#341

RE: Was läuft gerade in 2019 ...

in Musikjahr 2019 06.11.2019 23:36
von GHP • 5.134 Beiträge

Meine Bits sind handgeschliffen.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#342

RE: Was läuft gerade in 2019 ...

in Musikjahr 2019 07.11.2019 10:01
von antwerp (gelöscht)
avatar

Für Hallelujah habe ich noch eine schöne Version von Cäcilie Norby & Lars Danielsson aus dem Album "Just the two of us".
Norby interpretiert hier den Song sehr eindringlich und wird von Lars Danielsson auf dem Bass begleitet.
Auf jeden Fall wert sich das einmal anzuhören, wenn man Hallelujah mag.
Übrigens ein sehr schönes Album.




zuletzt bearbeitet 07.11.2019 10:02 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#343

RE: Was läuft gerade in 2019 ...

in Musikjahr 2019 07.11.2019 14:45
von maldix • 3.626 Beiträge

Mir geht es mit vielen Titeln so, es gibt welche die vor ihrer Kompositionher so gut sind, dass ich sie, auch wenn schon hunderte Male gehört hab, eigentlich nie richtig satt werde, und je nach Cover( Stimme und Interpretation) auch gern immer mal wieder höre.

Bestimmt Komponisten und Interpreten, sind da durchaus öfter mit Titeln auf dieser Liste der Songs vertreten , dazu gehören z.B Beatles, Cohen, supertramp, Simon and Garfunkel, Sinatra, Led Zeppelin, Jonny Cash, Queen Eagles uvm.

Und es gibt auch Künstler die machen gute Covers und sind weniger stark mit eigenen Sachen.

Und es gibt die, die beides recht gut beherrschen.

Was allerdings immer etwas “gefährlich„ sein kann, ist einen Titel der sehr erfolgreich in seiner Urfassung ist, neu zu performen. Da hat der Hörer oft ein akustisches Bild gegen das er matched.

Ich finde das Youn Sun Nah ihre Aufgabe recht ordentlich gemacht hat. Das Album macht Spaß zu hören, egal ob analog von oder digital.

Ich schreibe in der letzten Zeit überwiegend über Vinyl das mir gut gefällt, mich bewegt, und wovon ich noch einiges hier zu stehen habe, meist auch mit einem zugehörigen Konzert im Kontext.

Technik bekommt da definitiv weniger zum Zug. Das hat einige Gründe. Ein wichtiger ist Zeit.

Wenn wir uns mit Technik beschäftigen, versuchen wir das, wenn möglich, mit einem etwas anderen Ansatz (nicht nur facts reporting) zu tun, das machen auch andere gut. Wir möchten wenn möglich gerne auch Genuss rundum und Musik mit einzubeziehen.
So braucht Testen viel Zeit, zur Organisation, Test, schreiben usw., die wir als Non Profit Community neben dem Job und selber hören nicht immer haben.
Da liegt es nah, sich mit Alben zu beschäftigen, die man eh selber hört.


auditorus te salutant
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#344

RE: Was läuft gerade in 2019 ...

in Musikjahr 2019 07.11.2019 20:44
von Simplon • 1.827 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #341
Meine Bits sind handgeschliffen.


Und meine werden auf dem Weg von der wohlig warmen Glühkathode zur Anode unheimlich zart beeinflußt, bevor sie in die raue Welt der Transistor- Endstufe getrieben werden, ob bit oder analog,


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#345

RE: Was läuft gerade in 2019 ...

in Musikjahr 2019 07.11.2019 23:41
von GHP • 5.134 Beiträge

Da spricht ein wahrer McIntosh - Aficionado.

Meine Bits werden ebenso positiv beeinflußt.
Allerdings mit 64bit/80bit float van-den-Hul'isiert.

Fahre morgen übrigens für ein paar Tage ins Land des "Meisters der Quantenemission und
des rasanten Hochtonanstiegs".
Vielleicht kommt es dort noch mehr über mich.

Am 08/09.11 ist übrigens Hausmesse beim SAUTER.
Kannst ja an meiner statt hingehen.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#346

RE: Was läuft gerade in 2019 ...

in Musikjahr 2019 08.11.2019 16:05
von tom539 • 3.045 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #345
Meine Bits werden ebenso positiv beeinflußt.
Allerdings mit 64bit/80bit float van-den-Hul'isiert.

