#11

RE: Sennheiser verkauft

in Kopfhörer 10.05.2021 12:49
von Bernie • 3.283 Beiträge

stimmt. Für diese Leute gibt es aber außer dem Smartphone auch nichts anderes mehr im Leben...


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#12

RE: Sennheiser verkauft

in Kopfhörer 10.05.2021 15:47
von GHP • 5.080 Beiträge

Der Apfel ist so ein Thema bei mir ...

Ich kann mich der allgemeinen Begeisterung über diese Firma nicht anschließen. Andererseits gebe ich zu, daß Apple eine der innovativsten Firmen ist. Leider aber nutzen die Jungs ihre Position aus, um dem offenbar äußerst willfährigen Apple-User ihre Politik der technologischen Isolation auf's Auge zu drücken. Mobilgeräte die keinen USB-Port und keine Speicherkartenerweiterung haben sind für mich ein absolutes NO GO. Das ist technologischer Autismus !!!
Ebenso Betriebssysteme bei denen alle paar Jahre die alte Software nicht mehr läuft oder bei denen der Hersteller vorschreibt, was installiert werden darf und was nicht. Gerade im Audiobereich wird MacOS immer mehr zum Ärgernis. 4 Jahre alte Programme die nicht mehr laufen, marktrelevante Programme die überhaupt nicht laufen (Magix beispielsweise), Systemarchitekturbeschränkungen die verhindern, daß Programme portable gemacht werden können, im Vergleich zu Windows teils riesige Installer, da MacOS keine DLLs kennt. Integrierte Blacklists, was eine absolute Unverschämtheit ist, haben mit Apple kooperierende Firmen so doch ggf. die Möglichkeit, durch geheime Zahlungen an Apple die Konkurenz zu blockieren.
Die gerne vorgebrachte Behauptung, Apple Produkte seien per se besser ist einfach nur Quatsch. Sie sind aber per se teurer !
Auffällig ist aber, daß die meisten Besserverdiener Apple bevorzugen, was zeigt, wie es dieser Firma gelungen ist, eine Aura der technologischen Überlegenheit zu schaffen, die von Vielen geglaubt wird.
Inzwischen gibt es für Windows viel mehr an Software, mit der sich quasi jede Aufgabe bewerkstelligen läßt. Kompatibilität ist hier das ganz große Stichwort - bei allen Schwächen, die Windows auch haben mag. Bei der Gelegenheit erlaube ich mir auch anzumerken, daß Windoof 10 absoluter Rotz ist !

Ich habe 7 Rechner mit Windows 7, 8.1 und 10 laufen und fast alles ist nach wie vor unter Win7 lauffähig. Auch die permanente Updaterei ist nicht wirklich nötig. Leider ist es den Herstellern gelungen, genau das Gegenteil in die Hirne der User zu implementieren.
Apropos lauffähig ... Es sind Windows10-Only-Anwendungen teilweise durch Virtualisierung auch auf Win7 lauffähig. Etwas, was Apple bei seinen OS gar nicht zuläßt.

Auf der Habenseite kann Apple aber vorweisen, als einziger Hersteller die Bedeutung des Designs vollumfänglich erkannt zu haben. Die anderen Hersteller bauen seit Jahrzehnten dröge Kisten die optisch eher abturnen als zum Kauf zu annimieren. Auch hat Apple als erster erkannt, daß man bei Audiokompression bestimmte Vorsichtsmaßnahmen zu treffen hat, um übersteuerungsfreie Audiofiles zu bekommen. "Mastered for iTunes" sei hier explizit genannt. Die dafür nötigen Tools habe sogar ich. Und so hat doch noch ein Apple-Produktpaket seinen Weg zu mir gefunden.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#13

RE: Sennheiser verkauft

in Kopfhörer 10.05.2021 16:29
von Bernie • 3.283 Beiträge

na ich halte eher Win7 für Rotz. Win10 läuft viel stabiler, schneller und als Audio-Datenlieferant klingt es auch besser. Win10 hat mittlerweile den selben Core wie das Server OS 2019.
Win7 wird auch nicht mehr weiterentwickelt und ist daher alles andere als sicher.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#14

RE: Sennheiser verkauft

in Kopfhörer 10.05.2021 16:43
von Pale Blue Eyes • 801 Beiträge

Hallo,

ich finde es auch Schade, dass die Sennheiser-Consumer-Sparte verkauft wird. Ich habe selbst zwei Kopfhörer, den Momentum 1 und den 560 S, letzterer erst kurz vor Jahresende gekauft und dann im Januar geliefert. Aufgefallen ist mir, dass die Lieferzeiten für den 560S ziemlich lange waren. Darum habe ich auch erst kurz vor Jahresende bestellt, weil vorher nicht lieferbar. Der Händler war auch ziemlich genervt von der Bestellung bei Sennheiser und meinte, da geht alles drunter und drüber. Allerdings habe ich persönlich beim telefonischen Support keine Schwierigkeiten gehabt. Nur war eben ein kürzeres Kabel nicht zu haben und ich habe bei den Amazonen bestellt.

Letztendlich muss der Verkauf nicht zwingend negative Folgen haben. Der Kopfhörermarkt ist ja durch hohe Nachfrage geprägt, allerdings gibt es auch immer mehr Mitbewerber. Marken, die früher z.B. „nur“ Lautsprecher oder Elektronik fertigten, sind in diesen Markt eingetreten. Ich glaube der neue Investor wäre gut beraten in F&E zu investieren und das Image der Marke zu stärken.

Davon hat Apple freilich genug und das lassen sie sich auch bezahlen. Die Kunden schert es nicht, weil hier die Preissensibilität gering ist. Ich kenne aber auch Leute, die kaufen Apple-Produkte, weil sie damit ein „Rundum-Sorglos-Paket“ erwerben. Systeme mit Windows sind pflegeintensiver, man muss immer selbst etwas machen, damit das System rund läuft. Apple-Nutzer haben oft nicht mal einen Virenschutz .

Und Android-System sind teilweise auch nicht das „Gelbe vom Ei“. Mein Audioquest Dragonfly macht Störgeräusche, wenn ich von einer App zur anderen wechsle. Allerdings nur beim Handy, beim Tablet gibt es überhaupt kein Problem (bisher). Leider wusste der Kundendienst von Nokia letztendlich dann auch nicht mehr weiter. Ob das bei Apple auch der Fall wäre ?

MfG

PBE


zuletzt bearbeitet 10.05.2021 16:44 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nostalgie - Stax SR-60
Erstellt im Forum Stax-Ecke von maldix
0 24.07.2020 12:28goto
von maldix • Zugriffe: 898
Hifi immer öfter im Direktvertrieb / ohne Händler ?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von Pale Blue Eyes
10 01.07.2019 11:52goto
von Pale Blue Eyes • Zugriffe: 1293
Musical Fidelity verkauft
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
2 11.05.2018 10:02goto
von maldix • Zugriffe: 855
Kopfhörersession bei Maldix
Erstellt im Forum Private Hörsessions von Bernie
17 13.04.2017 17:55goto
von maldix • Zugriffe: 1374
Mutec MC-3+ USB DDC
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Bernie
65 21.05.2017 15:19goto
von Bernie • Zugriffe: 4104
Sennheiser Orpheus neu
Erstellt im Forum Kopfhörer von maldix
12 01.12.2015 22:25goto
von GHP • Zugriffe: 1283
Uptone Regen USB Enhancer
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Bernie
8 06.11.2015 00:05goto
von Bernie • Zugriffe: 794

Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30589 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz