#1

Download von Qobuz-Alben funktioniert nicht

in Technik - Streaming 07.12.2017 23:58
von Alternative (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich bin neu hier und durch eine Suche nach einer Lösung auf dieses Forum gestoßen.
Ich downloade seit längerem Alben bei Qobuz und dies hat bisher super geklappt. Per iPad aktiviere ich den Download im Flac-Format und kopiere/schreibe die Daten dann über den Filebrowser auf die Festplatte. Aber die letzten Downloads von vor 2 Tagen kann ich nicht mehr laden, der Download beginnt kurz und dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem kleinen Kegel. Habe nun mehrere Anläufe versucht, immer wieder das gleiche Ergebnis.

https://addpics.com/files/thumbs/il4-2-dbf8.jpeg

Ich weiß nicht ob es mit dem Bild mit addpics geklappt hat, finde es ein wenig kompliziert.

Weiß jemand einen Rat? Danke vorab, Gruß Erik


nach oben springen

#2

RE: Download von Qobuz-Alben funktioniert nicht

in Technik - Streaming 08.12.2017 08:35
von antwerp (gelöscht)
avatar

Da fällt mir persönlich nichts zu ein, weil ich den Download an einem stationären PC mache und dann die Datei auf mein NAS kopiere. Wenn Du eine andere Möglichkeit nutzen kannst, versuche es einmal auf einem PC.
Ich hatte auch schon einmal Probleme beim Qobuz Download, aber die waren anderer Art, über die ich hier auch berichtet hatte.
Die Art wie Du das machst, kannte ich noch nicht und wusste nicht, dass soetwas überhaupt geht.

Gruß antwerp


zuletzt bearbeitet 08.12.2017 08:36 | nach oben springen

#3

RE: Download von Qobuz-Alben funktioniert nicht

in Technik - Streaming 08.12.2017 12:01
von Bernie • 3.351 Beiträge

Hi Erik,
antwerp hat es ja schon gesagt. versuch es mal auf einem PC. Da gibt es ja den direkten Download und alternativ den Downloadmanager. Beides hat bei mir bisher immer funktioniert.

Grüße,
Bernie


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#4

RE: Download von Qobuz-Alben funktioniert nicht

in Technik - Streaming 08.12.2017 13:41
von Alternative (gelöscht)
avatar

Hi, Danke Euch für die Antworten.
Ich besitze keinen PC, Festplatte hängt am Router, Musik ebenfalls. Ich mache alles mit mobilen Devices, auch per Fernzugriff.
Schade, dies hat bisher super geklappt, Qobuz habe ich über den Kontakt angeschrieben, aber keine Antwort und auch keine Bestätigung der Mail erhalten. Kennt jemand eine E-Mail-Adresse von Qobuz oder eine andere Möglichkeit der Kontaktaufnahme?
Danke Euch, Gruß Erik


nach oben springen

#5

RE: Download von Qobuz-Alben funktioniert nicht

in Technik - Streaming 08.12.2017 16:56
von antwerp (gelöscht)
avatar

Erik, beschreibe doch einmal, wie Du das machst, wie bekommst Du die Datei auf die Festplatte, die am Router angeschlossen ist?
Dann müsstest Du am IPad oder einem anderen Tablet einen Pfad angeben können, oder die Datei müsste erst auf dem Tablet gespeichert werden - das ist bei mir überhaupt nicht möglich - ein Bild oder Dokument kann ich speichern, mehr nicht. Manchmal müssen die Dateien von Qobuz auch entpackt werden, wie machst Du dass denn? Oder welche APPs nutzt Du dafür.

Gruß antwerp


zuletzt bearbeitet 08.12.2017 16:58 | nach oben springen

#6

RE: Download von Qobuz-Alben funktioniert nicht

in Technik - Streaming 08.12.2017 21:06
von maldix • 3.622 Beiträge

Hast du einen Jail-Break auf dem Ipad?


auditorus te salutant
nach oben springen

#7

RE: Download von Qobuz-Alben funktioniert nicht

in Technik - Streaming 08.12.2017 21:10
von Alternative (gelöscht)
avatar

Hallo Antwerp,
Danke für dein Feedback.
Um Dateien mit einem iPad auf eine Festplatte zu kopieren, benötigt man ein Tool/App, bei mir ist es der „FileBrowser“. Wenn ich den Download anklicke, wird dieser hochgeladen, dann fragt/oder schlägt in meinem Fall das iPad automatisch den FileBrowser als „Verwalter“ der Datei vor. Dann gehe ich mit der kopierten Datei im FileBrowser auf die gewünschte Festplatte. Man muss sich den FileBrowser jetzt wie eine Arbeitsplatz in Windows vorstellen. Geht prima und ist ohne PC auch existenziell.
Gruß Erik


nach oben springen

#8

RE: Download von Qobuz-Alben funktioniert nicht

in Technik - Streaming 08.12.2017 21:18
von Alternative (gelöscht)
avatar

Hi Maldix,
ich habe den FileBrowser regulär aus dem AppStore geladen, sollte also funktionieren. Hat ja bei Qobuz auch 3 Jahre reibungslos geklappt.


nach oben springen

#9

RE: Download von Qobuz-Alben funktioniert nicht

in Technik - Streaming 08.12.2017 21:27
von Alternative (gelöscht)
avatar

Also kein Jailbreak :-)


nach oben springen

#10

RE: Download von Qobuz-Alben funktioniert nicht

in Technik - Streaming 08.12.2017 23:22
von maldix • 3.622 Beiträge

Ok war nur eine Frage, weil das ja eine Fehlerquelle wäre, die man so ausschließen kann.


auditorus te salutant
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Achtung mit Qobuz!!
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Audiophon
33 25.03.2023 12:16goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 2088
Alben des Jahres 2022
Erstellt im Forum Musikjahr 2022 von CD-Sammler
7 28.12.2022 17:14goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 913
Das neue Album von Lorde erscheint nicht auf CD
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
8 21.08.2021 16:34goto
von Pale Blue Eyes • Zugriffe: 446
Alben des Jahres 2020
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
6 31.12.2020 10:26goto
von Bernie • Zugriffe: 709
Probleme mit Qobuz-Download
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Gibbuts
64 30.09.2017 20:15goto
von tom539 • Zugriffe: 2765
Unterschätzte Alben
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von Pale Blue Eyes
9 15.11.2016 09:05goto
von Pale Blue Eyes • Zugriffe: 972
Die 5 Alben für die Insel
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von tom539
17 30.07.2016 19:29goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 2347
Wo kann ich Downloads in lossless und/oder highres kaufen?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
6 15.05.2016 13:42goto
von Simplon • Zugriffe: 1169
Qobuz streamt jetzt in HD
Erstellt im Forum Technik - Streaming von tom539
4 04.08.2015 20:21goto
von tom539 • Zugriffe: 446

Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1121 Themen und 30947 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz