#1

50 Jahre ECM Sonderausgabe JazzPodium 12.2019/01.2020

in Musikjahr 2019 14.12.2019 14:01
von Simplon • 1.516 Beiträge

Das Jazzpodium hat die ganze aktuelle Ausgabe dem Thema "50 Jahre ECM" gewidmet. Heute ist es für mich sehr spannend, wie Künstler damals Ende der 60ger und vor allem in den /0gern wahrgenommen wurden, oft zu Beginn der Karriere, und wie CD´s, die ich schon "ewig" besitze und schätze, damals besprochen wurden.

Keith Jarrett kommt kaum vor, weil über ihn schon sehr vieles geschrieben und gesagt wurde.

Über Siggi Loch und sein ACT- Label muss sowas auch mal gemacht werden. Ich höre gerade 4WD, eine ACT-typische Mischung aus Jazz und Pop. Ein sehr schönes Liealbum mit tollen Soli und guter Tonqualität.



|addpics|ayt-3-a7d6.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
zuletzt bearbeitet 14.12.2019 14:03 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: 50 Jahre ECM Sonderausgabe JazzPodium 12.2019/01.2020

in Musikjahr 2019 15.12.2019 08:45
von tom539 • 2.295 Beiträge

Bei Qobuz gibt es zum 50-jährigen Jubiläum viele Alben mit 30%:
https://www.qobuz.com/de-de/page/ecm50

Frohes shoppen...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 908 Themen und 22478 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz