#11

RE: Was brauchen wir um Musik High End zu hören?

in Neuigkeiten & Smalltalk 18.02.2023 21:36
von Simplon • 1.827 Beiträge

Martin und Alex, ich bin ganz Eurer Meinung. Leider geht bei mir der "Sehe ich auch so" Button nicht, deshalb schreibe ich diese Antwort.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#12

RE: Was brauchen wir um Musik High End zu hören?

in Neuigkeiten & Smalltalk 19.02.2023 08:52
von Bernie • 3.353 Beiträge

eigentlich ist die Frage ja was wir brauchen um Musik "High-End" zu hören...
Dafür brauchts natürlich schon was gutes. Im Auto habe ich ein sehr teures System von B&O, damit kann man schon gut hören, aber High-End ist das im Auto nie. Dazu sind da einfach zu viele Nebengeräusche, jedenfalls in allen halbwegs bezahlbaren Autos. Mag in einer S-Klasse oder RR anders sein. Macht aber trotzdem Spass und ist der Hörsituation angemessen.
Auch unterwegs kann ich gut mit meinen 250€ Sony BT IE's hören. High-End ist das aber auch nicht ganz...
Muss es aber auch nicht in jeder Situation sein um Spass zu haben.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1122 Themen und 30961 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz