#51

RE: Norddeutsche HiFi-Tage 2018

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 14.02.2018 21:36
von GHP • 5.078 Beiträge

Was genau gemacht wurde, habe ich nicht erfahren.
Für mich macht aber stets der Lautsprecher den Sound.
Außerdem sind Cantöner keine Zicken, die mit bösartigen Impedanzminima oder
Phasendrehungen daherkommen, die dicke Verstärkerboliden erfordern würden.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#52

RE: Norddeutsche HiFi-Tage 2018

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 14.02.2018 21:47
von GHP • 5.078 Beiträge

Bryston goes active !

Es gibt jetzt auch Aktivmodelle von den Kandiern, die zusammen mit ihren Boliden an Elektronik, präsent waren.
Hier die Middle T active :





Leider waren die Abhörbedingungen dermaßen subotimal, daß ich hier keine klangliche Bewertung abgeben möchte. Zumindest gab es dort wie immer bei Bryston, den bekanntermaßen guten Kaffee. Ich bin aber gespannt, was in Sachen Aktivtechnik noch von Bryston zu erwarten ist.



Tannoy hier mit seinem relativ neuen Modell Legacy Cheviot, ausgestattet mit dem legendären Coax-Treiber in 12" ...



Leider war auch hier, da im Flur aufgebaut und nur recht leise spielend, keine ernsthafte Bewertung möglich. Die Tannoys brauchen schon eine bestimmte Lautstärke um zeigen zu können wozu sie fähig sind. Bei großen Modellen hat das Ganze dann oftmals schon PA-Charakter.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#53

RE: Norddeutsche HiFi-Tage 2018

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 14.02.2018 22:26
von GHP • 5.078 Beiträge

B.M.C., die Firma von HiFi-Legende Carlos Candeias, mit der Elektronik und den neuen Lautsprechern Pure Vox. Alles komplett im massiven Alu-Kleid. Der LS-Fuß ist integraler Bestandteil und beinhaltet die Weiche.








Mehrer Besonderheiten zeichnen diese Anlage aus, denn die Verstärkertechnik ist teilpatentiert und der Lautsprecher strahlt mit beiden Chassis auch schräg nach hinten ab.




Zum Einsatz kommt hier ein AMT, beziehungsweise derer vier, mit den bekannten Vorzügen.
Und tatsächlich klingt dieser Lautsprecher hochauflösend und mit enormer Energie im Mittel-Hochtonbereich wie man sie sonst nur sehr selten findet. Prinzipbedingt kann ein AMT bekanntlich wesentlich mehr Luft in Bewegung setzen als eine Kalotte. Stimmen oder Blasinstrumente, ebenso wie Streicher, kommen mit enormem, oftmals geradezu unerwartetem Druck.
Der Tieftonbereich indes war imho in der Tonalität etwas misgestimmt, d.h. der Oberbassbereich 80Hz bis 150 Hz war sehr ausgeprägt, während der Tiefbassbereich nicht wirklich rüberkam. Der Raum soll auch sehr schlecht gewesen sein. Werde mir den Lautsprecher daher nochmal anhören müssen. So wie gehört, war der Klang recht ambivalent.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#54

RE: Norddeutsche HiFi-Tage 2018

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 14.02.2018 23:07
von woodear (gelöscht)
avatar

So neu nicht die PureVox, vor 4 Jahren Test Fairaudio von August 2014...
https://www.fairaudio.de/dwt/test/lautsp...her-test-1.html


zuletzt bearbeitet 14.02.2018 23:26 | nach oben springen

#55

RE: Norddeutsche HiFi-Tage 2018

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 18.02.2018 10:33
von woodear (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 18.02.2018 10:34 | nach oben springen

#56

Norddeutsche HiFi-Tage 2019

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 03.02.2019 22:28
von tom539 • 2.988 Beiträge

War eigentlich jemand dieses Wochenende dort?


Gruß, Tom
... just listen
zuletzt bearbeitet 03.02.2019 22:29 | nach oben springen

#57

RE: Norddeutsche HiFi-Tage 2019

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 03.02.2019 23:19
von keepsake • 866 Beiträge

Wollte eigentlich nicht hin, war aber am Samstag kurz da, weil mich ein guter Freund angerufen hatte. Sind dann nach 3 Stunden lieber essen gegangen... Völlig überfüllte und witzlose Veranstaltung. Ich habe keine Fotos gemacht.

