#21

RE: Little Girl Blue

in Musikjahr 2018 07.01.2018 09:50
von Simplon • 1.836 Beiträge

... Und die bseren Stars haben die ollen auch noch: Jenis, Jim, Jimmy u.v.a im Club der 27-jährigen. Im Himmel gibt es beste Rockband aller Zeiten.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#22

RE: Little Girl Blue

in Musikjahr 2018 07.01.2018 19:27
von GHP • 5.428 Beiträge

So sind wir denn auf dem Wege zu einem Altherren-Forum.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#23

RE: Little Girl Blue

in Musikjahr 2018 07.01.2018 20:13
von tom539 • 3.148 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #22
So sind wir denn auf dem Wege zu einem Altherren-Forum.

Dem muss ich doch entschieden widersprechen...

Anyway - heute Abend laufen bei mir jetzt gleich die beiden letzten Vinyl-Einkäufe vom lokalen Plattendealer, der leider Ende 2017 das Geschäft (mehr oder weniger) aufgegeben hat.

Ich konnte am letzten Tag folgende 2nd-Hand erstehen:



https://www.discogs.com/de/Ludwig-van-Beethoven-Anne-Sophie-Mutter-Berliner-Philharmoniker-Herbert-von-Karajan-Violinkonzert-D-/release/8277761



https://www.discogs.com/de/Mozart-Berliner-Philharmoniker-Herbert-Von-Karajan-Anne-Sophie-Mutter-Violinkonzerte-Violin-Concerto/release/7592494



Wie bereits gesagt - ich finde immer größeren Gefallen an der Klassik, primär an Violinen- und Cello-Konzerten...

Euch einen schönen (Musik)-Abend


Gruß, Tom
... just listen
zuletzt bearbeitet 07.01.2018 20:19 | nach oben springen

#24

RE: Little Girl Blue

in Musikjahr 2018 09.01.2018 17:37
von GHP • 5.428 Beiträge





Muß man, glaube ich, nichts zu sagen.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#25

Tears for Fears

in Musikjahr 2018 10.01.2018 20:18
von tom539 • 3.148 Beiträge

Hallo zusammen,

ich starte den heutigen VInyl-Abend einfach mit dem Album, mit dem ich gestern aufgehört habe - „The Seeds of Love“ von Tears for Fears:





Auf dem Album von 1999 werden die beiden Köpfe Roland Orzabal und Curt Smith prominent unterstützt von Manu Katche an den Drums sowie Pino Palladino (John Mayer Trio) am Bass.
Und dann ist da noch am Piano und vor allem am Micro die großartige Oleta Adams...

Der Opener Woman in chains gehört schon seit langen zu meinen Testsongs auf Messen und den Hausbesuchen. Die abwechselnden Gesangspart von Oleta und Roland sind einfach großartig.
Der Nachfolger Badman's Song ist ebenfalls ein „Duett“ und für mich neben dem Opener ganz klar der stärkste Song des Albums.

Ich habe hier das Original-Vinyl in einem sehr guten Zustand - kaum Knachser und/oder Störgeräusche, die Klangqualität ist auch nach heutigen Maßstäben mehr als gut und braucht sich vor aktuellen Produktionen nicht zu verstecken.

Die acht Songs sind gleichmäßig auf das 120gr. schwere Vinyl verteilt. Auf der ersten Seite gibt es noch den Titeltrack sowie die weitere Single-Auskopplung Advice For The Young At Heart.
Auf Seite B ist demnach kein „Hit“ bzw. keine Single mehr enthalten - die Songs stehen den ersten vier aber in keinster Weise nach.

Für mich ist „The Seeds of Love“ wegen der tollen Songs und der hervorragenden Besetzung ein „Album für die Eweigkeit“...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#26

RE: Little Girl Blue

in Musikjahr 2018 11.01.2018 00:01
von Simplon • 1.836 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #23
Zitat von GHP im Beitrag #22
So sind wir denn auf dem Wege zu einem Altherren-Forum.

