Zitat von CD-Sammler im Beitrag #19
Hallo zusammen,
heute ist doch tatsächlich eine neues ELO-Album mit dem Titel "From Out Of Nowhere" von Jeff Lynne veröffentlicht worden:
Musikalisch ein typisches ELO-Album und für jeden Fan der Band/Jeff Lynne ein Fest. Leider ist der Klang des Albums wie schon beim Vorgänger "Alone In The Universe" etwas zu muffig geraten. Definitiv kein Album für audiophile Feingeister. Allerdings rockt Herr Lynne mit seinen mittlerweile 71 Lenzen noch immer wie ein jünger Hüpfer. Mir macht es große Freude!
Musikalische Grüße
Alex
Musikalisch ist sich Jeff Lynne absolut treu geblieben.
Die sehr kurzen Laufzeiten von Tracks und Album kann man noch als "ewig gestriges Rock 'n Rollertum" sehen.
Was mich aber wirklich erzürnt ist der unfaßbar grottige Klang.
Mit Verlaub, aber einen derartigen Klangrotz zu produzieren ist eine ungeheure Frechheit sondersgleichen. Das hier ist eines der klanglich miserabelsten Alben die ich je gehört habe und auf Schellack-Niveau !!! Eine derartige Beleidigung des Zuhörers durch einen Sound, der einfach nur Scheiße ist, läßt mich schon sehr an Jeff Lynne zweifeln. Der Mann muß ein vollkommen kaputtes Gehör und einen unfaßbar schlechten Klanggeschmack haben.
Ich bin ob dessen, was ich hier hören muß stinksauer. Wer dieses Klangverbrechen zu verantworten hat gehört erschossen !!!