Fahre morgen übrigens für ein paar Tage ins Land des "Meisters der Quantenemission und
des rasanten Hochtonanstiegs".
Vielleicht kommt es dort noch mehr über mich.

Das Thema „van den Hul“ scheint Dich ja nachhaltig zu beschäftigen...

Anyway - aktuell auf dem Plattenteller (DPS3) ein schönes RE von Weldon Irvine aus dem Jahre 1972:





Das Debut „Liberated Brother“ bietet Fusion-Jazz vom Feinsten. Veröffentlicht auf Pure Pleasure und Mitte des Jahres veröffentlicht. Ist auch ein Tipp von Lothar Brand in der Rubrik „Audiophile LPs“ der aktuellen MINT (10/19).


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#347

RE: Was läuft gerade in 2019 ...

in Musikjahr 2019 08.11.2019 17:09
von Simplon • 1.827 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #346
Zitat von GHP im Beitrag #345
Meine Bits werden ebenso positiv beeinflußt.
Allerdings mit 64bit/80bit float van-den-Hul'isiert.

Fahre morgen übrigens für ein paar Tage ins Land des "Meisters der Quantenemission und
des rasanten Hochtonanstiegs".
Vielleicht kommt es dort noch mehr über mich.

Das Thema „van den Hul“ scheint Dich ja nachhaltig zu beschäftigen...



Hallo Tom,

GHP war immer angenehm angetan von bestimmten Eigenschaften des Colibri, wenn er bei mir zur Hörsession war. Auch wenn das MC anfangs bei mir etwas spritzig geklungen hat. Er hat aber auch erste Stufen der Verbesserung bei mir angehört.
Er kann ja mal beschreiben, was er genau mit dem "van den Hulisieren" meint, er denkt hier sehr positiv und "Goldohren-artig".

Oliver und Ich waren auch beim Meister persönlich auf der High End und das war schon komisch. Mir schien Meister van den Hul auch etwas unkonzentriert. Ich habe ihn gefragt, ob ich sein Spitzen- Phonokabel auch mit XLR- Steckern für meine Clear Audio Balance+- Phonovorstufe haben kann. Er hat mir dann das Prinzip symmetrischer Übertragung erklären wollen und geschimpft, dass er sich mit solchen Themen befassen müsse. Mir ist das Prinzip aber klar, ich will nur eine Kabel mit XLR. Sein Thema war mehr eine Klangoptimierung im Raum, die er am Messestand gerne quantenphysikalisch erklären würde, wenn man ihn deshalb nicht als Spinner abtun würde.

Ich denke, so versteht man GHP etwas besser, wenn er hier seine Meinung zum Meister und zum Kolibri kund tut.

simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#348

RE: Was läuft gerade in 2019 ...

in Musikjahr 2019 09.11.2019 15:11
von tom539 • 3.045 Beiträge

Heute auf dem DDX - das Debut von Jason K. aka Jamiroquai aus dem Jahre 1993.
Hier als 20th Anniversay Reissue auf MOV:



https://www.discogs.com/de/Jamiroquai-Emergency-On-Planet-Earth/release/4381744

Ein Album, welches mich seit seinem Release (als CD) begleitet und ich immer wieder hören kann


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#349

RE: Was läuft gerade in 2019 ...

in Musikjahr 2019 10.11.2019 12:44
von CD-Sammler • 2.090 Beiträge

Hallo zusammen,

aktuell im TIDAL-Stream (glücklicherweise in lossless) läuft bei mir gerade diese Neuerscheinung:





Sting mit "My Songs" in Live-Versionen. Im Gegensatz zur ursprünglichen Compilation macht das Live-Konzert mir richtig Laune und zeigt das große Talent dieses Ausnahmekünstlers als Live-Künstler. Für Sting-Fans absolut empfehlenswert!

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#350

RE: Was läuft gerade in 2019 ...

in Musikjahr 2019 10.11.2019 14:16
von tom539 • 3.045 Beiträge

Lief eben im Qobuz-Stream:





Gefällt sowohl meiner Liebsten als auch mir ausgesprochen gut - wie findet Ihr die Neuauflage des Originals von 1978?

Schönen Sonntag noch


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 55 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1122 Themen und 30961 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz