#31

RE: Er braucht noch einen account bei uns

in Musikjahr 2022 16.01.2022 16:12
von CD-Sammler • 2.090 Beiträge

Hallo antwerp,

vielen Dank für die Bilder!

Das klassische Design der Accuphase Komponenten ist wirklich schön. Auch der Thorens ist eine Augenweide. Die Lautsprecher erinnern mich ein wenig an das Design von Braun. Schlicht, aber schick.

Kann man das Lochgitter der Lautsprecher nicht entfernen? Bei meinen alten Canton habe ich dafür immer eine ummantelte Büroklammer genommen. Das ging sehr gut. Dann solltest Du eigentlich einen guten Blick auf die Sicken werfen können.

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: Er braucht noch einen account bei uns

in Musikjahr 2022 16.01.2022 16:56
von antwerp • 778 Beiträge

Hallo Alex, das Gitter sitzt sehr fest und ich habe Angst es zu verkratzen oder zu verbeulen.
Das Accuphase Programm ist äußerst attraktiv und klanglich “Highend”, aber überaus teuer. Diese Komponenten gibt es auch nicht mehr, nun muss man richtig zuschlagen um Accuphase zu besitzen.
Accuphase wäre meine 2. Wahl nach Linn, aber dann müsste ich noch etwas verrückter werden. Aber der Streamer in einer solchen Kombi wäre trotzdem ein Linn.
Hier noch ein Bild des Tuners mit Beleuchtung.


Linn is pure and real.
1 Mitglied hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 16.01.2022 16:57 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: Er braucht noch einen account bei uns

in Musikjahr 2022 17.01.2022 03:13
von GHP • 5.134 Beiträge

Accuphase rulez !

Was Besseres gibt es imho nicht.

Gratulation zur Zweitanlage, antwerp.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: Er braucht noch einen account bei uns

in Musikjahr 2022 17.01.2022 09:41
von antwerp • 778 Beiträge

Art Garfunkels Solo Debut 1979 „Fate for breakfast“.
Überraschend gut eingefangen, auch musikalisch okay.


Linn is pure and real.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

Candy, Candy, Candy…

in Musikjahr 2022 20.01.2022 12:40
von tom539 • 3.045 Beiträge

Mahlzeit,

hier „rockt“ gerade Candy Dulfer die Hütte:




Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#36

RE: Candy, Candy, Candy…

in Musikjahr 2022 20.01.2022 12:41
von Bernie • 3.353 Beiträge

Urlaub ? Oder lustige Mittagspause ?


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 20.01.2022 12:41 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#37

Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 20.01.2022 21:14
von GHP • 5.134 Beiträge



"September of My Years is one of Frank Sinatra's triumphs of the '60s, an album that consolidated his strengths while moving him into new territory, primarily in terms of tone. More than the double-disc set A Man and His Music -- which was released a year after this album -- September of My Years captures how Sinatra was at the time of his 50th birthday. Gordon Jenkins' rich, stately, and melancholy arrangements give the album an appropriate reflective atmosphere. Most of the songs are new or relatively recent numbers; every cut fits into a loose theme of aging, reflection, and regret. Sinatra, however, doesn't seem stuck in his ways -- though the songs are rooted in traditional pop, they touch on folk and contemporary pop. As such, the album offered a perfect summary, as well as suggesting future routes for the singer."


~~~ AllMusic.com ~~~

Dieses Album von 1965 ist 2010 bei Concord als "extended version" mit 2 Bonus Tracks erschienen.
Klanglich sehr gut geraten, da gut remastered.

Ein "reifer Frankie Boy" singt teils melancholisch, teils nachdenklich und zeigt hier, warum er "The Voice" genannt wurde.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 20.01.2022 21:18 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#38

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 22.01.2022 19:03
von GHP • 5.134 Beiträge



Der gebürtige Argentinier, aber in Brasilien lebende Gitarrist mit einem sehr schönen Album, das einmal mehr, das so typische brasilianische Lebensgefühl zwischen Lebensfreude und Melancholie (gibt es für diese Mischung eigentlich einen aussagekräftien musikalischen Terminus Technicus ?) wunderbar zum Ausdruck bringt.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#39

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 23.01.2022 12:05
von antwerp • 778 Beiträge




Pat Metheny 1976 / Bright size life.
Den Titelsong “Bright size life”und “Sirabhorn”dieses Albums spielt er auch nach 45 Jahren auf seinem Album “Side-eye NYC”.


Linn is pure and real.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#40

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 23.01.2022 12:39
von antwerp • 778 Beiträge



Krasses Album durch das Mitwirken von Dewey Redman und Mike Brecker ((Tenor Saxophon)
Jack Dejonette (Drums) trommelt heftig dazu.


Linn is pure and real.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Open Linn Day am 07.07.2022
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von CD-Sammler
2 26.06.2022 23:27goto
von GHP • Zugriffe: 261
Axpona 2022 - Einstimmung auf die High End ;)
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
1 25.04.2022 11:59goto
von Bernie • Zugriffe: 261
High-End 2022
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
70 17.06.2022 11:52goto
von tom539 • Zugriffe: 3408
Westdrift Audio Community - first 2022 headphone session - part 1
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
2 06.02.2022 21:56goto
von maldix • Zugriffe: 427
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2100
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1364
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 39971

Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1122 Themen und 30961 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz