#251

RE: Sade – Soldier Of Love

in Musikjahr 2022 25.06.2022 10:06
von antwerp • 778 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #250
N’abend,

starte in die KH-Session mit den 2nd-Hand Neuzugängen aus dem analog-forum…

Los geht´s mit dieser Dame hier:



https://www.discogs.com/de/release/2192159-Sade-Soldier-Of-Love

Euch einen schönen Abend


Diese Lady und dieses Album (habe es digital) mag ich auch. In Vinyl muss es eine Rarität sein.

Bei mir liegt heute morgen aber dieses Album auf dem Plattenteller.
Ausgezeichnet und aus 1962.


Linn is pure and real.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#252

RE: Sade – Soldier Of Love

in Musikjahr 2022 25.06.2022 14:14
von Bernie • 3.353 Beiträge

digitale Remasters von Sade gibt es leider bisher nicht, nur eine LP Box mit Half Speed Remasters.
Die Getz/Bird habe ich aber in 24/192, klingt sehr gut. Das Duo Getz/Gilberto ist aber ungeschlagen, musikalisch wie klanglich.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 25.06.2022 14:14 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#253

RE: Sade – Soldier Of Love

in Musikjahr 2022 25.06.2022 14:59
von antwerp • 778 Beiträge

Warum willst du die Alben von Sade remastern? Die waren schon immer okay, auch die Erste „Diamond Life“ ist klanglich gut gelungen, finde ich. So bis in die frühen 90ziger habe ich alle in Vinyl, danach noch einige digital, selbst gerippt. Nicht Alles ist remastered wirklich besser.
Ich fand die immer klanglich okay und über dem Durchschnitt. Wurde, wenn ich mich erinnere, auch so von den Magazinen gesehen.


Linn is pure and real.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#254

RE: Sade – Soldier Of Love

in Musikjahr 2022 25.06.2022 15:07
von GHP • 5.134 Beiträge

Zitat von Bernie im Beitrag #252
digitale Remasters von Sade gibt es leider bisher nicht, nur eine LP Box mit Half Speed Remasters.




Wie kommst du denn darauf ?

Alle älteren Sade-Alben liegen remastert in verschiedenen Versionen vor.

Die Remasters sind klanglich etwas druckvoller als die Originale, was bei dem Alter der Scheiben auch normal ist.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#255

RE: Sade – Soldier Of Love

in Musikjahr 2022 25.06.2022 15:19
von GHP • 5.134 Beiträge

Leider muß ich mich korrigieren, offenbar gibt es nur "Diamond Life" remastert.
Die anderen Alben sind Teile neuerer Compilations.

Wie man sich irren kann.

Ich hatte "remastered" mit "Japan release" verwechselt. Mea culpa !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 25.06.2022 15:27 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#256

Astrid North…

in Musikjahr 2022 25.06.2022 15:46
von tom539 • 3.045 Beiträge

Läuft gerade bei mir - die leider viel zu früh verstorbene Astrid North (25.06.2019)… 😢



Hier in einer Liveaufnahme zusammen mit dem Aachener Christoph Titz auf Burg Wilhemstein - ich war live dabei:

https://christophtitz.bandcamp.com/album/live-at-burg-wilhelmstein



R.I.P Astrid…


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#257

Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 25.06.2022 16:55
von GHP • 5.134 Beiträge



Das 2000er Remaster von Sterling Sound NY.

Tonal unverändert und lediglich programmverdichtet.
Dies aber absolut "ungefährlich", d.h. man bleibt von bösen Überraschungen verschont.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#258

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 25.06.2022 20:11
von Bernie • 3.353 Beiträge

ich habe eine Best Of von Sade wo die Tracks angeblich remastered sind. Und viele klingen schon besser als die originalen CD Releases. Zulegen könnten auch eher die 3 ältesten Scheiben. Da könnte schon manchmal mehr Druck sein. Danach ist nichts auszusetzen.
Mich wundert es schon etwas dass bisher nicht versucht wurde mit Remastern Geld in die Kasse zu bekommen...


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 25.06.2022 20:12 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#259

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 25.06.2022 20:19
von GHP • 5.134 Beiträge

Wundert mich auch, daß der ganze Sade-Katalog bis dato nicht komplett remastert wurde.
Da drängt sich eine Komplett-Box doch geradezu auf.

Werde mich diesbezüglich wohl mal ans Werk machen müssen.

Meine Weiss EQ1 & DS1 lauern schon.

Da sind vielleicht die non-remastered Japanese editions die mir vorliegen, die beste Ausgangsbasis, unterlagen diese doch noch nicht dem Loudness War.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 25.06.2022 20:21 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#260

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 25.06.2022 20:24
von GHP • 5.134 Beiträge

Zitat von Bernie im Beitrag #258
ich habe eine Best Of von Sade wo die Tracks angeblich remastered sind. Und viele klingen schon besser als die originalen CD Releases.


Welche haste ?

"The Ultimate Collection (2011)" oder "The Best of Sade (1994)"


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Open Linn Day am 07.07.2022
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von CD-Sammler
2 26.06.2022 23:27goto
von GHP • Zugriffe: 261
Axpona 2022 - Einstimmung auf die High End ;)
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
1 25.04.2022 11:59goto
von Bernie • Zugriffe: 261
High-End 2022
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
70 17.06.2022 11:52goto
von tom539 • Zugriffe: 3418
Westdrift Audio Community - first 2022 headphone session - part 1
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
2 06.02.2022 21:56goto
von maldix • Zugriffe: 427
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2100
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1364
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 39981

Besucher
3 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1122 Themen und 30961 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz