Zitat von tom539 im Beitrag #109
Zitat von tom539 im Beitrag #106
Welche Version wohl die „Beste“ ist?

Original vs. Simply Vinyl vs. MFSL vs. Abbey Road Half Speed Master
Mal sehen, wie es ausgeht… 
Hier nun frische Infos vom Vergleich, welcher gerade mit Industrial Disease stattgefunden hat…
Original (genau Version müsste ich erst raussuchen):
Ist mit Abstand die „lauteste“ Aufnahme - und auch die schlechteste.
Klingt harsch in den Hi-Hats, die nur als „zischen“ zu erkennen sind. Insgesamt sehr „nervös“.
[b]
Meine persönliche Reihenfolge:
1. Abbey Road
2. Simply Vinyl
Diese Beiden sind sehr dicht beieinander und man kann mit beiden sehr gut „leben“.
Dann mit deutlichem Abstand:
3. MFSL
4. Original
Die 70 € für die MFSL (habe die Communique) sind eigentlich gegenüber der Abbey Road eine „Frechheit“ in Angesicht der mMn klanglichen Vorteile der Abbey.
Was die Simply Vinyl aktuell kostet, weiß ich nicht.
Das Original braucht man nicht wirklich - wird sicher im Regal verstauben, wenn man eine der anderen Ausgaben hat.
Soweit mein erster Eindruck.
Nun werde ich Seite A der Abbey Road mit den beiden Klassikern genießen 

Ich habe nur das Original aus 1982 und keine Vergleichsmöglichkeit - in der unteren linken Ecke des Albums steht „digital Mastering“. Man fing damals an digital zu arbeiten und das klang dann genau so. Nervig kling auf meiner Kette kaum etwas, aber bei diesem Album, sind die lauten Passagen schwer zu ertragen. Es galt wohl Hauptsache laut - das können wir digital nun besser.
Dieses Album gehört für meinen Geschmack auch nicht zu den Besten von Dire Straits.
Vor Kurzem hatte ich das Album „On every street“ hier gepostet, das sehr gut gemastert klingt, aber aus 1991 stammt.
Ich habe Love over Gold einmal gegoogelt, dort findet man heftige Preise für die von Tom getesteten Ausgaben.