Dem muss ich doch entschieden widersprechen...


Wie bereits gesagt - ich finde immer größeren Gefallen an der Klassik, primär an Violinen- und Cello-Konzerten...

Euch einen schönen (Musik)-Abend


so ging es mir auch vor vielen Jahren auf endlosen Flügen von/nach Peking. War einfach beruhigender als Rock du Jazz.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#27

Pink Floyd - Wish You Were Here

in Musikjahr 2018 12.01.2018 21:11
von tom539 • 3.148 Beiträge

Heute bei mir auf dem Plattenteller - ein Klassiker:



https://www.discogs.com/de/Pink-Floyd-Wish-You-Were-Here/release/489128

Von den mir vorliegenden drei Vinyl-Ausgaben (habe noch die Originalpressung sowie das Remaster) ist die CBS-Version im Half-Speed-Mastering eindeutig die klanglich beste Pressung.

Danke Bernie


Gruß, Tom
... just listen
zuletzt bearbeitet 12.01.2018 21:56 | nach oben springen

#28

RE: Pink Floyd - Wish You Were Here

in Musikjahr 2018 12.01.2018 21:17
von GHP • 5.428 Beiträge

Für mich Unwissenden ist leider nicht erkennbar, um welches Album es sich handelt.

O.K., wer lesen kann ist im Vorteil.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 12.01.2018 21:18 | nach oben springen

#29

RE: Pink Floyd - Wish You Were Here

in Musikjahr 2018 13.01.2018 00:11
von Bernie • 3.671 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #27


Von den mir vorliegenden drei Vinyl-Ausgaben (habe noch die Originalpressung sowie das Remaster) ist die CBS-Version im Half-Speed-Mastering eindeutig die klanglich beste Pressung.

Danke Bernie


da hab ich wohl was gutes gekauft vor 30 Jahren


Roon PC mit HQPlayer -> USB -> SilentPower OMNI USB/Ref10 -> USB -> Devialet 1000 Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: PEQ in HQPlayer
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#30

RE: Pink Floyd - Wish You Were Here

in Musikjahr 2018 13.01.2018 00:37
von tom539 • 3.148 Beiträge

Zitat von Bernie im Beitrag #29
Zitat von tom539 im Beitrag #27


Von den mir vorliegenden drei Vinyl-Ausgaben (habe noch die Originalpressung sowie das Remaster) ist die CBS-Version im Half-Speed-Mastering eindeutig die klanglich beste Pressung.

Danke Bernie


da hab ich wohl was gutes gekauft vor 30 Jahren

Definitiv


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2026
Erstellt im Forum Musikjahr 2026 von GHP
64 Gestern 19:40goto
von antwerp • Zugriffe: 1735
Was läuft gerade in 2025…
Erstellt im Forum Musikjahr 2025 von CD-Sammler
87 12.01.2026 19:54goto
von antwerp • Zugriffe: 4387
Was läuft gerade in 2024...
Erstellt im Forum Musikjahr 2025 von tom539
181 26.02.2025 14:15goto
von Bernie • Zugriffe: 10437
Was läuft gerade in 2023...
Erstellt im Forum Musikjahr 2023 von GHP
283 25.12.2023 17:34goto
von GHP • Zugriffe: 12903
Was läuft gerade in 2022...
Erstellt im Forum Musikjahr 2022 von tom539
426 25.12.2022 17:14goto
von GHP • Zugriffe: 19921
Was läuft gerade in 2021...
Erstellt im Forum Musikjahr 2021 von tom539
591 31.12.2021 15:05goto
von tom539 • Zugriffe: 26175
Was läuft gerade in 2020...
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
644 31.12.2020 20:20goto
von maldix • Zugriffe: 33444
Was läuft gerade in 2019...
Erstellt im Forum Musikjahr 2019 von tom539
406 31.12.2019 17:53goto
von tom539 • Zugriffe: 29790
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 57254

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1181 Themen und 32412 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz