#11

RE: HD Vinyl

in Neuigkeiten & Smalltalk 14.04.2018 23:51
von Simplon • 1.090 Beiträge

Hier warten wohl elnige auf die Optimierung einer altern Technologie, um ihre Kohle anzulegen.

Früher habe ich oft für Produkte und Technologien den Zylus der Gardner Group verwendet, mit Phasen wie " Euphorie", "Reifung" oder auch "zu Ende". Dort befindet sich Vinyl.


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
nach oben springen

#12

RE: HD Vinyl

in Neuigkeiten & Smalltalk 15.04.2018 22:47
von maldix • 2.521 Beiträge

Ich denke dass du da schon recht hast Simplon.

Vinyl hat für die Musik und auch Hifi Industrie schon einige Vorteile gegenüber der digitalen Welt. (Ich meine damit nichts auf klanglicher Ebene).


auditorus te salutant
nach oben springen

#13

RE: HD Vinyl

in Neuigkeiten & Smalltalk 16.04.2018 21:57
von CD-Sammler • 956 Beiträge

Zitat von Simplon im Beitrag #11
Früher habe ich oft für Produkte und Technologien den Zylus der Gardner Group verwendet, mit Phasen wie " Euphorie", "Reifung" oder auch "zu Ende". Dort befindet sich Vinyl.


Am Ende ist Vinyl nach meiner Meinung noch lange nicht. Es ist auch nicht nur ein Hobby verschrobener alter Männer in der Midlife crisis. Ich kenne auch junge Leute, die für die guten alten Platten schwärmen und sich sogar neue Plattendreher kaufen. Ein Massenphänomen werden Vinyls und auch die HD Vinyls aber sicherlich nicht mehr werden. Das ist definitiv vorbei.

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
nach oben springen

#14

RE: HD Vinyl

in Neuigkeiten & Smalltalk 16.04.2018 22:18
von GHP • 2.321 Beiträge

Primär scheint mir Vinyl aber etwas für Leute zu sein, die sonst schon alles (für sie) Wichtige haben.

Also ein absolutes Luxusmedium. Anders lassen sich geradezu bizzarre Preise für Plattendreher wohl kaum erklären.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#15

RE: HD Vinyl

in Neuigkeiten & Smalltalk 16.04.2018 23:21
von Bernie • 1.213 Beiträge

für Streamer oder Musikserver sind ja auch teilweise bizarre Preise fällig. Geld kann man immer loswerden. Es gibt aber sicher auch für bezahlbares Geld gute Dreher.


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Foobar, Monkeymote iPad Remote, Mathaudio Room EQ -> USB an Mutec MC-3 USB/REF 10 -> Oyaide AES Kabel -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#16

RE: HD Vinyl

in Neuigkeiten & Smalltalk 16.04.2018 23:35
von GHP • 2.321 Beiträge

Zitat von Bernie im Beitrag #15
für Streamer oder Musikserver sind ja auch teilweise bizarre Preise fällig.


Gut, daß du es erwähnt hast.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#17

RE: HD Vinyl

in Neuigkeiten & Smalltalk 17.04.2018 21:50
von maldix • 2.521 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #14
Primär scheint mir Vinyl aber etwas für Leute zu sein, die sonst schon alles (für sie) Wichtige haben.

Also ein absolutes Luxusmedium. Anders lassen sich geradezu bizzarre Preise für Plattendreher wohl kaum erklären.



100% aber ist das mit dem High End Material nicht im Allgemeinen so?


auditorus te salutant
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Weihnachten reloaded, Teil 2 - Vinyl-Besuch von Oliver
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von tom539
0 01.03.2018 20:43goto
von tom539 • Zugriffe: 61
Vinyl boomt weiter
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von Simplon
0 27.11.2017 12:36goto
von Simplon • Zugriffe: 58
Wozu Vinyl?
Erstellt im Forum Redbook oder Highres von Klipschfan
92 31.07.2017 14:38goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 3277
Vinyl - Reinigung
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von maldix
2 28.06.2017 14:39goto
von maldix • Zugriffe: 175
Musikalischer Jahresrückblick 2016
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von tom539
15 08.01.2017 14:27goto
von Mr.Bojangles • Zugriffe: 841
Mastering
Erstellt im Forum Technik - Studiobereich von GHP
40 30.12.2017 21:26goto
von GHP • Zugriffe: 2273
Gibt es wirklich ein Vinyl Revival?
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von Simplon
8 27.12.2015 16:40goto
von GHP • Zugriffe: 410
My Dirty Dozen
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von Simplon
3 30.06.2015 15:51goto
von maldix • Zugriffe: 362

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martindrk
Forum Statistiken
Das Forum hat 672 Themen und 16154 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen