#1

Neuerscheinungen in 2019

in Musikjahr 2019 01.01.2019 12:12
von tom539 • 2.989 Beiträge

Welche Alben wurden 2019 (wieder)veröffentlicht


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

Releasedate: 18.01.2019

in Musikjahr 2019 18.01.2019 17:18
von tom539 • 2.989 Beiträge

Hallo zusammen,

während es nach Weihnachten und in den ersten Januar recht ruhig mit Neuveröffentlichungen ist, habe ich heute in der Qobuz-APP ganze 70! Einträge für den 18.01. gezählt.

Zu den bekanntesten dürften diese drei hier gehören:

James Blake - Assume Form






Joe Jackson - Fool






Alice Merton - Mint






Die James Blake läuft gerade im Tidal-Stream...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Releasedate: 18.01.2019

in Musikjahr 2019 18.01.2019 21:19
von Bernie • 3.277 Beiträge

in die James Blake hab ich nur kurz reingehört. Wie schon auf der letzten geht mir der weinerliche Gesang auf die Nerven. Dabei waren die ersten beiden Alben ziemlich gut...schade.
Eine Chance bekommt er aber noch.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

Charlotte Brandi...

in Musikjahr 2019 01.02.2019 23:39
von tom539 • 2.989 Beiträge

... veröffentlicht am 15.02. Ihr Solo-Debut:





Bin gespannt, wie das Album der weiblichen Hälfte des mittlerweile getrennten Duos „Me and my Drummer“ klingt...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

Tedeschi Trucks Band - Sings

in Musikjahr 2019 15.02.2019 12:50
von tom539 • 2.989 Beiträge

Mahlzeit,

Sehe gerade, das heute u.a. das vierte Studioalbum der TTB veröffentlicht wird:





Gleich mal im Qobuz-Stream reinhören...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Tedeschi Trucks Band - Sings

in Musikjahr 2019 15.02.2019 22:16
von Gibbuts • 474 Beiträge

Habˋs heute auf der Arbeit gehört und abends als Download geordert. Läuft gerade in 24/192 und macht mir viel Spaß.
Schönen Gruß


Gibbuts
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

Liz Brasher

in Musikjahr 2019 16.03.2019 18:48
von CD-Sammler • 2.052 Beiträge

Hallo zusammen,

da ich mich in den letzten Wochen im Forum etwas rargemacht habe, hat es von mir an dieser Stelle leider keine Einträge mehr gegeben. Höchste Zeit Euch daher eines meiner derzeitigen Lieblingsalben zu präsentieren:





Es handelt sich hierbei um das Debütalbum „Painted Image“ von Liz Brasher. Ein wunderbares Retro-Pop-Album, das klassischen Soul, R&B, Blues und Gospel verbindet. Einfach Balsam für die Seele. Unbedingt reinhören und die 60er Jahre auferstehen lassen!

Audiophile Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

Addi McDaniell

in Musikjahr 2019 16.03.2019 19:35
von CD-Sammler • 2.052 Beiträge

Hallo zusammen,

ebenfalls großartig finde ich diesen neuen Longplayer:





Das Debütalbum „After The News“ der New Yorkerin Addi McDaniel. Eine schöne Mischung aus Roots, Blues, Soul und Jazz. Sehr angenehme Stimme!

Audiophile Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

Lily & Madeleine

in Musikjahr 2019 17.03.2019 10:30
von CD-Sammler • 2.052 Beiträge

Hallo zusammen,

eine weitere aus meiner Sicht wunderschöne Neuerscheinung stellt dieses Album dar:





Es handelt sich hierbei um den aktuellen Longplayer des Schwestern-Duos Lily & Madeleine aus Indianapolis. Sehr angenehmer Folk-Pop mit einem gewissem Sixties-Vibe. Wunderbar zum „chillen“.

Audiophile Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

Hozier

in Musikjahr 2019 17.03.2019 16:36
von CD-Sammler • 2.052 Beiträge

Hallo zusammen,

ebenfalls empfehlenswert ist der zweite Longplayer dieses Künstlers:





Der irische Folk-Rocker Hozier hat sich nach seinem erfolgreichen Debüt für sein zweites Album „Wasteland, Baby!“ fünf Jahre Zeit gelassen. Das Warten hat sich m.E. gelohnt. Kraftvolle Songs, die direkt ins Herz und den Bauch zielen. Macht Spaß!

Audiophile Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 17.03.2019 16:37 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1116 Themen und 30567 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz