#41

RE: ifi Zen Stream

in Technik - Streaming 10.08.2022 21:13
von tom539 • 3.045 Beiträge

Zitat von markush im Beitrag #39
Ja sehr spannend! Wie hast du den ZEN angeschlossen/verbunden ?

Siehe meinen vorherigen Beitrag…


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#42

RE: ifi Zen Stream

in Technik - Streaming 10.08.2022 22:25
von markush • 929 Beiträge

Du meintest du hast das AQ Carbon bzw SPDIF auf AES in Überlegung. Mehr hab ich nicht gelesen ;-)


nach oben springen

#43

RE: ifi Zen Stream

in Technik - Streaming 10.08.2022 23:49
von markush • 929 Beiträge

Bernie, hast du dir auch mal angeschaut:
https://www.denafrips.com/gaia
Hat als DDC auch ein sehr gutes Standing.
Aber was die Reviews alle über DDC sagen, deren klanglicher Mehrwert hängt massiv davon ab wie gut / schlecht das vorherige Digitalsignal ist.


nach oben springen

#44

RE: ifi Zen Stream

in Technik - Streaming 11.08.2022 08:21
von Bernie • 3.352 Beiträge

klar, habe ich mir auch angesehen. Ist aber 800€ teurer als der Audio-GD und hat keinen 10MHz Eingang. Wie gesagt, wenn der Audio-GD nichts bringt geht er zurück. Dann bringt aber auch der Denafrips oder andere nichts.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#45

RE: ifi Zen Stream

in Technik - Streaming 11.08.2022 22:45
von markush • 929 Beiträge

Hast du den ZS am A Port des EtherRegen angeschlossen?


nach oben springen

#46

RE: ifi Zen Stream

in Technik - Streaming 12.08.2022 08:26
von Bernie • 3.352 Beiträge

der Etherregen ist gar nicht in Betrieb. Sonore OM.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#47

RE: ifi Zen Stream

in Technik - Streaming 12.08.2022 11:02
von Bernie • 3.352 Beiträge

der Audi-GD ist eben angekommen. Macht optisch erst mal einen guten Eindruck. Sauber verarbeitetes Alu-Gehäuse, vergoldete massiv ausssehende Buchsen auf der Rückseite. Die Grundfläche entspricht in etwas der der Mutec REF10, etwas größer. Die beiden Geräte lassen sich also perfekt aufeinanderstellen. Mir gehen gerade die Netzkabel aus, da muss ich noch mal 2 kurze besorgen...
Die ersten Takte gehen über das Oyaide Reinsilber AES Kabel an den Devialet (das lag jetzt einige Jahre in der Schublade, gut dass ich es nicht verkauft habe...).
Und schon die ersten Minuten mit Musik zeigen dass damit nochmal klar mehr geht als mit dem ifi Zen.
Bevor ich dazu aber eine klare Meinung habe muss das ganze erst mal einige Tage einspielen.
Man muss übrigens erst mal nichts konfigurieren, default ist USB Eingang und interne Clock. Die läßt sich im laufenden Betrieb über eine Taste umschalten auf die externe Clock. Das einzige was ich umstellen werde ist dass das Display nach 10 Sekunden ausgeht. Soweit also erst mal alles im sehr positiven Bereich.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 12.08.2022 11:03 | nach oben springen

#48

RE: ifi Zen Stream

in Technik - Streaming 12.08.2022 11:04
von tom539 • 3.045 Beiträge

Viel Spaß ✌️


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#49

RE: ifi Zen Stream

in Technik - Streaming 12.08.2022 12:36
von markush • 929 Beiträge

Das mir den Netzkabeln geht mir gerade genau so :))
Wie sehen die gesamte Kette aktuell aus?


nach oben springen

#50

RE: ifi Zen Stream

in Technik - Streaming 13.08.2022 14:55
von Bernie • 3.352 Beiträge

Die gesamte Kette ist gerade ziemlich geschrumpft. PC am Ferrum Netzteil, USB in den Audio-GD, AES in den Devialet. Die Stromversorgung ist noch etwas suboptimal. Trotzdem klingt das keinesfalls schlechter als über den ifi mit dem ganzen Netzwerkoverhead…
Ach ja, die REF10 ist auch noch dabei…


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 13.08.2022 14:56 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
NuPrime Omnia Stream Mini
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
19 13.11.2022 10:08goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1674
Optimierung meiner Streaming Strecke
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Audiophon
808 04.07.2024 17:19goto
von markush • Zugriffe: 22346
Kraftwerk im Streaming
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von tom539
0 04.07.2020 14:33goto
von tom539 • Zugriffe: 307
tidal streaming via airplay
Erstellt im Forum Technik - Streaming von typalder
4 11.05.2018 15:13goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1104
Mobiles Hören - Streaming mit dem Smart Phone
Erstellt im Forum Technik - Streaming von maldix
4 07.01.2019 09:47goto
von bevergerner • Zugriffe: 439
Neuer Abacus Streamer!
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
0 07.08.2016 09:51goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 602
Audio-PC vs. Streamer und deren Schnittstellen
Erstellt im Forum Technik - Streaming von antwerp
34 01.07.2016 17:58goto
von GHP • Zugriffe: 1266
Firmwareupdate 4.3 für Naim-Streamer
Erstellt im Forum Technik - Streaming von tom539
20 20.07.2015 12:03goto
von maldix • Zugriffe: 1165

Besucher
4 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1122 Themen und 30956 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz