#11

RE: Impala Ray

in Konzerte 01.10.2015 17:06
von antwerp • 613 Beiträge

Ja, DeltaMachine wir kennen uns überhaupt nicht und ich habe niemand anderes erwartet als Maldix, weil er angekündigt hatte, das er vielleicht da sein würde.
Ist ja überhaupt nicht schlimm, es war auch so okay.

Gruß antwerp


Linnaner
Jeder hört mit seinen Ohren.
nach oben springen

#12

RE: Impala Ray

in Konzerte 01.10.2015 17:44
von DeltaMachine (gelöscht)
avatar

Hi Antwerp,
ich sehe das genau so. Mein Erscheinen hat sich ohnehin extrem kurzfristig ergeben. Ich hatte meinen Spaß mit den dreien. & dir scheint es ja letztlich auch gefallen zu haben. Also ist doch alles gut!

nach oben springen

#13

Olympique / Petite Noir

in Konzerte 01.10.2015 18:07
von DeltaMachine (gelöscht)
avatar

Am Freitag gab es zwei bemerkenswerte Bands zu bestaunen.

Zum einen 'Olympique' aus Wien, wobei der Anfangsbuchstabe eigentlich ein griechisches Omega ist. Der Stil wurde als Indie/Rock bezeichnet. Ich persönlich würde
noch Blues hinzu fügen. Für mich kamen die Qualitäten der Band eher in den langsameren, leicht bluesigen Stücken zum tragen. Dann hatte die hervorragende Stimme einfach am meisten Raum. Zusätzlich hat mir die Gitarre sehr, sehr gut gefallen.
Leider kann ich sie nicht benennen. Ich würde sie tatsächlich auch im Blues-Bereich sehen. Eine E-Gitarre mit hohlem Korpus. Sie wurde herrlich schwebend eingesetzt.

Das 2. Highlight des Abends waren 'Petit Noir'. Hier hieß es sich auf den instrumentalen
Bereich zu konzentrieren. Der Sänger war meistens sehr abgedeckt von der Musik.
Der instrumentale Bereich war so angelegt, dass es in vielen Stücken im laufe eines Liedes zu leichten Tempoverschärfungen kam, die mich als Zuhörer fast in so was wie einen hypnotischen Bereich brachte. Es gab unter anderem einen hervorragenden Gitarristen plus dem Sänger, der auf seiner Gitarre immer wieder sehr schöne Aktzente setzte. Vorgestellt wurde diese Musik als Indie/Pop. Ich denke da kann man sich anschließen.
Ansonsten bestand die Band aus

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pyotr Il'yich Tchaikovsky - Violin Concerto in D major, Op. 35
Erstellt im Forum Klassik von tom539
13 28.11.2017 16:49goto
von GHP • Zugriffe: 590

Besucher
3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: martin
Forum Statistiken
Das Forum hat 697 Themen und 16841 Beiträge.

Heute waren 22 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen