Zitat von Bernie im Beitrag #91
Da ich aber keine Lust habe 17K€ für einen relativ unflexiblen Streamer auszugeben ziehe ich eben den optimierten Audio-PC incl. Raumeinmessung vor.
Unflexibel? O.k., spielt alle Audioformate, kann Airplay, hat ggf. HDMI-Eingänge, eine Raumkorrektur, einen Teiber damit er als PC-Soundkarte funktioniert usw. Könnte es sein, dass Du Dich länger nicht mehr mit modernen Streamern auseinandergesetzt hast?
Zitat von Bernie im Beitrag #91
Da gibt es Verrückte die jedes bisschen an Klangqualität aus einem PC rausquetschen. Ich glaube nicht dass das bei Linn (oder jedem anderen Streamer) so radikal passiert.
Außerdem ist jeder Streamer quasi ein PC mit allen diesbezüglichen Problemen.
Ähm? Du meinst das Linn, die ihre Streamer nur für optimalen Klang entwickeln, nicht so viel Aufwand da hinein stecken die Klangqualität eines Klimax zu optimieren? Sehe ich persönlich anders ;-).
Und ein Streamer eines keinesfalls ein PC. Das ist eine optimierte Plattform mit FPGA, die nur für die Soundausgabe optimiert ist und nicht dafür mal eben so auch noch Word darauf laufen zu lassen.
Ich glaube Dir gerne, dass man mit viel Aufwand auch einen PC zu einer guten Musikquelle machen kann. Ein Streamer, wenn er gut gemacht ist, kann das "out of the box".