#1

Noise Canceling by Bose - QC20 versus QC25

in Kopfhörer 19.04.2016 13:09
von maldix • 3.577 Beiträge

Hallo Zusammen,

die unter Euch, die einen Kopfhörer suchen bei dem man die Umgebungsgeräusche reduzieren möchte, werden sicher auch über die beiden Kandidaten von Bose stolpern.

Wer nun denkt Bose oh mein Gott, der sollte hier zumindest mal eine Hörprobe machen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass mancher seine Vorurteile wegpackt und sich diese Kopfhörer mal näher anschaut.

Klanglich und musikalich spielen sie in ihrer Preisklasse im oberen drittel locker mit. Vor dem Hintergrund, dass man mit Ihnen die Umgebungsgeräusche reduzieren kann, spielen sie vorn mit. Klar man bekommt keinen 812 oder HD800, aber man zahlt ja auch keinen.

Wenn mein Bericht dazu interessiert, findet ihn auf der Homepage.


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 19.04.2016 14:07 | nach oben springen

#2

RE: Noise Canceling by Bose - QC20 versus QC25

in Kopfhörer 19.04.2016 14:22
von Simplon • 1.769 Beiträge

Jahrelang auf Langstrecken mit dem Bose NC15 gehört und geschlafen(!!). Nach ca. 100h hat der sein Klangpotenzial erst so richtig entfaltet. 100h im Flieger, dann aber. Mir war ja vorher nicht bewußt, das er sich erst dann freispielt.

Ein Test vorher könnte demnach in die Irre leiten. Also Batterien in die NC 20 und NC 25 rein und ein WE ans Radio hängen.

simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


zuletzt bearbeitet 19.04.2016 14:25 | nach oben springen

#3

RE: Noise Canceling by Bose - QC20 versus QC25

in Kopfhörer 19.04.2016 14:54
von maldix • 3.577 Beiträge

Der NC20 hat einen Akku ;-)


auditorus te salutant
nach oben springen

#4

RE: Noise Canceling by Bose - QC20 versus QC25

in Kopfhörer 21.04.2016 19:26
von Sacul • 143 Beiträge

Ich hatte den NC25 einmal für vielleicht 5 - 10 Minuten im Mediamarkt auf, wirklich beeindruckend was das NC so mit der Umgebung anstellt... Hut ab an dieser Stelle!

Allerdings hat mich damals irgendwas daran gestört, ich kann gar nicht sagen was es genau war. Vielleicht ist das auch eine Sache der Gewöhnung an den irrealen Eindruck von einer doch sehr nennen wir es mal aktiven Umgebung in die Stille des NoiseCancelings.

Klanglich fand ich den KH definitiv gelungen, ich habe mich dann aber bewusst gegen einen NC Hörer und für ein geschlossenes System entschieden, da ich dies im Bandkontext zum Abmischen auch nutzen kann.


Mit freundlichen Grooves
Sacul
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bose NC 700 versus QC35II
Erstellt im Forum Kopfhörer von maldix
3 21.10.2019 20:59goto
von maldix • Zugriffe: 409
Verkaufe BOSE QUIETCOMFORT 35 WIRELESS HEADPHONES II
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
0 10.09.2019 10:27goto
von maldix • Zugriffe: 423
Zulassung für Lautsprecher-Marke Bose schockt Hörgeräte-Hersteller
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
5 09.10.2018 23:01goto
von maldix • Zugriffe: 5817
Overear Noise Cancellation - Mobil mit dem Bose QC 35
Erstellt im Forum Kopfhörer von maldix
4 06.02.2018 22:41goto
von maldix • Zugriffe: 1317

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1094 Themen und 29555 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz