veränderungen im Entwicklerteam, was für die Kunden nicht offensichtlich ist, aber ebenfalls erhebliche klangliche Auswirkungen haben kann. Oder man hat eine andere Zielgruppe von Kunden im Auge.

Ich glaube es ist wichtig, dass ein Lautsprecher „schlüssig“ klingt, was ja nichts anderes heißt, dass v. a. in den Mitten die Musik realistisch wiedergegeben wird. Ist aber mehr Bass mit mehr Kontrolle und mehr Wucht, Dynamik noch genauso wichtig ? Objektiv mag das zu einem besseren Lautsprecher führen aber subjektiv kann man vielleicht auch schon mit dem ersten LS gut leben. Die Graham LS 3/5 muss ich mir mal anhören, falls ich die Gelegenheit habe.

Mit freundlichen Grüßen

PBE


zuletzt bearbeitet 11.10.2017 09:48 | nach oben springen

#62

RE: ~ Kii Three ~

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 11.10.2017 18:21
von GHP • 5.080 Beiträge

Als GENELEC die alten Studiomonitore teilweise aus dem Programm genommen hat waren einige Tonleute sehr traurig. Auch im Profibereich kann sich nicht jeder mit den neuen Modellen gänzlich anfreunden.
Wer die alten hat, gibt sie nicht mehr her.
Außer Stefan !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1116 Themen und 30564 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz