#31

RE: Ende Gelände: Audio und Stp werden verschmolzen !

in Neuigkeiten & Smalltalk 23.08.2023 16:22
von GHP • 5.080 Beiträge

Mir hat der Inhalt der STEREO eigentlich immer gefallen. Hat sich deutlich von der Konkurrenz unterschieden. War auch mein allererstes Abo einer Audiozeitschrift. Auch Onkel Böde's Beiträge waren trotz seines Kryptonitohrentums teilweise sehr interessant, da er doch ein echtes Urgestein ist und immer wieder außergewöhnliche Artikel geliefert hat.

Daher fände ich es sehr traurig und ehrlich gesagt auch ärgerlich, wenn die STEREO sich jetzt in eine der üblichen Elektro-Gemischtwaren-Zeitschriften verwandeln würde in der man dann zukünftig "Tests" von 49,95€ - Blauzahnlautsprechern lesen kann.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#32

RE: Ende Gelände: Audio und Stp werden verschmolzen !

in Neuigkeiten & Smalltalk 24.08.2023 08:52
von Gibbuts • 477 Beiträge

Mir war die Stereo von den drei Großen immer die Liebste, gefolgt von Stereoplay und Audio.
Audio habe ich schon Anfang des Jahres gekündigt.
Ich werde mal abwarten, gekündigt werden kann ja jederzeit.


Gibbuts
nach oben springen

#33

RE: Ende Gelände: Audio und Stp werden verschmolzen !

in Neuigkeiten & Smalltalk 24.08.2023 21:21
von Simplon • 1.817 Beiträge

Die guten verlassen das sinkende Schiff, hier scheinbar Andreas Günther. SG Alkustik veranstaltet ein B&W Event:

Zitat: Es spielt die B&W 801 D4 Signature an den großen Verstärkern von Classé. Zudem bauen wir in einem anderen Raum die kompakte 805 D4 in der Signature-Edition auf. Das wird spannend. Moderiert und vorgeführt wird der Aufbau von Andreas Günther, dem langjährigen Autor der Zeitschrift Audio und vieler anderer Medien. Wir hören bekannten Pop, mächtige Impulse, sowie brandneue Masterings.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#34

RE: Ende Gelände: Audio und Stp werden verschmolzen !

in Neuigkeiten & Smalltalk 25.08.2023 02:22
von maldix • 3.606 Beiträge

Hi,

soviel ich weiß, bei moderieren bei SG in der neuen Villa je nach Thematik unterschiedliche Menschen. Auf diese Weise versuchen Sie die Präsentationen spannender zu machen und manchmal gelinkt es.
Es ist schwierig für mich daraus etwas grundsätzliches für die Zukunft der Redaktion abzuleiten.


auditorus te salutant
nach oben springen

#35

RE: Ende Gelände: Audio und Stp werden verschmolzen !

in Neuigkeiten & Smalltalk 25.08.2023 15:37
von Simplon • 1.817 Beiträge

Wenn ein Journalist Nebentätigkeiten für einen Hersteller ausführt, ist es mit der Unabhängigkeit vorbei.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#36

RE: Ende Gelände: Audio und Stp werden verschmolzen !

in Neuigkeiten & Smalltalk 25.08.2023 16:31
von GHP • 5.080 Beiträge

Wird man nicht HiFi-Journalist um danach für Hersteller tätig zu sein ?

Warum also nicht gleich parallel arbeiten ?


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 25.08.2023 16:32 | nach oben springen

#37

RE: Ende Gelände: Audio und Stp werden verschmolzen !

in Neuigkeiten & Smalltalk 25.08.2023 20:17
von Pale Blue Eyes • 801 Beiträge

Hallo @simplon,

Zitat von Simplon im Beitrag #35
Wenn ein Journalist Nebentätigkeiten für einen Hersteller ausführt, ist es mit der Unabhängigkeit vorbei.

eine Nebentätigkeit für einen Hersteller wäre m. E. mehr als problematisch. Der angesprochene Journalist moderiert aber wohl für den Händler, auch wenn sich das Sommerfestival nur um eine Marke (B&W) dreht.

Ich denke, dass die Verflechtungen zwischen Zeitschriften (Journalisten) - Vertrieb (Marke) - Händler enger sind, als es den meisten Lesern bewußt ist. Teils ist das natürlich der Praxis geschuldet, z. B. der Form des Testens. Bei den Einzeltests wird es doch wohl so ablaufen, dass die Tester / Journalisten selbst die Kontakte knüpfen, um an die Testgeräte zu kommen. Die Distanz zwischen Tester und Vertrieb / Hersteller ist dann natürlich nicht mehr vorhanden. Und später werden die so geknüpften Kontake dann genutzt, wenn die Testredakteure aussteigen und auf die Herstellerseite wechseln.

Leidet darunter die Neutralität ? Die Tester werden wohl einen Spagat machen müssen und einerseits versuchen, neutral zu bleiben, andererseits die Vertriebe / Händler nicht zu verärgern. Das würde ich nicht als 100% ige Neutralität bezeichnen wollen, ist aber systembedingt. Der Spagat ist aber bei Einzeltests ja auch nicht so groß, bei Vergleichstests wäre das ein riesiges Problem, wenn ein Tester gute Beziehungen zu einzelnen Händlern / Herstellern hätte.

MfG

PBE


zuletzt bearbeitet 25.08.2023 20:23 | nach oben springen

#38

RE: Ende Gelände: Audio und Stp werden verschmolzen !

in Neuigkeiten & Smalltalk 25.08.2023 21:48
von maldix • 3.606 Beiträge

Sind Journalisten neutral? Wer stellt die Geräte, bzw. Was muss man tun um einen Test zu bekommen?
Manchmal rein zufällig, haben Hersteller die im Heft Werbung schalten auch einen Test.
Sowas kommt allenthalben schon mal vor.


auditorus te salutant
nach oben springen

#39

RE: Ende Gelände: Audio und Stp werden verschmolzen !

in Neuigkeiten & Smalltalk 25.08.2023 22:05
von Simplon • 1.817 Beiträge

Es sollte auch bei den Verlagen sogenannte Compliance Regelungen geben.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#40

RE: Ende Gelände: Audio und Stp werden verschmolzen !

in Neuigkeiten & Smalltalk 25.08.2023 23:15
von GHP • 5.080 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #38
Sind Journalisten neutral? Wer stellt die Geräte, bzw. Was muss man tun um einen Test zu bekommen?
Manchmal rein zufällig, haben Hersteller die im Heft Werbung schalten auch einen Test.
Sowas kommt allenthalben schon mal vor.



Honi soit qui mal y pense !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30591 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz