#111

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 07.03.2022 07:44
von CD-Sammler • 2.268 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #110
Muß es denn Qobuz sein ?



Auf Deezer habe ich das Album auch nicht gefunden.


Liebhaber von mit Aluminium bedampften Polycarbonatscheiben.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#112

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 07.03.2022 07:51
von Gibbuts • 511 Beiträge

Ich habe es nur bei JPC gefunden, als Vinyl, aber mit 58,-€ auch nicht schlecht bepreist.
Das ist mir für einen "Versuch" dann doch zu teuer.


Gibbuts
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#113

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 07.03.2022 09:50
von Simplon • 1.836 Beiträge

Ja, Patricia Berber produziert audiophile Qualität. Versuche es mal auf ihrer Homepage mit dem Download. Ich habe dort 2 Livealben geladen.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#114

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 07.03.2022 18:01
von GHP • 5.428 Beiträge

Zitat von Simplon im Beitrag #113
Ja, Patricia Berber produziert audiophile Qualität.


Stimmt !

... und deshalb läuft gerade :




Das 2002er Remaster von MFSL. Klanglich erste Sahne.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#115

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 07.03.2022 18:12
von Simplon • 1.836 Beiträge

Nardis, eine Miles Davis Nummer, ist DER Hammer auf Cafe Blue. Und, lieber Oliver, Vinyl ist haushoch der CD überlegen


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#116

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 07.03.2022 18:28
von GHP • 5.428 Beiträge

Fake news, fake news !
Oli makes CD great again !

Ich habe übrigens ein neues Notebook welches ich gerade aufrüste.
Ich könnte dann bei dir mal mit dem "Studio in der Tasche" aufschlagen und wir könnten diverse Dinge ausprobieren.
Mal guggen, ob B&W wirklich für Mastering geeignet sind.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 07.03.2022 18:34 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#117

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 09.03.2022 20:48
von CD-Sammler • 2.268 Beiträge

Hallo zusammen,

heute läuft dieser Klassiker bei mir:



U2 mit ihrem größten Album der 80er Jahre: „The Josua Tree“. Es enthält die Hits „Where The Streets Have No Name“, „I Still Haven‘t Found What I‘m Looking For“ und „With Or Without You“. Das Album wurde vor unglaublichen 35 Jahren veröffentlicht und machte damals zumindest mich endgültig zu einem Fan der Band.

Der von mir hinzugefügte Screenshot zeigt übrigens die neue Coveranzeige der Linn Steuerungs-App. Mit der neuesten Version funktioniert nun auch endlich die Anzeige des Kazoo Servers wieder perfekt.

Musikalische Grüße
Alex


Liebhaber von mit Aluminium bedampften Polycarbonatscheiben.
zuletzt bearbeitet 09.03.2022 20:52 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#118

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 09.03.2022 22:11
von Simplon • 1.836 Beiträge

Gibt es eine Ausgabe mit einer besseren Tonqualität als meine CD? Die scheint ein Paradebeispiel des Loudness-Wahns zu sein.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#119

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 09.03.2022 22:13
von GHP • 5.428 Beiträge

Meinst du "Cafe Blue" ?

Die MFSL-Version hat DR15. Da kann von Loudness War eigentlich keinerlei Rede sein.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 09.03.2022 22:18 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#120

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 09.03.2022 22:18
von Simplon • 1.836 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #119
Meinst du "Cafe Blue" ?


NEIN, NEVER, NIEMALS. Cafe Blue ist doch audiophil. Ich meine Joshua Tree von U2. Super Musik, aber schei… Klang.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2026
Erstellt im Forum Musikjahr 2026 von GHP
64 Gestern 19:40goto
von antwerp • Zugriffe: 1735
Was läuft gerade in 2025…
Erstellt im Forum Musikjahr 2025 von CD-Sammler
87 12.01.2026 19:54goto
von antwerp • Zugriffe: 4387
Was läuft gerade in 2024...
Erstellt im Forum Musikjahr 2025 von tom539
181 26.02.2025 14:15goto
von Bernie • Zugriffe: 10437
Was läuft gerade in 2023...
Erstellt im Forum Musikjahr 2023 von GHP
283 25.12.2023 17:34goto
von GHP • Zugriffe: 12903
Was läuft gerade in 2021...
Erstellt im Forum Musikjahr 2021 von tom539
591 31.12.2021 15:05goto
von tom539 • Zugriffe: 26175
Was läuft gerade in 2020...
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
644 31.12.2020 20:20goto
von maldix • Zugriffe: 33444
Was läuft gerade in 2019...
Erstellt im Forum Musikjahr 2019 von tom539
406 31.12.2019 17:53goto
von tom539 • Zugriffe: 29790
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
514 24.01.2019 21:49goto
von tom539 • Zugriffe: 330097
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 57254

Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1181 Themen und 32412 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz