Zitat von Bernie im Beitrag #2
Wenn das Haus abbrennt oder von einem Meteoriten getroffen wird sind die LP's und CD's auch hinüber...wenn man das Haus schnell verlassen muss (siehe Blatten in der Schweiz) kann man ein paar USB Medien schnell einpacken. Hunderte CD's oder gar LP's passen eher nicht in einen Rucksack.
Hallo Bernie,
bei einem solchen „worst case scenario“ wäre meine Musiksammlung aber sowieso „least of my worries“. Downloads besitzt man nicht in der gleichen Art wie einen physischen Datenträger (wir hatten dazu auch schon einmal einen anderen Thread).
Ich habe aus dem Nachlass meiner Schwiegereltern kürzlich eine Vielzahl von Klassik-CDs und -Schallplatten bekommen. Diese Sammlung meines Schwiegervaters halte ich in Ehren und lege immer wieder gerne etwas davon auf. Das hätte mit einer Harddisk mit Downloads in dieser Form sicherlich nicht funktioniert, da bezüglich Rechteübertragung die Lage bei Downloads nicht so einfach ist. Vom emotionalen Wert der CDs und Schallplatten ganz zu schweigen.
Aber der Thread heißt nicht umsonst „Warum
ich keine Downloads mehr kaufe“. Das hier ist nur meine persönliche Meinung zum Thema. Ich versuche niemanden zu missionieren. Mir ist schon klar, dass Downloads sehr „convenient“ sind.
Musikalische Grüße
Alex