„Highlights“:
- Progressive Audio Extreme 1 in der USM-Version als Aktivbox mit neuem Progressive Audio Dac und Auralic Aries G2 Streaming Transport
- Proac Response DB1 Kompaktlautsprecher an Exposure Vor- und Endstufe mit AMG Plattenspieler
- Mola Mola Streamer-Vorstufe und Mono-Endstufen an Vivid Audio Kaya 45
- Harbeth Super HL5 Plus an Creek Vollverstärker und Reson Streamer
- Bryston Elektronik (Vor-/Endstufe, DAC, Cd-Player) an PMC twenty5 Kompaktlautsprechern

Keine Überraschungen sozusagen...

Gefreut hatte mich auch, dass Audionet vorgeführt hat mit Watt Vollverstärker sowie Planck CD-Player an Dynaudio Confidence C1 Signature Kompaktlautsprechern. Die Homepage von Audionet ist auch wieder online. Vielleicht gibt es einen neuen Investor. Wäre schön.


Viele Grüße
Josip

Lautsprecher: TAD Evolution One E1TX, schwarz
Vollverstärker: Soulnote A2 schwarz
DAC: Chord Qutest schwarz
PSU für Chord Qutest: JCAT Optimo 3 Duo, schwarz
Musikserver: Aurender N200 schwarz
USB-Kabel: JCAT Signature USB
Lautsprecherkabel: TAD SC-025m, 2 x 2,5 m
Cinch: Chord Sarum T, 1m
Stromversorgung:
Shunyata Denali 6000/S V2 Netzleiste mit Shunyata Alpha V2 XC als Zuleitung
Chord Sarum-T Netzkabel (für Soulnote A2) Shunyata Alpha V2 NR für Jcat Netzteil (und Chord Qutest)
Shunyata Delta V2 NR für Aurender N200
Netzwerk: JCAT NET Isolator + JCAT Reference LAN Cable Gold
Basen: 2x HMS Silenzio Base Mk2
zuletzt bearbeitet 03.02.2019 23:25 | nach oben springen

#58

RE: Norddeutsche HiFi-Tage 2019

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 03.02.2019 23:44
von GHP • 5.078 Beiträge

Ich wollte eigentlich hochkommen ...

Hat sich anders ergeben.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#59

RE: Norddeutsche HiFi-Tage 2019

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 04.02.2019 08:50
von keepsake • 866 Beiträge

Da ich viel und lange arbeite, versuche ich das WE für die Familie freizuhalten. In den letzten Jahren fand ich das schon sehr überlaufen und dieses Jahr war das am Sa extrem. Man konnte vor Menschenmassen oft nicht in die Räume. Irgendwie brauche ich das nicht mehr...
Von den „Ifas“ habe ich übrigens auch niemand gesehen.


Viele Grüße
Josip

Lautsprecher: TAD Evolution One E1TX, schwarz
Vollverstärker: Soulnote A2 schwarz
DAC: Chord Qutest schwarz
PSU für Chord Qutest: JCAT Optimo 3 Duo, schwarz
Musikserver: Aurender N200 schwarz
USB-Kabel: JCAT Signature USB
Lautsprecherkabel: TAD SC-025m, 2 x 2,5 m
Cinch: Chord Sarum T, 1m
Stromversorgung:
Shunyata Denali 6000/S V2 Netzleiste mit Shunyata Alpha V2 XC als Zuleitung
Chord Sarum-T Netzkabel (für Soulnote A2) Shunyata Alpha V2 NR für Jcat Netzteil (und Chord Qutest)
Shunyata Delta V2 NR für Aurender N200
Netzwerk: JCAT NET Isolator + JCAT Reference LAN Cable Gold
Basen: 2x HMS Silenzio Base Mk2
nach oben springen

#60

RE: Norddeutsche HiFi-Tage 2019

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 04.02.2019 09:14
von Zac • 122 Beiträge

Komische Entwicklung. Obwohl in meinem Bekanntenkreis niemand mehr eine hochwertige Anlage hat, sind die Messen immer noch voller. So voll, dass man eigentlich gar nicht mehr hingehen kann, weil vernünftiges hören gar nicht möglich ist.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1116 Themen und 30548 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz