#11

RE: Miles Davis - Kind of Blue

in Musikjahr 2022 07.01.2022 19:30
von antwerp • 778 Beiträge

Dachte heute abend, Youn Sun Nahs Lento habe ich lange nicht mehr gehört. Natürlich dachte ich an meinen Lieblingstitel, der nicht “Lament”, sondern “Empty dream” ist und auf den ich etwas warten muss, wenn ich das Album vom Anfang höre. Ich liebe das Akkordeon, das in etwa ab dem Zeitraum auf dem abgebildeten Bild zu hören ist. Man merkt dem Album an, dass Youn Sun Nah aus Nordkorea stammend, zu der Zeit in Frankreich lebte.


Linn is pure and real.
zuletzt bearbeitet 07.01.2022 19:38 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Miles Davis - Kind of Blue

in Musikjahr 2022 07.01.2022 19:33
von GHP • 5.134 Beiträge

Bei Miles schließe ich mich an ...



Dieses Album von 1965 war das erste mit der wohl bekanntesten, DER klassischen Besetzung :

Wayne Shorter – tenor saxophone
Herbie Hancock – piano
Ron Carter – bass
Tony Williams – drums

Der Albumtitel ist übrigens darauf zurückzuführen, daß die Bandmitglieder so gut interagierten als ständen sie telepathisch miteinander in Verbindung.

MFSL hat hier 2015 wie stets, klanglich saubere Arbeit geleistet.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

Telemann

in Musikjahr 2022 07.01.2022 20:31
von CD-Sammler • 2.090 Beiträge

Hallo zusammen,

bei mir läuft in letzter Zeit vermehrt Klassik:



In diesem Fall Musik von Georg Philipp Telemann. Die Aufnahme des Labels Harmonia Mundi klingt wie immer gut. Zur Interpretation kann ich mir allerdings kein Urteil erlauben, da ich keine Vergleichsaufnahmen kenne. Mir bereitet die Aufnahme von Antoine Tamestit mit der Akademie für alte Musik Berlin aber durchaus Freude.

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 08.01.2022 18:13
von GHP • 5.134 Beiträge



Posaunist Wayne Henderson, der die alter Bezeichnung der Crusaders verwendet, als diese noch den Vorsatz "Jazz" trugen, und seit Jahren ohne seine Kollegen auftritt, mit dem gar nicht mal misratenen Versuch Urban Contemporary / Smooth Jazz mit Hip-Hop zu kombinieren. Wobei Hip-Hop hier wirklich nur inform von Rap-Einlagen vorkommt. Das Ganze funktioniert durchaus, lassen sich im Black Music - Bereich doch tatsächlich unterschiedliche Stile teils recht gut fusionieren.

Gut klingen tut es auch noch.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 14.01.2022 19:09
von tom539 • 3.045 Beiträge

Gestern war @maldix bei mir und hat ein paar der Platten fotografiert, welche wir gehört haben - bitteschön…











Gemeinsam Musik hören macht schon Spaß


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 14.01.2022 21:09
von maldix • 3.625 Beiträge

Ja es war wieder einmal ein Gefühl von etwas von Normalität Start ins neue Jahr mit einer gepflegten Hörsession, thx Tom


auditorus te salutant
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

Er braucht noch einen account bei uns

in Musikjahr 2022 14.01.2022 22:25
von Simplon • 1.827 Beiträge

Mit Schallplatte unterm Arm: Papst besucht Plattenladen in Rom



Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Er braucht noch einen account bei uns

in Musikjahr 2022 15.01.2022 11:11
von antwerp • 778 Beiträge

Ich höre übers Wochenende mit meiner alternativ Kombi und habe eine CD von Simply Red geladen, dem ich früher gerne gelauscht habe und von dem ich einige andere habe. Es fehlt mir leider das Debut von ihm, da ich etwas später auf ihn aufmerksam wurde.


Linn is pure and real.
zuletzt bearbeitet 15.01.2022 11:17 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Er braucht noch einen account bei uns

in Musikjahr 2022 15.01.2022 12:10
von tom539 • 3.045 Beiträge

Zitat von antwerp im Beitrag #18
Ich höre übers Wochenende mit meiner alternativ Kombi und habe eine CD von Simply Red geladen, dem ich früher gerne gelauscht habe und von dem ich einige andere habe. Es fehlt mir leider das Debut von ihm, da ich etwas später auf ihn aufmerksam wurde.

Hy antwerp,

ich finde das Debut „Picture Book“ von Simply Red nach wie vor Sein Bestes Album - ein zeitloser „Klassiker“.

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: besorg Dir das Album als Original-Vinyl (2nd Hand), da reicht auch die Standard-Pressung. Klanglich ist das Vinyl der CD sehr deutlich überlegen.


Gruß, Tom
... just listen
zuletzt bearbeitet 15.01.2022 12:10 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

Sting

in Musikjahr 2022 15.01.2022 19:26
von CD-Sammler • 2.090 Beiträge

Hallo zusammen,

heute Abend dreht sich dieses wundervolle Album auf dem Plattenteller:



Das aktuelle Album „The Bridge“ von Sting in weißem Vinyl. Atemberaubend schön. Die Musik ist sowieso klasse.

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 15.01.2022 19:27 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Open Linn Day am 07.07.2022
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von CD-Sammler
2 26.06.2022 23:27goto
von GHP • Zugriffe: 261
Axpona 2022 - Einstimmung auf die High End ;)
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
1 25.04.2022 11:59goto
von Bernie • Zugriffe: 261
High-End 2022
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
70 17.06.2022 11:52goto
von tom539 • Zugriffe: 3408
Westdrift Audio Community - first 2022 headphone session - part 1
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
2 06.02.2022 21:56goto
von maldix • Zugriffe: 427
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2100
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1364
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 39921

Besucher
3 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1122 Themen und 30956 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz