#21

RE: Little Girl Blue

in Musikjahr 2018 07.01.2018 09:50
von Simplon • 1.808 Beiträge

... Und die bseren Stars haben die ollen auch noch: Jenis, Jim, Jimmy u.v.a im Club der 27-jährigen. Im Himmel gibt es beste Rockband aller Zeiten.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#22

RE: Little Girl Blue

in Musikjahr 2018 07.01.2018 19:27
von GHP • 5.031 Beiträge

So sind wir denn auf dem Wege zu einem Altherren-Forum.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#23

RE: Little Girl Blue

in Musikjahr 2018 07.01.2018 20:13
von tom539 • 2.981 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #22
So sind wir denn auf dem Wege zu einem Altherren-Forum.

Dem muss ich doch entschieden widersprechen...

Anyway - heute Abend laufen bei mir jetzt gleich die beiden letzten Vinyl-Einkäufe vom lokalen Plattendealer, der leider Ende 2017 das Geschäft (mehr oder weniger) aufgegeben hat.

Ich konnte am letzten Tag folgende 2nd-Hand erstehen:



https://www.discogs.com/de/Ludwig-van-Beethoven-Anne-Sophie-Mutter-Berliner-Philharmoniker-Herbert-von-Karajan-Violinkonzert-D-/release/8277761



https://www.discogs.com/de/Mozart-Berliner-Philharmoniker-Herbert-Von-Karajan-Anne-Sophie-Mutter-Violinkonzerte-Violin-Concerto/release/7592494



Wie bereits gesagt - ich finde immer größeren Gefallen an der Klassik, primär an Violinen- und Cello-Konzerten...

Euch einen schönen (Musik)-Abend


Gruß, Tom
... just listen
zuletzt bearbeitet 07.01.2018 20:19 | nach oben springen

#24

RE: Little Girl Blue

in Musikjahr 2018 09.01.2018 17:37
von GHP • 5.031 Beiträge





Muß man, glaube ich, nichts zu sagen.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#25

Tears for Fears

in Musikjahr 2018 10.01.2018 20:18
von tom539 • 2.981 Beiträge

Hallo zusammen,

ich starte den heutigen VInyl-Abend einfach mit dem Album, mit dem ich gestern aufgehört habe - „The Seeds of Love“ von Tears for Fears:





Auf dem Album von 1999 werden die beiden Köpfe Roland Orzabal und Curt Smith prominent unterstützt von Manu Katche an den Drums sowie Pino Palladino (John Mayer Trio) am Bass.
Und dann ist da noch am Piano und vor allem am Micro die großartige Oleta Adams...

Der Opener Woman in chains gehört schon seit langen zu meinen Testsongs auf Messen und den Hausbesuchen. Die abwechselnden Gesangspart von Oleta und Roland sind einfach großartig.
Der Nachfolger Badman's Song ist ebenfalls ein „Duett“ und für mich neben dem Opener ganz klar der stärkste Song des Albums.

Ich habe hier das Original-Vinyl in einem sehr guten Zustand - kaum Knachser und/oder Störgeräusche, die Klangqualität ist auch nach heutigen Maßstäben mehr als gut und braucht sich vor aktuellen Produktionen nicht zu verstecken.

Die acht Songs sind gleichmäßig auf das 120gr. schwere Vinyl verteilt. Auf der ersten Seite gibt es noch den Titeltrack sowie die weitere Single-Auskopplung Advice For The Young At Heart.
Auf Seite B ist demnach kein „Hit“ bzw. keine Single mehr enthalten - die Songs stehen den ersten vier aber in keinster Weise nach.

Für mich ist „The Seeds of Love“ wegen der tollen Songs und der hervorragenden Besetzung ein „Album für die Eweigkeit“...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#26

RE: Little Girl Blue

in Musikjahr 2018 11.01.2018 00:01
von Simplon • 1.808 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #23
Zitat von GHP im Beitrag #22
So sind wir denn auf dem Wege zu einem Altherren-Forum.

Dem muss ich doch entschieden widersprechen...


Wie bereits gesagt - ich finde immer größeren Gefallen an der Klassik, primär an Violinen- und Cello-Konzerten...

Euch einen schönen (Musik)-Abend


so ging es mir auch vor vielen Jahren auf endlosen Flügen von/nach Peking. War einfach beruhigender als Rock du Jazz.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#27

Pink Floyd - Wish You Were Here

in Musikjahr 2018 12.01.2018 21:11
von tom539 • 2.981 Beiträge

Heute bei mir auf dem Plattenteller - ein Klassiker:



https://www.discogs.com/de/Pink-Floyd-Wish-You-Were-Here/release/489128

Von den mir vorliegenden drei Vinyl-Ausgaben (habe noch die Originalpressung sowie das Remaster) ist die CBS-Version im Half-Speed-Mastering eindeutig die klanglich beste Pressung.

Danke Bernie


Gruß, Tom
... just listen
zuletzt bearbeitet 12.01.2018 21:56 | nach oben springen

#28

RE: Pink Floyd - Wish You Were Here

in Musikjahr 2018 12.01.2018 21:17
von GHP • 5.031 Beiträge

Für mich Unwissenden ist leider nicht erkennbar, um welches Album es sich handelt.

O.K., wer lesen kann ist im Vorteil.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 12.01.2018 21:18 | nach oben springen

#29

RE: Pink Floyd - Wish You Were Here

in Musikjahr 2018 13.01.2018 00:11
von Bernie • 3.250 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #27


Von den mir vorliegenden drei Vinyl-Ausgaben (habe noch die Originalpressung sowie das Remaster) ist die CBS-Version im Half-Speed-Mastering eindeutig die klanglich beste Pressung.

Danke Bernie


da hab ich wohl was gutes gekauft vor 30 Jahren


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#30

RE: Pink Floyd - Wish You Were Here

in Musikjahr 2018 13.01.2018 00:37
von tom539 • 2.981 Beiträge

Zitat von Bernie im Beitrag #29
Zitat von tom539 im Beitrag #27


Von den mir vorliegenden drei Vinyl-Ausgaben (habe noch die Originalpressung sowie das Remaster) ist die CBS-Version im Half-Speed-Mastering eindeutig die klanglich beste Pressung.

Danke Bernie


da hab ich wohl was gutes gekauft vor 30 Jahren

Definitiv


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
AUDIO / VIDEO SHOW Warschau 16.11. bis 18.11.2018
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von shakti
2 04.10.2018 13:45goto
von shakti • Zugriffe: 2211
Westdeutsche Hifi Tage 2018 - Bonn - Ende September
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von maldix
16 27.09.2018 16:23goto
von GHP • Zugriffe: 18328
Shakti's High End Workshop am 16.06.2018
Erstellt im Forum Private Hörsessions von tom539
13 21.06.2018 21:54goto
von antwerp • Zugriffe: 1427
AUDIO & MUSIK JOURNAL Heft 1/2018
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von Simplon
15 17.12.2017 16:46goto
von GHP • Zugriffe: 4948
Leserwahl Audio und Stereoplay 2018
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
6 08.11.2017 21:35goto
von Simplon • Zugriffe: 2413
Konzerte in 2018
Erstellt im Forum Konzerte von tom539
44 06.12.2018 06:31goto
von maldix • Zugriffe: 24374
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2010
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1339

Besucher
2 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1112 Themen und 30378 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz